einsamer Nymphenhahn im Zoo Berlin ???

Diskutiere einsamer Nymphenhahn im Zoo Berlin ??? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Heute war ich im Zoo Berlin und was musste ich sehen ... Am Streichelzo gibt es ja eine Voliere mit vielen vielen Wellis und da sass mittendrin...
N

nicoble

Guest
Heute war ich im Zoo Berlin und was musste ich sehen ...

Am Streichelzo gibt es ja eine Voliere mit vielen vielen Wellis und da sass mittendrin ein einzelner Nymphenhahn. Ich bin dort eine Weie stehengeblieben aber es scheint dort echt nur einen einzigen Nymphen inmitten von vielen Wellis zugeben ( es sei denn eine Henne haette sich irgendwie fuer eine Stunde im Schutzhaus verkrochen...).
Weis jemand was darueber ? Ich finde das ja nicht so toll - ein Zoo sollte ja schon ein wenig Vorbildfunktion haben . Einzelhaltung und dann auch noch in einer Welli Voliere ! Mann war ich sauer !
Ich bin dann zur Information ( im Streichelzoo war niemand ) und habe mal nachgefragt was das denn so soll. Keiner konnte ( oder wollte ) mir Auskunft geben !
Ich bin ja eigentlich nicht aus Berlin und hier nur zu Besuch -ansonsten wuerde ich dem Zoo naemlich sofort eine Henne anschleppen und darauf bestehen das der arme kleine Naturfarbene Kopfschecke Gesellschaft bekommt !
Vielleicht koennen hier mal alle die aus Berlin kommen darauf achten ob der Kleine wirklich alleine ist und sich auch drueber bei der Zooverwaltung beschweren! Ich spende gerne fuer einen Zweitvogel, kenne mich aber hier leider nicht gut aus und habe keinen blassen Schimmer wo ich so schnelle eine Henne herbekommen soll und dann auch noch die Zoo Oberen zu ueberzeugen sie zu nehmen.

Was meint denn ihr - kann man da was machen ? Schliesslich sind im StreichelZoo viele Kinder und die denken sich bestimmt das Einzelhaltung ja doch ok ist wenn es der Zoo schon genauso macht ...
 
You're absolutely right ...

... werde 'mal nachfragen. Eine Henne wird sich in dem Schwarm, den ich demnächst zum Vermitteln bekomme, sicher auch finden.

Ein Ausbund an Kompetenz waren die Leute im Streichelzoo nicht - das letzte Mal mußte ich helfen, Schafe einzufangen ...

Viele Grüße ins schöne Colorado, dort sind wir jedes Jahr.
 
Ich werde das auch mal prüfen...

Sag mal - wenn Du schon am Zoo warst - hast Du denn bei Karstadt Sport (Richtung Kudamm) auch die wunderschöne Außernvoliere gesehen? Das ist nämlich wirklich ein Erlebnis - da leben die Tiere ziemlich artgerecht und auch in großen Gruppen... könnt´ ich jedes Mal stundenlang davor stehen...
 
habe ich mir angesehen - einfach traumhaft - diese Riesenvoli haette ich auch gerne im Garten!!!
 
Au ja mach das Vogelklappe :),

Man mir tat der Kleine so leid - waere toll wenn der eine Frau bekaeme!!!

Viel Glueck!!!!
 
Thema: einsamer Nymphenhahn im Zoo Berlin ???

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.135
Rebekka
R
Q
Antworten
4
Aufrufe
1.067
Templeofkanari
Templeofkanari
H
Antworten
8
Aufrufe
648
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben