Einsamer Kakadu?!?

Diskutiere Einsamer Kakadu?!? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich war gestern in eine Tierhandlung, die ich vorher noch nicht endeckt hatte. Und bei den Vögel saß ein einzelner Gelbhaubenkakadu, in...
NinaS

NinaS

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo,
ich war gestern in eine Tierhandlung, die ich vorher noch nicht endeckt hatte.
Und bei den Vögel saß ein einzelner Gelbhaubenkakadu, in einem kleinem Käfig und um ihn herum saßen in den Verkaufsvolieren die ganzen anderen Piepmätze.
Er ließ sich auch kraulen, hatte aber außer 2 Stangen, noch nicht mal Naturäste oder irgendwas zum spielen in dem Käfig.
Ich hätte ihn schon gestern fast mitgenommen, hab dann da mal jemanden gafragt und der sagte mir, dass er schon 2 x verkauft war, dann aber immer wieder zurück gekommen ist, weil er alles zusammen geschrien hat.
Ich kenn mich mit Kakadus leider überhaupt nicht aus, hab nur 12 Wellensittich, aber ich würde ihm unheimlich gerne helfen.
Ich hab zu dem Laden noch mal ne Email geschickt und mal gefragt, wie alt er ist usw., bin mal gespannt, ob die antworten.
Vielleicht hat ja jmd von Euch ne Idee, oder hätte evtl. auch noch ein Plätzchen für Ihn, kann Euch auch gerne mal die Adresse und Telefon Nr. von dem Laden geben, aber dann bitte per PN.
Wenn die zurückschreiben, werde ich das hier sofort berichten.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Hi Nina,
wir haben einen Gelbhaubenkakadu mit verletztem Unterschnabel und suchen einen Partner für Ihn. Schickst Du mir die Adresse und Telefonnummer von dem Laden?

LG Klaus mit Charly und Pepe.
 
Oh Gott...

...ich würde den auf keinen Fall kaufen,der schreit auch bei euch alles zusammen und zweitens ist das vielleicht ne Masche des Verkäufers hier auf Mitleid zu drücken-verkauft er den holt er sich wahrscheinlich wieder nen Neuen-er findet schon jemand der Mitleid mit dem Tier hat-in einem Buch laß ich deshalb auch wenns schwer fällt-Finger wegg:zwinker:
 
Hallo,