einsamer Hahn

Diskutiere einsamer Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier und echt froh Euch gefunden zu haben. Seit November lebt "Punky" ein Haubenkanari Hahn bei mir. Ich war...
S

speedy wheely

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und echt froh Euch gefunden zu haben.

Seit November lebt "Punky" ein Haubenkanari Hahn bei mir. Ich war leider so blöd 0l und hab geglaubt, daß es ok ist einen Hahn alleine zu halten.

Fakt ist, daß der Kerl sein Grünfutter verrupft und wartet bis es trocken ist. Damit versucht er dann auf eine Astgabel ein Nest zu bauen..... :D So nach dem Motto: vielleicht kommt dann eine Frau zu mir.....

Jetzt zu meinen Fragen:

Macht es Sinn so schnell wie möglich eine Henne zu suchen, oder soll ich besser bis im Herbst warten?
Soll ich zu einem anderen Züchter oder in die Zoohandlung gehen?

Jedenfalls ist Punky spitz wie Nachbars Lumpi und ich kann's fast nicht mehr mit ansehen.

Viele Grüße :0-

Petra
 
Moin Petra:0-

Also meine Schwiegermutter hat auch erst mitte Juni, beim Züchter, zwei Kani-Damen für ihre zwei Männecke gehollt.

Bis jetzt verstehen sie sich gut, die eine hat sogar sech Eier gelegt:~

Ich würde,an deiner stelle, ihm eine Partnerin besorgen:D
Allerdingst wäre es wichtig zu wissen ob und wie oft sie schon dieses Jahr gebrütet hat, so kannst Du dann auch entscheiden ob Du sie nochmal lässt oder nicht.

In der regel entscheiden es die Hennen selbst:D da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Zähen wackeln:p

Dennoch ich bin Amateur, vielleicht kann Dir noch Jemand einen besseren oder anderen Rat geben

Gruß:0-

Christopher
 
Hallo Petra,

ich kann mich der Meinung von Christopher nur anschliessen.
Du solltest deinem Punky dringend ein Weibchen besorgen.
Sein Verhalten könnte eindeutiger wohl nicht sein...das ist ja herzzerreißend.;)
Es ist allerdings zu dieser Jahreszeit gar nicht mal so einfach, eine "brutreife" Henne zu bekommen.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mit einem "Mädchen", welches erst in diesem Jahr geschlüpft ist, wird dein Punky mit grosser Wahrscheinklichkeit nicht sehr viel anfangen können.
Sicher wäre es auch nicht schlecht, zu erfahren, ob und wie oft die zukünftige Partnerin deines Punky dieses Jahr bereits gebrütet hat.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du eine passende Partnerin für Punky findest.;)




__________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
hallo,

willkommen bei uns im forum.

also ich schließe mich den anderen an. eine henne oder auch 2 sind das beste für ihm.

ich würde allerdings zum züchter gehen! mit ihm kannste dich unterhalten, der kommt vieleicht auchmal zu dir, wenn du ein problem hast. das haste inner zoohandlung nicht. vorallem, der züchter hat in der regel sehr viel ahnung, was man von dem personal einer zoohandlung nur in den seltensten fällen behaupten kann.
 
Hi,

Danke für Eure Tips! Hab grad mit dem Züchter telefoniert, von dem ich Punky habe und er meint ich kann am Samstag vorbei kommen. Eventuell hat er eine passende Henne.

Dann hoffe ich nur, daß die beiden sich mögen;)

Liebe Grüße

Petra
 
ich drücke dir die daumen!! normalerweise geht das gewöhnen, so wars es bei meinen vögeln, sehr schnell und sie vertagen sich in der regel aucdh.,

bitte berichte uns weiter
 
Hi,

wie gewöhne ich die Beiden am besten aneinander?

Erst mal in einem Käfig neben die Zimmer-Voli stellen? Oder
mit der Hau-Ruck-Methode direkt dazu setzen? Hab sowas noch nie gemacht.

Ich denke von Punky's Seite habe ich keine Probleme zu erwarten, so wie er sich verhält. :s :D

Liebe Grüße

Petra :0-
 
richtig, erstmal sehtzt du sie in einen seperaten käfig neben die voli, sodass sie sich sehen können. wenn sie zueinadner wollen, dann würde ich ihnen gemeinsammen freiflug gewähren und wenn es keinen streit gibt, dann kannst du sie zusammen in die voli setzten.
 
Hi,

so nun isser nimmer einsam. Habe eine nette Henne bekommen. Die Beiden dürften sich sogar noch kennen, denn sie sind vom gleichen Jahr und dem selben Züchter. Sind aber garantiert nicht verwandt.

Anfangs hat sich Punky total daneben benommen und gedoht. Das war ein Theater. Dann hat er sie verfolgt. Aber die beiden haben sich beruhigt. Im Moment ziert sie sich noch ein wenig, aber ich bin guter Dinge. Denn immerhin läßt sie ihn bis auf 2 cm ran, bevor sie sich weg dreht.

Er umwirbt sie gerade mit Federn, Nistmaterial und Salat. :D

Jetzt brauch ich noch einen Namen für die Hübsche, sie ist überwiegend orange mit etwas weiß und einem grauen Fleck am Hinterkopf.

Jetzt werde ich mich mit meinen Büchern auf die Terrasse setzen und nebenbei einen Namen überlegen. :)

Liebe Grüße

Petra
 
das ist doch schön. herzlichen glückwunsch zu deinem neuen pärchen. hast du auch bilder?
 
@zugeflogen

leider habe ich keine Digitalkamera. Aber ich werd' welche machen.

Versprochen!

Kann aber dauern.

Ciao
Petra :0-
 
Thema: einsamer Hahn

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
643
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
428
SamantaJosefine
SamantaJosefine
TPFE
Antworten
15
Aufrufe
1.006
TPFE
TPFE
A
Antworten
3
Aufrufe
2.843
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben