Einsamer Agaponide im Raum Braunschweig

Diskutiere Einsamer Agaponide im Raum Braunschweig im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo liebe agaponiden-halter, wir wenden uns an euch, weil wir versuchen, ein zuhause für einen einsamen agaponiden zu finden. :traurig:...

  1. #1 Küken1984, 23. August 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe agaponiden-halter,

    wir wenden uns an euch, weil wir versuchen, ein zuhause für einen einsamen agaponiden zu finden. :traurig:

    sein partner (oder seine partnerin) ist vor einiger zeit gestorben und jetzt wird er allein gehalten - in der hoffnung, dass er auch bald eingeht :nene:

    wir haben jetzt erst von der geschichte erfahren, keine ahnung, wielange das kleine jetzt schon allein ist, können schon mehrere wochen sein. ob es ein männchen oder weibchen ist, weiß keiner - die beiden sahen genau gleich aus. wir denken, es ist ein rosenköpfchen, schon einige jahre alt.

    leider ist unsere kleine 3-zimmer-bude mit vier lebhaften sperlingspapageien schon voll belegt. und sperlis sind auch nicht gerade dafür bekannt, nett zu anderen arten zu sein :+schimpf

    da wir im sperlings-forum schon öfter mitverfolgen konnten, dass user sich verwitwete tiere vermittelten, wollen wir es einfach mal bei euch versuchen.

    vielleicht hat einer von euch einen schwarm, oder einen partner der ebenfalls verwitwete? wir würden gerne vermitteln, damit der vogel nicht einfach an einsamkeit krepieren muss. er lebt derzeit im raum braunschweig.

    lg, die küken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Küken,

    schön, daß Ihr Euch um den einzelnen Kleinen kümmert :zustimm: denn allein sollte er wirklich auf keinen Fall bleiben.

    Eine super Möglichkeit für ihn wäre die Verpaarungsstation von AiN, wo er sich selbst einen Partner aussuchen könnte und das Paar dann von dort aus weitervermittelt wird. Im Saarland bei Monica Hoffmann wäre noch Platz, schaut am besten selbst mal hier.

    Ich wünsche Euch und dem Kleinen ganz viel Glück!
     
  4. #3 Küken1984, 23. August 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo gabi, danke für deine antwort!

    gibt es solche stationen auch in niedersachsen? oder generell in norddeutschland?

    eigentlich klingt das super. jedoch wäre das für die jetzige besitzerin eine fahrt von über 5 stunden nach obertal, die sie sicher nicht auf sich nehmen wird, da ihr der vogel ja sowieso egal ist.

    wir wohnen nicht mal mehr in der region, sondern sind in die nähe von hamburg gezogen. das hieße sieben stunden hin und wieder zurück...

    oh mann, das klingt jetzt, als wären wir genauso gleichgültig, aber vielleicht, oder besser hoffentlich, ergibt sich noch eine andere möglichkeit :nene:
     
  5. #4 Agaernährerin, 23. August 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Von Norddeutschland oder Niedersachsen wäre die Papageienvermittlung Ohnhäuser in Berlin das nächste. Kann ich dir genauso empfehlen wie AiN.
    Ansonsten mach doch einfach mal einen schönen Wochenendausflug und bring den kleinen hin. :zustimm:
     
  6. #5 Küken1984, 23. August 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    prima, berlin klingt doch schon mal viel besser, danke! werden da anrufen und sehen, was sich machen lässt. :zustimm:
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Küken,

    ja klar......bin eine geographische Niete 0l, sonst hätte ich auch eher an Rita Ohnhäuser gedacht. Sie nimmt den Kleinen mit Sicherheit auf, erst letzte Woche hat eine Bekannte Agas zu ihr geschickt.
    Alles Gute und viel Glück!
     
  8. #7 Küken1984, 27. August 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: super, in der partnervermittlung bei berlin ist platz für den kleinen!

    ich werde mitte september in der region braunschweig sein, dann nehme ich ihn mit und fahre einen grooooßen umweg zurück. solange muss er noch durchhalten. aber nach dem was ich höre, hält er sich tapfer. er ist in einer außenvoliere und schnackt mit den vögeln im garten.

    vielen dank für eure liebe hilfe! :trost:
     
  9. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    leider muss ich euch heute schreiben, dass aus meiner aktion nichts werden wird :traurig:

    die besitzerin ist der meinung, es ginge dem vogel gut. er würde regelrecht "aufblühen" und viel mit den wilden vögeln reden. dass er wohl eher verzweifelt nach seinem partner ruft, will ihr nicht in den kopf. weder will sie den vogel weggeben, noch will sie einen zweiten anschaffen. :nene:

    es ist die tante meines mannes, zu der wir kein sehr enges verhältnis haben, insofern ist unser einfluss leider nicht sehr groß.

    wenn ich unsere zwei sperlings-pärchen kuscheln sehe, und an den armen einsamen aga denke, wird mir ganz mau. sie hat die beiden vögel doch auch zusammen erlebt, wie kann sie nur denken, es ginge ihm alleine gut.

    es gibt leute, da würde man gerne :whip: ...
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Küken,

    oh man, das ist ein Mist und tut mir für den Kleinen so unendlich leid. :traurig:
    Bitte gib aber noch nicht auf, vielleicht begreift sie es ja doch noch. Ich kann Dir gern mal eine Art Zusammenfassung mit Fotos über Paarhaltung zusenden, was ich mal für eine ebenso uneinsichtige Wellihalterin zusammengetragen habe. Vielleicht kannst Du das ausdrucken und ihr dann einfach nur mal zum lesen geben......oft wirkt sowas, auch die Bilder von gerupften, aufgebissenen und selbstverstümmelten Vögeln mehr als so manches Wort.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hier gibts auch eine sehr gute Seite gegen Einzelhaltung, ebenfalls hier.
     
  13. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    natürlich werde ich noch nicht aufgeben, vielleicht ergibt sich noch der richtige moment.

    allerdings haben wir nur wenig mit der besitzerin zu tun. es ist eine tante meines mannes, die wir nur selten sehen und mit der wir uns auch nicht so besonders verstehen. und sie ist leider auch nicht sehr zugänglich.

    sie hält den vogel ja nicht einmal allein, weil er zahm werden soll, sondern einfach, weil sie keinen handlungsbedarf sieht. ständig holt sie sich tiere ins haus obwohl sie keine zeit hat und die tiere dann auch gar nicht richtig liebt. :traurig:
     
Thema: Einsamer Agaponide im Raum Braunschweig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponide niedersachsen

    ,
  2. agaporniden braunschweig

Die Seite wird geladen...

Einsamer Agaponide im Raum Braunschweig - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  5. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...