Einsamer Kakadu??

Diskutiere Einsamer Kakadu?? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gerade komme ich aus meiner Mittagspause und sehe im Schaufenster eines Blumenladens...
T

Tanja123

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gerade komme ich aus meiner Mittagspause und sehe im Schaufenster eines Blumenladens eine Kakadu ganz alleine auf einem (ziemlich) grossen Käfig sitzen.

Ich habe sofort nach einem Partner gesucht, habe aber keinen gefunden.
Morgen werde ich wohl reingehen und fragen, oder nicht???
Ich kenne mich nicht mit Kakadus aus, aber ich gehe mal davon aus, dass ein Tier alleine immer schlecht ist.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun???
Gar nichts? Reingehen und Fragen???

Würde mich sehr über eureren Rat freuen.

Vielen Dank
Tanja
 
Hallo Tanja,

ich würde einmal reingehen und ganz naiv nach dem zweiten Vogel fragen. Ganz freundlich......

Auf jeden Fall brauchen Kakadus einen Partnervogel. Vielleicht liest Du Dir vorher noch ein paar Seiten im Kakaduforum durch. Nur so für alle Fälle. Gute Vorbereitung ist schließlich alles.

Aber auf jeden Fall dranbleiben. Laß´Dich nicht abspeisen und bleibe freundlich aber bestimmt.... Vielleicht ein Blumensträußchen kaufen und damit das Gespräch beginnen... und chicki auftreten. Das zieht.
Man muß Dich als potetielle Kundin sehen ;) nur so hast Du eine Chance (zwinker)

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!! und liebe Grüße
 
bin ein wenig anderer Meinung.
Wenn es ein alter Kakadu ist, muß es nicht sein, daß er mit einem Partner glücklicher wäre.
Wenn sich die Leute viel um ihn kümmern.

Schau mein Moritz lebte von 1971 bis 01.2003 alleine und zeigt keine Verhaltensauffälligkeiten.
Ja er sitzt zur Zeit am liebsten draußen im Freivolier aber es hat ihm die ganze Zeit über nix gefehlt.

Wenn es ein junger Kakadu ist sollte auf alle Fälle einer Vergesellschaftung angestrebt werden - keine Frage.
 
HAllo Ursula

sicher hast du Recht wenn du sagst bei einem alten Vogel muss es nicht unbedingt sein das er allein unglücklich ist.

Du sprichst von deinem Kaka der seit 1973 bei dir wohnt, ich kenne jetzt deine Kakas nicht genau, aber ich nehme jetzt mal an das er nicht mehr zu vergesellschaften ist!?

Du sagst er habe keinerlei Verhaltensauffäligkeit! Dabei ist doch der Menschenbezug die grösste Verhaltensauffäligkeit oder nicht?

Tanja@ ich würde auch mal in den Laden gehn und freundlich nach einem Partner Vogel fragen...

Gruss
 
hey du X-men du mußt schon lesen.

Er lebte von 1971 bis 2003 als Einzelvogel und hat keine Verhaltensauffälligkeiten.

Er lebte aber in dieser Zeit nicht bei mir.

Erst seit 01.2003 ist er bei mir.
Er hat nun die Möglichkeit Kontakt zu anderen aufzubauen,
macht er aber noch nicht.
Allerdings ist er auf mich auch nicht angewiesen.
Er fordert mich nicht.
Wenn er nur draußen sitzen darf ist er so zufrieden.
Denke mal, wenn er irgenwo hingekommen wäre wo keine anderen Kakadu´s sind und er einfach da sein kann, wäre er genau so zufrieden.

Mal da ein Fenster fressen oder mal dort eine Käfig verbiegen und seine Welt ist in Ordnung.
 
Hallo Ursula, Hallo X-Men,

danke für die Antworten.
Ich werde (wahrscheinlich) heute mittag mal einen kleinen Blumenstrauss kaufen gehen, dann werde ich ganz höflich nachfragen, und was sie mir dann sagt werde ich euch erzählen.

Ich weiss nicht ob der Schein trügt, ich kenne mich halt gar nicht mit Kakadus aus, aber er sass sehr zufrienden da.
Das ist wahrscheinlich sehr subjektiv, aber seine Federn sind strahlend Weis und ganz dicht. Die Tür des Geschäfts ist immer offen, und er sitzt auf einer ganz dicken Stange über dem Käfig.
Er ist ziemlich gross und hat um die Augen blaue Ringe, die Federn auf dem Kopf sind gelb.

Kann man daran feststellen um welche Art es sich handelt?

Wenn ihr möchtet werde ich euch mehr erzählen.

Tanja
 
Hallo zusammen,

komme gerade aus meiner Mittagspause die ich zusammen mit
Chicco verbracht habe :-))

Also: Chicco ist 17 Jahre alt, lebt alleine und ist ganz lieb.
Die Besitzerin hat erzählt, dass Chicco auf Besuch ist, weil sein Besitzer 14 Tage nicht da ist.

Sie findet es auch traurig das Chicco alleine ist, aber ihr Bekannter würde sich viel um Chicco kümmern da er aber nicht weiss ob Männlein oder Weiblein bleibt wohl alles so wie es ist.

Ich dürfte ihn füttern, aber nicht anfassen.

Tja, Chicco wird wohl alleine bleiben.

Tanja
 
Hallo Tanja,
schön, dass Du Dir solche Sorgen um das Vögelchen machst.

da er aber nicht weiss ob Männlein oder Weiblein bleibt wohl alles so wie es ist.

herauszufinden, ob 1,0 oder 0,1 ist nicht das Problem an der Sache......kostet zwischen 13 und 20 €, via Federanalyse.

Das Problem sehe ich eher darin, dass der "Kleine" so lange alleine war......eine Vergesellschaftung von solchen menschenbezogenen Kakadus ist in den meisten Fällen nicht ganz einfach und auch nicht immer ratsam.



Gruß, Marc
 
Thema: Einsamer Kakadu??

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
15
Aufrufe
6.558
Pico
Pico
D
Antworten
24
Aufrufe
4.463
Evi1950
Evi1950
NinaS
Antworten
11
Aufrufe
2.120
Mary
M
H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben