Einsamer Grauer...brauche Rat!

Diskutiere Einsamer Grauer...brauche Rat! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit zwei Tagen bemühe ich mich, den Sohn an die Strippe zu kriegen, ihn zu Hause zu erwischen, per Email - er reagiert nicht mehr. Die Zeit läuft...

  1. vonni

    vonni Guest

    Seit zwei Tagen bemühe ich mich, den Sohn an die Strippe zu kriegen, ihn zu Hause zu erwischen, per Email - er reagiert nicht mehr. Die Zeit läuft mir weg. Die Eltern kommen bald wieder.

    Hab dem Sohn jetzt noch eine Mail geschickt, mit Bildern glücklicher Grauer in größeren Behausungen, außerdem das Gutachten zu den Mindestanforderungen bei Papageienhaltung...auch darauf keine Reaktion. Fühl mich so hilflos.

    Jetzt steh ich hier in meinem kurzen Hemd, übergehe ich den Sohn durch Einschalten der Ämter (falls die reagieren), der seinerseits einen Riesenärger bekommen wir - Student, wohnt noch zu Hause, auf seine Eltern angewiesen....oder was mache ich :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kori

    Kori Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo Vonni,

    Mein Vorschlag:
    Gehe doch mal persönlich zu eurem örtlichen Tierschutzverein
    und schildere das Problem dort.
    Vielleicht findet sich jemand der dem Vogel hilft.
    Das ist ja keine "Anzeige" in diesem Sinne. Die können Dir jedenfalls sagen wie man`s macht ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.


    Gruß Kori
     
  4. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    die machen auch nicht mehr als vonni bis jetzt getan hat! sie können dort höchstens mal konkret mit dem amtsvet drohen.
     
  5. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hallo Vonni,

    gibts was neues?

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    leider gibt es nichts Neues. Der Sohn meldet sich auf Anrufe oder Mails nicht mehr. Ich bin auch persönlich vorbeigefahren, aber er war nicht da. Der Vater sah keinen Anlass mich ins Haus zu lassen.

    Doch mal über den Amts.vet. probieren? :? :traurig:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Probieren geht über Studieren.............und mehr als Nein sagen, nachdem du ihm Einzelheiten geschildert hast, kann er ja nicht.
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    oh weh der arme graue. sowas liesst man nicht gern aber ich kenne sowas nur zugute. leider tun da die veterinäre selten was.vermutlich können sie auch nichts tun da kein verstoß gegen ein gesetz vorliegt. solang der vogel nicht körperlich verletzt wird dürfen sie ihn so halten. es sei denn er würde in eriner aussenvoliere gehalten werden.da wäre es dann komischerweise was anderes und der veterinär würde das gutachten zu den mindestanforderungen herbeiziehen...komische welt in der wir leben...
    bleib einfach ,bitte dran und versuche es mit den besitzern zu regeln.:traurig:
     
Thema:

Einsamer Grauer...brauche Rat!

Die Seite wird geladen...

Einsamer Grauer...brauche Rat! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...