einsame Rosellahenne

Diskutiere einsame Rosellahenne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihrs, meine ca. 6jähr. Rosellahenne hat ihre Partnerin verloren :traurig:, die beiden waren von Anfang an zusammen . Was kann ich tun ?...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo ihrs,

    meine ca. 6jähr. Rosellahenne hat ihre Partnerin verloren :traurig:, die beiden waren von Anfang an zusammen .

    Was kann ich tun ? Sie lebt auch von Anbeginn an mit Nymphen zusammen, die natürlich auch noch da sind, soll ich sie in dieser Konstellation alleine lassen oder lieber eine neue Partnerin dazu ? Wie alt sollte diese dann, wenn denn, sein ?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Cara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    43 Klicks und keiner ne Idee ? :nene:

    ok, kann geschlossen werden, Problem ist erledigt !
     
  4. #3 Mitternacht, 10. März 2010
    Mitternacht

    Mitternacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß ich bin "Blutfrisch" im Forum heute morgen
    erst eingeflattert aber hier muss ich meinen Senf gleich dazu geben. :+pfeif:

    Du hast das Thema doch gestern Abend erst eröffnet,
    ich denke so schnell kann dir da keiner weiter helfen.
    Die meisten werden wohl auch noch in der Arbeit sein.

    Aber Rosellas sind Gesellschaftstiere, ein Artgleicher Partner muss also her.
    Am besten im selben Alter + / - 2 Jahre.

    Gruß, Mitternacht
     
  5. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na wer Zeit zum Klicken und ich nehme mal an, auch zum Lesen hat, sollte doch auch Zeit für ein kurzes Statement haben :?

    aber DANKE für Deine Antwort :beifall:
     
  6. #5 Alexandra86, 10. März 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Das kannst du doch so nicht gleichsetzen...
    Manche Threads haben über 3000 Klicks und "nur" 100 Antworten...es würde dir auch nichts bringen wenn du von allen die lesen eine Antwort bekommen würdest, mit denen du nichts anfangen kannst weil sie kein bisschen hilfreich sind!
    Nicht jeder hier hat fachliche Ahnung und schon gar nicht von allen Vogelarten.
    Was bringt es dir wenn jemand Experte bei den Greifvögeln ist sich aber mit Rosellas und ihrem Verhalten nicht auskennt postet...
    Und nur aus der Überschrift kann man ja auch nicht wissen um was es geht, also klickt man mal drauf, stellt man dann fest dass man nicht helfen kann wird man wohl auch nichts schreiben, der Klick wurde aber trotzdem schon gezählt.

    Da ich auch eher bei den Wellis unterwegs bin kann ich auch nur vermuten, dass es bei den Rosellas ähnlich wie bei den Wellis ist, nämlich dass sie Schwarmtiere sind und somit mindestens ein gleichartiger Partnervogel her muss.
     
  7. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na jut, dann willsch mal nicht so sein :+schimpf
     
  8. #7 Alexandra86, 10. März 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Darf ich fragen welche Lösung du dir überlegt hast? :)
     
  9. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    sie wird zu Freunden ziehen, wenn alles klappt, wie geplant :+schimpf
     
  10. #9 Alexandra86, 10. März 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Und die haben Rosella-Gesellschaft für sie? :)
    Einen neuen Partner möchtest du nicht holen?
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal

    bei einem neuen Partner habe ich Schiß, das es mit den Nymphen nicht klappt; die beiden Hennen waren ja von Anfang an mit denen zusammen, eine neue Henne kann die Nymphis eventuell nicht akzeptieren und dann hab ich wieder ein Problem *überleg*
     
  12. #11 Alexandra86, 10. März 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hm leider kenn ich mich da nicht so aus, ich kann dir nur sagen dass meine Eltern auch sehr lange Rosellas mit Nymphen hielten und da gabs nie Probleme auch als ein neuer Rosellahahn dazu kam...

    Ich bin mir sicher wenn du dem Thread noch 1-2 Tage gibst kommen sicher noch viele und auch hilfreiche Antworten

    Vielleicht hat dann ja jemand eine gute Idee für dich oder damit schon mehr Erfahrungen gesammelt :D
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na dann warte ich mal noch ein wenig :zwinker:
    eigentlich würd ich sie schon gern behalten :+schimpf
     
  14. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Also ich würde ihr auf alle Fälle einen Rosella dazusetzten, auch wenn sie die Nymphis von anfang an kannte.
    Es ist einfach nicht das selbe...wenn da nur Kumples sind, die aber nicht ihre Sprache sprechen.
    Ich würde sagen, versuch es wieder mit einer Henne, weil ein Pärchen könnte Probleme geben, gerade im Frühjahr, wenn die zwei dann wie wild balzen und in der Zeit könnten sie eine Gfahr darstellen für die Nymphis.
    aber ich würde eher eine jüngere Henne nehmen, denn die gewöhnt sich schneller an die Nymphis, bei einer älteren musst du damit rechnen das sie die anderne angeht.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß
    Suhli
     
  15. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ganz meine Meinung :zustimm:

    das die Nymphis kein Ersatz sind für nen Rosella, ist klar; es sieht wohl doch so aus, als wenn sie bliebe, ich bin auch schon am Suchen, ist schwierig hier in der Gegend :+schimpf
     
  16. #15 Alexandra86, 16. März 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Das würde ich gaaaanz toll finden :D :zustimm:

    Wie läuft denn die Suche bisher?
    Vielleicht kannst du ja auch einmal hier über das Forum suchen bzw. auch einen dementsprechenden Thread erstellen, hier sind ja doch immer mal einige Vögel abzugeben... :)
     
  17. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    also eine Entscheidung ist gefallen :zustimm:, sie bleibt :beifall:
    sie scheint im Moment auch nichts zu vermissen, hat ja ihre Nymphenkumpels noch :trost:

    Die Suche verläuft sehr schleppend, es hat sich bis dato nichts ergeben :nene:, auf einen Anruf warte ich noch, wenn da auch nichts kommt, siehts schlecht aus :(

    Hier im Forum habe ich schon geguckt, das www malträtiert, alles zu weit weg :k
     
  18. #17 Alexandra86, 16. März 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hier schon mal geschaut?
    http://www.markt.de/Tiere/V%C3%B6gel/categoryId,1208000000/suche.htm

    Macht sicher etwas Arbeit alle Beiträge zu überfliegen aber da sind so viele Gesuche und Angebote drin, vielleicht lässt sich dort ja etwas Passendes für die süße Dame finden... :)
    Die Beiträge sind ja hinten auch alle mit Ort und PLZ vermerkt, das machts sicher etwas einfacher ;)
     
  19. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal

    ich glaube, es gibt im Netz KEINE Seite, die ich nicht beackert habe :+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alexandra86, 16. März 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Wo kommst du denn her?^^
    PLZ? :)
     
  22. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    3xxxx
    :D
     
Thema:

einsame Rosellahenne

Die Seite wird geladen...

einsame Rosellahenne - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...