Einsames Amazonenmädel sucht Mann!

Diskutiere Einsames Amazonenmädel sucht Mann! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich bin leider ganz neu hier in diesem Forum, aber möchte euch dennoch um Mithilfe bitten. Freddy ist einen 30 Jahre alte...
D

Decidela

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin leider ganz neu hier in diesem Forum, aber möchte euch dennoch um Mithilfe bitten.

Freddy ist einen 30 Jahre alte Gelbstirnamazone (Gelbscheitelamazone...da steiten sich ja bekanntlich die Geister), die bisher ihr ganzes Leben alleine verbracht hat. Wir haben Freddy vor drei bis vier Monaten bei uns aufgenommen, und haben ihr seitdem vieles ermöglicht, was sie niemals kennenlernen durfte. Sie kannte nur ihren kleinen Käfig, der zwar immer offen war, von dem sie sich aber niemals wegtraute. Nun hat sie viel nachzuholen. Zögerlich aber neugierig erkundete sie ihre Umgebung, und genießt den neugewonnen Freiraum. Wir haben ihr ihr eigens kleines Reich geschaffen in dem sie sich auch ohne Flugkünste zurecht finden kann. Denn fliegen kann sie nach wie vor nur sehr schlecht bis garnicht. Freddy ist ansonsten eine superliebe Persönlichkeit, die gerne ihre Steicheleinheiten von uns genießt und auch sonst sehr umgänglich ist. Wenn ihr etwas nicht geheuer ist geht sie lieber flüchten, als dass sie auf die Idee kommen würde zum Angriff überzugehen. ;)
Das einzige, was ihr zu ihrem Glück nun noch fehlt, ist ein passendes Gegenstück. Ein Amazonenmann, der vielleicht auch schon immer allein war und sich nach einer Partnerin zum kraulen sehnt, mit der man sich die Zeit vertreiben kann.

Ach was ich noch vergessen habe. Freddy ist DNA getestet, also nachweislich eine Henne.

Wenn es klappt hänge ich noch ein paar Bilder von Freddy und ihrem Reich an.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung!

Grüße Meike
 

Anhänge

  • freddy11.jpg
    freddy11.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 60
  • freddy22.jpg
    freddy22.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 64
  • freddy33.jpg
    freddy33.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Mensch da habt ihr Freddy ja wirklich ein tolles Reich geschaffen

Du hast Glück, daß du eine Henne hast denn Hennen sind wirklich rar.

Versuch es mal bei Frau Rita Ohnhäuser.
www.papageien-partnervermittlung.de


Vielleicht kann sie Dir beider Suche helfen.

Sie hat eine große Auffangstation in Berlin.

Ansonsten bleibt nur dhd24 und unser Tierflohmarkt hier im Forum.

Viel Glück.
 
hallo meike,
herzlich willkommen bei den amazonenverrückten. ich finds toll wie du dich um die freddy kümmerst. sie hat es bei euch ja wirklich gut!

mit einem kumpel wird freddy sicherlich auch wieder den mut und die lust finden, mehr zu fliegen:-)

die partnersuche für eine henne ist leichter als für einen hahn. es müßte jetzt ja auch nicht ein 30jähriger sein, sondern plus/minus ein paar jahre ginge ja auch.

warte einfach mal ab, vielleicht gibt es hier auch im forum user, die einen hahn in den besten jahren zur verpartnerung haben. ansonsten ist frau o. in berlin wirklich eine gute adresse:-))

(und gerne haben wir immerzu neue bilder und lesen geschichten:-)) die kleine ist ja süß! wie seid ihr an die gekommen? hat sie ein lieblingsfutter? gibts gesundheitliche probleme?)
 
