Einsamer Zwergara

Diskutiere Einsamer Zwergara im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich selber habe keine aras (nur nymphen und agas). gestern war ich in unserem vogelpark. dort sitzt ein kleiner süßer...
B

BoeserENGEL

Guest
Hallo zusammen

ich selber habe keine aras (nur nymphen und agas).
gestern war ich in unserem vogelpark. dort sitzt ein kleiner süßer zwergara. ich hätte ihn am liebsten mitgenommen.

der kleine sitzt dort ganz alleine in der voli. so wie es ausschaut kann er auch nicht fliegen. er klettert nur herum. die meiste zeit verbringt er auf dem boden und gräbt mit dem schnabe kuhlen. dabei pfeift er sehr komisch. Ist der arme gestört? Was kann man dagegen machen? ich glaube jedoch nicht, dass der vogelpark ihm einen partner schencken würde, wenn ich jemanden darauf ansprechen würde.

Wie äußert sich denn so ein ara?
der kleine sagt überwiegend nur "Tag" und "Quack quack". mehr lässt er nicht von sich hören. ich wollte ihn streicheln, aber getraut habe ich mich nicht, da er hin und wieder anstalten gemacht hat, als wollte er nach mir schnappen. und vor so einem schnabel habe ich großen respekt. soweit scheint er jedoch zutraulich zu sein, denn er kommt sofort her, wenn man vor seiner voli steht.

außerdem beugt er sich auf den ästern sehr nach unten und macht ruckatige bewegeungen. so etwas habe ich noch nie gesehen.

neben seiner voli ist eine voli mit zwei amazonen (eine spricht auch). meint ihr, mann könnte ihn zu ihnen setzten? oder zu welchen arten kann man so einen ara noch setzten, damit er nicht mehr ganz so alleine ist?

ich bin für jeden tipp dankbar. denn das tier tut mir sehr leid!

PS: mehr dazu gibt es bei dem thread ARAs (auch mit bilder)
 
Hallo Sarah,

wenn ich ehrlich sein soll, bin ich der Meinung du hättest erst einmal im Vogelpark nachfragen sollen, bevor du hier irgendwelche Mutmaßungen los lässt. Das sollte dein erster Weg sein, bevor du alle anderen gehst!
 
Thema: Einsamer Zwergara

Ähnliche Themen

Zurück
Oben