einsamen kanarienhahn wieder vergesellschaften?!

Diskutiere einsamen kanarienhahn wieder vergesellschaften?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, meine kanarien dame ist gestorben nun ist mein hahn seit einiger zeit leider allein.was nun? ist es möglich ihm nochmal einen oder...
B

beatlefey

Guest
hallo,
meine kanarien dame ist gestorben nun ist mein hahn seit einiger zeit leider allein.was nun?


ist es möglich ihm nochmal einen oder mehrere partner zu holen?
und wie mache ich das das es nicht zum streit ausartet? und wie ist die geschlechterverteilung? lieber weibchen oder männchen auch möglich?

würde mich über tipps freuen.:?

mfg,beatlefey
 
Keinen Hahn dazugesellen! Wenn ein neuer Artgenosse hersoll, dann nur eine Henne oder bei genügend Platz auch zwei Hennen. Hähne verteidigen in der Brutzeit (mitunter heftig) ihr Revier. Unter Hennen gibt es auch ggf. mal Zickereien, aber meiner Erfahrung nach eher harmlos.

Grundsätzlich kann der Hahn auch allein gehalten werden.

Woran ist die Henne gestorben? Wie alt ist der Hahn?
 
Hallo, am besten wieder eine Henne holen, Käfige die erste Zeit nebeneinander stellen zum Kennenlernen, dann gemeinsamer Freiflug, wahrscheinlich zieht dann einer zum anderen ein. Hähne kann man normalerweise nicht zusammenhalten, ohne daß es kracht!
 
hallo,


gut das dachte ich mir schon das 1oder 2 mädels besser wären!
ich habe heute mal in den kleinanzeigen der zeitung geguckt und auch im netz geschaut ob noch jem. kanarien abzugeben hat und da habe ich sehr oft gelesen das einzelne hähne oder 2 hähne zusammen oder noch mit einem mädel dazu abgegeben werden sollen.das fand ich etwas merkwürdig.

und die hennen legen dann auch ne rangordnung fest und dann ist das okay?! und wie ist das wenn die brüten sollten? geht die zweite auf die küken los-wie das bei hühnern is- oder legt die selbst oder hilft die den beiden? und müsste man die 3te aus dem käfig nehmen?!




mein hahn ist jetzt ca 2 jahre schätze ich.ich weiß nicht genau in welchem alter er war als ich ihn bekommen habe.
die henne soll wohl aber nen 3/4 jahr älter gewesen sein.
woran sie gestorben ist weiß ich nicht...sie hörte auf zu fressen auf dem nest und auch die küken wurden seider nichts. ich war noch beim ta,habe antibio gegeben und nachgefüttert mit "brei" aber hat leider nix gebracht-die 4 sind nach und nach umgefallen :-(
 
Wenn du auf jeden Fall im Frühjahr brüten lassen willst, dann beschränk dich auf eine Henne. Schnell könnten es sonst zu viele werden. Und jetzt schon dran denken, dass man auch für den Nachwuchs entweder jede Menge Platz oder viele Abnehmer braucht.

Wann ist deine Henne und die Küken gestorben? Wie lange ist das her?

Und bitte bei dem Neukauf die Quarantänezeit (4Wochen in seperatem Käfig in seperatem Raum) beachten!
 
Thema: einsamen kanarienhahn wieder vergesellschaften?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben