Einsamer Welli

Diskutiere Einsamer Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey!! Meine Schwestern mussten nun in den Ferien zwei Wochen auf einen kleinen einsamen Welli aufpassen, während Freunde von meinen Eltern...

  1. #1 Lotte&Kiki, 11. Juli 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!

    Meine Schwestern mussten nun in den Ferien zwei Wochen auf einen kleinen einsamen Welli aufpassen, während Freunde von meinen Eltern ihren Urlaub genießten!

    Ich habe selber vier Wellensittiche und war sehr betroffen als ich mal wieder einen Einzelwelli ine inem viel zu kleinen Käfig mit weißen Gitterstäben zu Gesicht bekam!

    Nun erstmal habe ich die Plastikstangen ausgetauscht und dergleichen...der kleine ist wirklich süß aber leider schon viel zu vermenschlicht:(..

    Ich möchte unbedingt das der Süße einen Partner an seine Seite bekommt ... bevor es vielleicht zu spät ist! Das Problem ist, weshaln ich mich auch an dieses Forum wende, das ich nicht genau weiß wie ich denen das erkären soll.

    1.) ich kenne sie nicht so gut

    2.) sie sind Freunde meine eltern und sehhr empfindlich

    3.) sie scheinen sehr stur und dickköpfig zu sein

    Wie kann man solche menschen sanft davon überzeugen das wellis schwarmtiere sind?? das sie NICHT sprechen müssen und die flügel zum fliegen da sind???

    Ich habe gedacht es gibt vllt bilder oder videos die man denen schicken könnte? was meint ihr?

    Ich würde mich sehr über Mithilfe freuen!!:trost:

    lg lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo lea.
    Schau doch hier rein ;) ich denke Bilder und Videos sind sehr überzeugend.

    Auch gibt es hier ein Infoblatt über Wellensittiche ;) Ist ein pdf...dazu wird der Adobe Reader benötigt.

    Jennifers (Lemon) HP ist sehr informativ,mit viele schöne Bilder ...hier Zb klasse krauel Bilder ;)
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ich find gut, dass du dich für den Einzelwelli einsetzen willst :zustimm:.
    Vlt. kannst du ja wie piepmatz_2008 (richtig geschrieben, Svenja?) eine Mappe erstellen und deine Eltern, die zugestimmt haben, dass du mehrere Wellis hälst (sie haben dochh zugestimmt, oder?) dazu überredenn mit dein Besitzern des Wellis mal zu reden
     
  5. #4 Lotte&Kiki, 12. Juli 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    :beifall:
    danke;)

    Aber ich bin der meinung das es '' früher'' als ganz normal galt einen einzelwelli in einem Minikäfig in der Küche(!) stehen zu haben... ich denke man sollte nach und nach versuchen dieses Bild der Wellihaltung zu zerstören!

    Doch es ist gar nicht so einfach in meinem Fall... ich habe schon viele in meinem Alter davon überzeugt, dass fällt mir einfach leicher! Aber bei erwachsenen tu ich mich irgendwie schwer....sie wollen einfach nicht wahr haben das ihnen auch mal ein ''Fehler '' passieren kann!

    Vielen Dank für eure jetzige Hilfe.. ich hab da jetzt schon einen Plan! Und meine Mum hilft mir auch :freude:... sie ist partou gegen Einzelhaltung und hat das auf ihrer arbeit auch schon so manchem verkündet :)

    Tschaui lea
     
  6. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Das ist schon mal ne gute Nachricht!
    Informierst du uns immer über den aktuellen Stand?
     
Thema:

Einsamer Welli

Die Seite wird geladen...

Einsamer Welli - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...