Hallo Reginsche,

danke für die Rückmeldung.
Ja, ich stehe bereits seit ein paar Wochen mit Frau Ohnhäuser in Kontakt, und es hatte sich auch ein sehr gut passender Gebscheitelhahn für Freddy gefunden, jedoch ist dieser kurz vor Übergabe sehr krank geworden, und nun auf unbestimme Zeit (womöglich garnicht) verschoben worden. Ich bin mit ihr verblieben, dass ich nun auch anderweitig noch weitersuchen werde, damit Freddy nicht mehr allzu lange allein bleiben muss. Im laufe meiner Suche, die nun schon gut zwei Monate andauert, durchforste ich auch regelmäßig sämtliche Anzeigenmärkte. Jedoch bisher mit nicht allzu großem Erfolg, da Gelbstrin/Gelbscheitelamazonen sehr wenig angeboten werden. Und wenn dann meist sehr junge Tiere, oder gar Babys. Aber ich suche natürlich täglich weiter, in der Hoffung doch etwas passendes zu finden.
Daher auch mein Posting hier, in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand ließt, der vielleicht zufällig einen einsamen Hahn kennt. ;)
 
Du wirst sicher etwas passendes finden.

Manchmal dauert die Suche einfach etwas länger aber das wird schon.

Ich habe auch ganz schön lange für unseren Pepito gesucht aber letztendlich eine süße Henne gefunden.
 
Hallo Stefan, auch dir danke für das herzliche Willkommen.
Freddy habe ich von meinem Onkel übernommen. Bei ihm und seiner Familie hat sie zuvor ihr ganzes Leben verbracht. In den letzten Jahren sind auch sie sehr auf den Trichter gekommen, dass ihre Art der Haltung nicht gerade das Optimum darstellt. So haben sie nach Möglichkeiten gesucht sie abzugeben, da sie jedes Jahr auch mehrere Monate im Ausland sind und Freddy nicht länger "rumgereicht" werden sollte. Leider wollte sie niemand haben. :traurig: Aber dann ergab sich ja die Möglichkeit, dass sie trotzdem in der "Familie" bleiben könnte, und so ist sie zum Glück bei mir gelandet... und so soll es auch bleiben. Freddy gehört mittlerweile so fest zu uns dazu, und wir haben sie so ins Herz geschlossen,sie ist beim besten Willen nicht mehr wegzudenken.
Tja, was kann ich noch erzählen über Freddy...Lieblingsfutter...hm? Wir mußten sie erstmal an vernünftiges Futter gewöhnen, da sie vorher nur das Körnerfutter mit vielen Sonnenblumenkernen und ungeschälten Erdnüssen kannte. :nene: Wir haben ihr anfangs immer noch einen kleinen Anteil davon in das neue Futter gegeben, damit sie sich umgewöhnen kann, und dies nach und nach reduziert. Jetzt gibts nur noch gutes Futter und viel Obst und Gemüse jeden Tag. Da mag sie auch noch nicht alles, aber es wird mit der Zeit immer besser. Besonders steht sie auf Multivitaminsaft. Finde ich eine gute Alternative, da sie an manchen Tagen auch mal garkein Obst anrührt.
Freddy ist, man glaubt es kaum, gesundheitlich gesehen top fit. Das haben uns jetzt zwei Tierärtze unabhängig von einander ( dem ersten haben wir doch nicht so über den Weg getraut ;) ) bestätigt. Auch das sie nicht fliegt, hat keinerlei körperliche Ursachen (gestutzte Flügel, etc..)..sie mag halt einfach nicht...:zwinker:
 
Hallo,
du hast eine Surinamamazone=Gelbscheitelamazone.
Eine Panama=Gelbstirnamazone hat einen hornfarbenen Schnabel.
Ein Bild zum Vergleich:
 

Anhänge

  • alte bilder 1254.jpg
    alte bilder 1254.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 45
das hört sich aber ganz danach an, als ob du dich schon richtig gut informiert hast. da brauchen wir ja nix mehr zu schreiben:-))

multivit-saft mögen meine auch extrem gern!!! das ist prima für die amas.

und schön, dass freddy gesund ist. da hat sie noch viele jahre vor sich - hoffentlich bald mit dem richtigen partner!
 
:) Hallo Meike,

Find ich total klasse wie Du dich einsetzt:beifall:
Vielleicht kann man hier bei der Partnersuche helfen:
tiere-in-not-langenberg.de

Gruß Kori
 
Thema: Einsames Amazonenmädel sucht Mann!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben