Einsamer Nandaysittich

Diskutiere Einsamer Nandaysittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ,habe heute einen sehr netten Vogelfreund kennengelernt,der einen einsamen Nandaysittich sitzen hat,zwar in einer großen Voliere mit anderen...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ,habe heute einen sehr netten Vogelfreund kennengelernt,der einen einsamen Nandaysittich sitzen hat,zwar in einer großen Voliere mit anderen Sittichen aber ohne Partner:traurig:.Würde es sich lohnen einen Partner zu suchen um zu züchten (weiß nicht wie selten diese Vögel sind ),oder sonst wollte er ihn wohl abgeben.Gruß Ira:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Du bist hier bei den anderen Papageien falsch...ich verschiebe dich mal zu den südamerikanischen Sittichen :zwinker:

    LG, Olli
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry,vielen Dank.Gruß Ira
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nandaysittiche sind wie alle Südamerikaner sehr selten geworden. Eine Zucht wäre sicherlich schön. Hat der Vogel schon eine DNA Untersuchung ?

    Gruß
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nein, so weit ich weiß nicht,wäre aber so glaube ich ,kein Problem.Gruß Ira:zwinker:
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das scheint aber für Nandays ganz besonders zu gelten, denn in der Züchterdatenbank gibt es keinen einzigen Eintrag.

    Denke ich auch. Ich würde auch empfehlen, zunächst eine Geschlechtsbestimung zu veranlassen, um dann gezielt einen Partnervogel suchen zu können, allerdings wird man sich da wohl auf eine bundesweite Suche einstellen müssen.

    Man sollte aber vielleicht vorwarnen, daß Nandays recht stimmgewaltig sind ... HIER mal eine Kostprobe ;)

    Basis-Infos zu dieser Art finden sich übrigens HIER. Ansonsten würde ich mal Jens antriggern, da er aus eigener Erfahrung berichten kann.
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja danke,dass werde ich dann mal tun,auf jeden Fall wird jetzt erst einmal eine Geschlechtsbestimmung vorgenommen:zustimm:Gruß Ira
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Damit wäre dann der erste Schritt getan.

    Was auch noch interessant wäre ist, wie alt der Vogel ist ... sollte der Vogelfreund anhand der Ringnummer ja wissen ... zudem sind sie ja auch meldepflichtig ;)

    Ach ja, und es wäre wahrscheinlich sinnig, das Paar nachher nicht mit Deiner sonstigen Vogelbande zu vergesellschaften. Aber dazu kann Dir Jens mehr berichten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ira, 21. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
    Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nee, keine Angst, der Vogel gehört mir nicht und lebt z. Zt. in einer sehr großen Voliere mit 4 Agas und einem Mopa.

    Gruß Ira
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schon klar ... ich wollte damit lediglich gesagt haben, daß der jetzige Besitzer eigentlich ohne Probleme das Alter nennen können müßte.

    Oh Gott, was für eine Zusammenstellung ... hoffentlich bleibt das friedlich.

    Übrigens ... das mit den Zitaten ist ganz einfach ... am Anfang muß QUOTE in eckigen Klammern stehen und am Ende /QUOTE in eckigen Klammern. Sobald aber eine Klammer fehlt oder zuviel ist, bricht das Chaos aus ;)
     
Thema:

Einsamer Nandaysittich

Die Seite wird geladen...

Einsamer Nandaysittich - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...