einsamer nymph legt ei

Diskutiere einsamer nymph legt ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - huhu eigendlich gehöre ich hier gaaa nich hin mit meinen wellis aaaber meine nachbarn haben einen nymphensittich die is seid enttlichen jahren...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
huhu
eigendlich gehöre ich hier gaaa nich hin mit meinen wellis aaaber
meine nachbarn haben einen nymphensittich
die is seid enttlichen jahren schon alleine und sie lassen sich auch nicht überreden dem nymph noch einen dazuzuholen

naja zumindest habe ich mich dann eben mit meiner nachbarin unterhalten (lügt was das zeug hält)

und sie erzählte mir dann das ihr nymph doch ein gelegt habe
und sich ein nest aus pappe am bauen ist

ich kenne mich mit nymphen nicht aus aber meine wellis z.b. legen keine eier erst recht nich wenn ich sie alleine halten wüde

der nymph is doch kein huhn
da sie soviel lügt weiss ich wieder nich soll ich ihr das nicht abkaufen und drüber lachen oder könnte sie diesesmal recht haben?`


liebe grüüüßßßeee

danny
 
Hallo Dany :0-

Sie kann schon recht haben :( .
Nymphen legen ohne Häuschen und Partner auch Eier.
Sie soll alles wegtun und alle dunklen Ecken dicht machen. Sollte die Nymphin weiter Eier legen, ihr ein Bruthäuschen geben und sie über 3 Wochen brüten lassen und dann langsam die Eier wieder entfernen. In dieser Zeit sehr auf Kalkzufuhr achten.

Zeige ihr doch mal ein paar Bilders davon, meine darfst Du auch gerne ausdrucken.
Kläre sie mal auf das Nymphen eine Lebenserwartung bis zu 30 Jahren haben und wenn die Nymphin jetzt 10 oder so ist sich ein Partner auf jedenfall rentiert.
Hier gibt es auch noch eine "schöne" Geschichte zu lesen.
Ich hoffe das die Nymphin noch einen Partner bekommt.
 
vielen dank heidi?
ich werde sie aufklären aber wie ich die leute kenne werden sie eh nicht reagieren die nymphin ist zahm und sie werden angst haben das sie durch einen partner angst bekommt ihr kennt die vorurteile ja