Einsamer Zwergara

Diskutiere Einsamer Zwergara im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich selber habe keine aras (nur nymphen und agas). gestern war ich in unserem vogelpark. dort sitzt ein kleiner süßer...

  1. #1 BoeserENGEL, 6. Juli 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hallo zusammen

    ich selber habe keine aras (nur nymphen und agas).
    gestern war ich in unserem vogelpark. dort sitzt ein kleiner süßer zwergara. ich hätte ihn am liebsten mitgenommen.

    der kleine sitzt dort ganz alleine in der voli. so wie es ausschaut kann er auch nicht fliegen. er klettert nur herum. die meiste zeit verbringt er auf dem boden und gräbt mit dem schnabe kuhlen. dabei pfeift er sehr komisch. Ist der arme gestört? Was kann man dagegen machen? ich glaube jedoch nicht, dass der vogelpark ihm einen partner schencken würde, wenn ich jemanden darauf ansprechen würde.

    Wie äußert sich denn so ein ara?
    der kleine sagt überwiegend nur "Tag" und "Quack quack". mehr lässt er nicht von sich hören. ich wollte ihn streicheln, aber getraut habe ich mich nicht, da er hin und wieder anstalten gemacht hat, als wollte er nach mir schnappen. und vor so einem schnabel habe ich großen respekt. soweit scheint er jedoch zutraulich zu sein, denn er kommt sofort her, wenn man vor seiner voli steht.

    außerdem beugt er sich auf den ästern sehr nach unten und macht ruckatige bewegeungen. so etwas habe ich noch nie gesehen.

    neben seiner voli ist eine voli mit zwei amazonen (eine spricht auch). meint ihr, mann könnte ihn zu ihnen setzten? oder zu welchen arten kann man so einen ara noch setzten, damit er nicht mehr ganz so alleine ist?

    ich bin für jeden tipp dankbar. denn das tier tut mir sehr leid!

    PS: mehr dazu gibt es bei dem thread ARAs (auch mit bilder)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathalie, 6. Juli 2004
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Sarah,

    wenn ich ehrlich sein soll, bin ich der Meinung du hättest erst einmal im Vogelpark nachfragen sollen, bevor du hier irgendwelche Mutmaßungen los lässt. Das sollte dein erster Weg sein, bevor du alle anderen gehst!
     
Thema:

Einsamer Zwergara

Die Seite wird geladen...

Einsamer Zwergara - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. Zwergara

    Zwergara: Hallo, Meine freuenden und ich möchten uns gerne zwei weiter Papageien zu unseren Sperlingspapageien zulegen, von Graupapageien wurde uns hier...