Einsamer Grauer

Diskutiere Einsamer Grauer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde Ich bin Moritz ein Graupapagei Ich bin noch kein Jahr alt und noch zu haben Mal gleich vorne weg . Ich will...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Hallo liebe Vogelfreunde

Ich bin Moritz ein Graupapagei
http://alben.vogelfoto.de/albums/album14/aad.sized.jpg
Ich bin noch kein Jahr alt und noch zu haben
Mal gleich vorne weg . Ich will mich hier nicht über mein vorläufiges Zuhause, einem großen Pflanzen- und Zoomarkt in Teltow im Süden Berlins, beschweren . Im Gegenteil, die meinen das eigentlich gut mit mir. Ab und an kommt sogar meine Betreuerin, die Ariane zu mir und krault mich und spricht mit mir.
http://alben.vogelfoto.de/albums/album14/aab.sized.jpg http://alben.vogelfoto.de/albums/album14/aac.sized.jpg
Auch bekomme ich hier ausgezeichnetes Futter und auch Mineralien.http://alben.vogelfoto.de/albums/album14/aaa.sized.jpg
—Nein, daran liegt es wirklich nicht , dass es mir nicht so gut geht .
Das Problem ist , dass ich keinen Partner habe und mich sehr allein fühle .
Schuld bin ich eigentlich selber .
Früher war noch mein Bruder bei mir. Dann kamen freundliche Menschen und haben uns beide mitgenommen. Ich konnte meinen Bruder aber nicht so recht leiden und in der neuen Umgebung war ich dann doch ein wenig grob zu ihm . Dabei hab ich auch meine Schwanzfedern eingebüsst .
Kurz und gut , weil es gar nicht ging haben die mich doch wieder zum Markt zurückgebracht. Na und weil denen es auch nicht egal war wie es mit mir weiter geht haben sie mich auch wieder aufgenommen.
Ja und nun sehe ich nicht mehr so toll aus ohne mein rotes Heck. Und da hat man schlechte Karten in so einem Markt ein schönes Zuhause zu finden .
Nun und die Federn wachsen ja wieder nach.
Darum auch wenn die das hier so gut mit mir meinen, seid so lieb und holt mich zu einem Partner in einem schönen Heim wo ich auch mal Freiflug bekomme.
Ich bin handzahm (seht Ihr ja auf den Fotos) und ich spreche auch ein wenig.

Euer Moritz

Ps: wenn Ihr mich wollt schreibt eine E-Mail an bendosi @web.de der kann euch genau sagen wo ich zur Zeit wohne wenn ihr es nicht schon erraten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Moritz

Hallo Moritz, Hi bendosi,

Nun, wie Du sicher weißt, mein Geier ist auch noch ganz schön alleine. Nur weiß ich immer noch nicht, welches Geschlecht er hat, das wird sich natürlich nächste Woche klären... Was ist den der Moritz für einer? Nicht das ich dem Namen Moriz nicht eindeutig ein männliches geschlecht verpassen würde, aber man(n) weiß ja bei der Namensgebnung bei Tieren nie so Recht, ne?

Wenn sich rausstellen sollte, das sich die Tierchen geschlechtsmäßig ergänzen sollten *g* dann würde ich dem kleinen Moritz gerne ein Zuhause geben... Bitte schreib mir mal, was er denn kosten soll... :S

Viele liebe Grüße, Gunther und Geier(hoffentlich)wally
 
Süsses Kerlchen...

Hallo,

schade dass ich z.Z. belegt bin... Ist echt ein süsses Kerlchen.

Ich hoffe er findet bald ein nettes Zuhause mit ner süssen Freundin. Halt uns auf dem laufenden, ja?

Liebe Grüsse

Hans und Geier Charlie und Cyber
 
Hallo Moritz

Ich bin wirklich total begeistert von Dir! Du siehst richtig süüüß aus! Aber leider kann ich dich nicht bei mir aufnehmen, dann wären Moses und Nico wahrscheinlich sehr eifersüchtig und würden dich nur ärgern!
Ich wünsche mir aber für dich dass du ganz schnell in gute Hände kommst und die "Liebe" deines Lebens findet!
Du kannst ja dann mal von deinem neuen Heim berichten!!!

LG von TANJA
 
Hallo Moritz,

ich hab ja noch 2 Solo-Mädchen, aber die sind beide schon 10 Jahre alt, leider:( zu alt für Dich, sonst hätte ich Dich, Du süßer Kerl ja gerne genommen.

*Daumendrück*, dass Du noch ein gutes zu Hause findest.
 
Hallo lieber Moritz-Freund!
Wir werden für Cocina (siehe Beitrag "Hallo Zusammen") wohl mittelfristig einen Partner suchen und wohnen in Berlin!

Ist es denn sicher, dass Moritz ein Hahn ist?

Von Cocina wissen wir es auch nicht genau, aber der kleinere Kopf und die kürzeren Schwanzfedern sprechen wohl für ein Weibchen!?

Da wir Cocina erst sechs Wochen haben wollten wir eigentlich nichtsüberstürzen, aber der Kleine ist schon süß. Dennoch befürchte ich, dass er wieder aggressiv wird und unsere Kleine angreift.

Es müsste also auf Probe sein...

Weißt Du wieviel für Moritz verlangt wird?

Viele Grüße
Tica
 
Hallo Bendosi

Gibt es schon einen Zwischenstand? Haben sich schon in der Zoohandlung Leute gemeldet wegen Moritz?

@ Tica Also, bei solchen Prognosen wegen dem Geschlecht wäre ich vorsichtig :) . Ob kleiner oder großer Kopf und lange oder kurze Schwanzfedern. Bei uns ging diese Art der Geschlechtsbestimmung daneben. Dafür habe ich jetzt drei Graue und suche immer noch eine Henne :D .Aufschluss bringt nur eine DNA oder Endoskopie, wobei letzteres nicht nötig ist. Ich kann Dir nur empfehlen eine DNA zu machen damit Du genau weißt welches Geschlecht Cocina hat.

Cocina ist ja ein schöner Name....:)

Gruß

Nicole
 
Ja es haben sich schon einige interessiert

aber noch ist Moritz zu haben
Nein es ist nicht sicher das Moritz ein Hahn ist.
 
Thema: Einsamer Grauer
Zurück
Oben