Einsamer Kakadu im Aquaristikfachhandel

Diskutiere Einsamer Kakadu im Aquaristikfachhandel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit einiger Zeit komme ich abends, wenn ich mit unserem Hund rasugehe, an einem Fachhandel für Aquaristik vorbei, in dessen...
Da haben es die Kakadus bei MEGA-ZOO aber tausend Mal besser

Neulich war ich im neuen MEGA-ZOO in Hamburg-Bergedorf. Da fliegen zwei hauseigene Kakadus in knapp 2.000 qm (!) frei herum und werden von den Besuchern mit Streicheleinheiten verwöhnt, wenn ihnen danach ist. Wenn sie gerade keine Lust haben, heben sie ab und fliegen fort. Richtig gut finde ich das. Die Vögel sind permanent beschäftigt und können tun und lassen was sie wollen.

Wer kann seinen Tieren schon solche Freiheiten bieten?

Toll, dass Du dem Kakadu helfen konntest. Ich hatte vor Jahren mal versucht, einen Zoohandel anzuschwärzen. Habe mich beim Veterinäramt beklagt, dass die Wellensittiche nachts im vom regen PKW-Verkehr und Straßenlaternen voll angestrahlten Schaufenster standen. Das Amt hat sich das angeschaut und für "nicht erwähnenswert" gehalten...

Schöne Weihnachten.

Lieben Gruß, Evi
 
Nicht nur diesen zwei Vögeln geht es dort gut

Hi Petra,

schön, dass Du das Wohlbefinden der anderen Vögel im MEGA-ZOO anzweifelst. Denen geht es wirklich und wahrhaftig auch gut. Kakadus gibt es dort nicht zum Verkauf, lediglich andere Papageien. Und die leben in einer riesigen Gemischtvoliere von schätze mal 30 qm. Ist doch nicht schlecht, oder? Es gibt noch eine Ara-Voliere, die ist noch viel größer. Also, alles im grünen Bereich. Ist der erste Zooladen, der mir als Tierschützer zusagt. Auch die anderen Tiere leben dort paradiesisch. Die Kaninchen und Meerschweinchen z.B. wohnen in einer tiefgelegten, riesigen Auslaufbucht, so dass das Publikum sie nicht anfassen kann. Also mir gefällt das.

LG, Evi
 
Ok, vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt. Oder du hast die Fragezeichen nicht gesehn? Oder mehr gelesen als ich geschrieben habe?

Ich habe eine FRAGE gestellt. Nur nochmal zu deiner Aufklärung.

Was ich allerdings weiss, ist, dass dort ne Menge tierschutzwidriges Zubehör verkauft wird und auch Tiere in Einzelhaltung abgeben werden.

Ich mag garnicht dran denken, wieviel Tiere denen es dort jetzt noch scheinbart gut geht, in kurzer Zeit in irgendeinem kleinen Käfig im Kinderzimmer oder auf der Fensterbank vor sich hin vegetieren.
 
Da gebe ich Dir recht

Ja Petra, da gebe ich Dir recht. Das ist das widerliche Problem, wenn Leute Tiere in einer Zoohandlung kaufen. Oft haben die Verkäufer keine Ahnung, den Inhabern ist nur daran gelegen, Umsätze zu machen. Man sollte grundsätzlich überlegen, nur beim guten Züchter zu kaufen. Aber das ist ein anderes Problem.

Jedenfalls geht es den Tieren dort bis zum Verkauf gut.

LG, Evi
 
Thema: Einsamer Kakadu im Aquaristikfachhandel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben