einsamer Vogel

Diskutiere einsamer Vogel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Letzten Sonntag sind wir bei uns in der Stadt spazieren gegangen.Zufällig kamen wir an einem Zoogeschäft vorbei. Da hörten wir irgendetwas...
hallo!
hab ne frage- wo kommen denn die tiere nach einer anzeige und gezwungener abgabe hin? können das die tierhandlungen selber entscheiden?
danke.
face
 
Hallo face,

wenn sich solche Leute durch eine vom Veterinäramt gemachte Auflage bedrängt fühlen, dann können sie eigentlich nur noch mit Trick handeln, wenn sie die Tiere loswerden wollen ..."weggeflogen" etc.

Oft drängen Veterinäramter zur Abgabe. Dann können die Leute selbst entscheiden, wohin sie die Tiere geben.

Aber wenn das Veterinäramt Tiere beschlagnahmt - bei besonders schlechter
Haltung mit Gefahr für das Leben der Tiere bzw. sehr schwerer Erkrankung, dann bringen die ATÄ die Tiere entweder ins Tierheim oder in eine Auffangstation, mit der sie zusammenarbeiten o.ä.
Die Tiere dürfen aber nicht sofort weitergegeben werden, denn der Halter hat trotz seiner Vergehen die Möglichkeit, seine Tiere - durch eine von ihm geführte Klage - zurückzubekommen.
Die Halter, diees am schlimmsten getrieben haben mit ihrer tierquälerischen
Haltung, die sind die, die am lautesten schreine, daß ihnen durch die Wegnahme der Tiere Unrecht geschehen ist.
Die nehmen sich einen Rechtsanwalt und haben häufig Aussicht auf Erfolg.

Wenn es dann zu der Entscheidung kommt, daß der Halter seine Tiere wieder
erhalten soll, dann müssen sie eben noch dort sein, wohin sie gebracht wurden.
Das passiert aber eher bei Hunden als bei Vögeln und anderen Kleintieren.


tun.
 
hallo tun,
danke dir... hat man als anonymer anzeiger die möglichkeit bescheid zu bekommen wohin die tiere kommen? eher nicht oder?
lg
 
Hallo face,

als anonymer Anzeiger bestimmt nicht.

Und welche Information man bekommt, hängt ganz von der bestehenden Beziehung zu dem entsprechenden Vet.amt. ab.

Also: ein dem Vet.amt bekannter Tierschützer/in, der/die an dem Fall im Vorfeld mitgewirkt hat, wird eher etwas erfahren als eine dem Vet.amt unbekannte Person - auch wenn sie namentlich bekannt ist -.

In den meisten Fällen gilt: keine Angaben wegen des Datenschutzes!

tun.
 
achso...
naja... hauptsache sie kommen da raus! falls es überhaupt was wird...
lg
 
Hallo face,

ich glaube, Du bist hier im anderen Beitrag.
Hier sollen doch keine Tiere mehr sein, oder?

tun.
 
hallo!
sorry- damit meinte ich "meine" tierhandlung :~
manchmal bin ich so in gedanken, dass ich gar nicht merke das die anderen nicht mitkommen :D
lg
 
Thema: einsamer Vogel

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
2
Aufrufe
872
nina.sophie
N
H
Antworten
21
Aufrufe
2.243
H
W
Antworten
4
Aufrufe
1.285
Aiwendil
A
Zurück
Oben