Einsamer Nico

Diskutiere Einsamer Nico im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe bereits im Forum bei PBFD die Geschichte von Nico und Selina erzählt. Seit gut 3 Wochen ist unser Nico alleine und er meistert es...

  1. Carys

    Carys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obergerlafingen SO (Schweiz)
    Hallo
    Ich habe bereits im Forum bei PBFD die Geschichte von Nico und Selina erzählt. Seit gut 3 Wochen ist unser Nico alleine und er meistert es zur Zeit gut. Das Einzige wo es noch happert ist das essen. Wenn wir nicht zu Hause sind isst er fast nichts. Am liebsten isst er mit uns am Tisch oder die Früchte frisch ab Schneidebrett. Im Moment sind Erdbeeren seine Lieblingsfrucht. Zum Glück kann ich unter der Woche bei der Arbeit immer früh weg und bin schon gegen halb 3 Uhr Nachmittags zu Hause. Dann ist Nico draussen bis gegen 21.00 Uhr. War letzten Freitag noch bei Hrn. Dr. Sandmeier und habe Nico durchchecken lassen. Gemäss meinem Tierarzt sieht Nico sehr gut aus, also alles wie es sein sollte. Nico wurde auch Blut genommen für den 3 Test für PBFD und eine Kotprobe. Die Resultate sollte ich Ende dieser Woche oder anf. nächster Woche bekommen. Bitte denkt an uns dass er wieder negativ ist weil dann steht einer Suche nach einer neuen Herzensdame nichts mehr im Wege. Ich bin in der Schweiz schon am suchen aber es ist sehr schwer eine Edelpapageidame zu finden die in seinem Alter ist und auch zahm ist. Doch ich werde nicht aufgeben bis ich seine neue Dame gefunden habe und er auch sein Happy-End hat. Wir sind zwar sehr viel zu Hause aber was Selina für ihn war können und wollen wir nicht ersetzen. Für sein Glück, das i-Tüpfelchen werde ich alles tun. Nico ist unser Familienmitglied und sein Glück steht bei uns an erster Stelle. In der Schweiz im Kanton Thurgau gibt es auch eine Partnervermittlung für Papageien, bei der APS in Matzingen. Seinen Papagei kann man für 2 Monate in die APS geben und dann sucht sich der Papagei seinen Partner selber aus. Es kann dann auch sein, dass es auch ein Männchen ist oder ein Weibchen aber nicht die selbe Art. Das Wichtigste dabei ist, dass es für den Papagei stimmt und nicht für den Menschen. Das wäre für mich die letzte Option, da ich mir nicht vorstellen kann, Nico für 8 Wochen wegzugeben. Wir waren noch nie solange getrennt. Hätte auch Angst, dass er sich in dieser Zeit an einem fremden Ort verändern würde. Jetzt mache ich hier einen Aufruf, wenn jemand eine Dame für meinen Nico hätte, wäre toll in der Schweiz oder in Grenznähe Deutschland da bitte bei uns melden. Schon jetzt herzlichen Dank für die Mithilfe bei der Suche. Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag. Liebe Grüsse aus der Schweiz Tamara Di Stefano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 19. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Tamara,

    Jetzt hoffen wir mal, dass Nico nicht positiv ist,dafür drücke ich Dir ganz feste die Daumen.
    Sollte es so sein,melde Dich bitte bei mir.
    Ich kann Dir dann einen Kontakt verschaffen zu einem Züchter in der Schweiz.
    Wenn er selber nichts hat,kann er Dir sicher trotzdem weiterhelfen denke ich.
     
  4. Carys

    Carys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obergerlafingen SO (Schweiz)
    Hallo zusammen
    Nicolino ist NEGATIV - gestern hat mir Hr. Dr. Sandmeier tel. Plumps und ein grosser Stein ist mir vom Herzen gefallen. Jetzt steht einer Suche nach einer neuen Herzdame nichts mehr im Wege. Wenn ihr Kontaktadressen in der Schweiz habt oder in Grenznähe Deutschland bitte bei mir melden.
    Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüsse Tamara und Nicolino
     
  5. #4 Tanygnathus, 26. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Tamara,

    Ich freue mich sehr für Deinen Nico :)
    Hoffe sehr dass man Dir helfen kann ( hab Dir auch was geschickt ).

    Übere weitere Berichte von Nico würde ich mich freuen.

    LG:0-
     
  6. calvin

    calvin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe erst jetzt deinen threat gelesen. Uns ist es gerade erst auch so ergangen. unsere Mädchen ist an PBFD getsorben und nun sitzt unser Hahn allein da.

    Für einen erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar, wenn du Interesse hast.

    Grüße
     
  7. Carys

    Carys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obergerlafingen SO (Schweiz)
    Hallo
    Ich war erst heute wieder auf dem Forum und habe gesehen, dass Du mir geschrieben hast. Es tut mir leid, dass Dein Papageienmädchen an PBFD gestorben ist. Unsere Selina wäre heute noch da wenn Sie nicht diesen Lebertumor gehabt hätte. Auf dem Thema PBFD habe ich kurz nach ihrem Tod ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben. Da ich jetzt für Nico auf der Suche nach einer neuen Herzdame bin, auch wenn es mir immer noch sehr schwer fällt bin ich jetzt in diesem Thema. Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen auch die Geschichte von Deinem Papageienmädchen zu erfahren.
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz Tamara
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einsamer Nico

Die Seite wird geladen...

Einsamer Nico - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...