Einsames Entenküken :-(

Diskutiere Einsames Entenküken :-( im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, jetzt habe ich mal wieder eine traurige Geschichte. Also, bei uns in der Nähe gibt es einen öffentlichen Teich, also der gehört...
A

Amselnest

Guest
Hallo zusammen, jetzt habe ich mal wieder eine traurige Geschichte. Also, bei uns in der Nähe gibt es einen öffentlichen Teich, also der gehört niemanden so richtig. Schon lange lebt dort ein Stockentenpaar, dass wir schon sehr gut kannten. Oft sind wir Sonntags dort hin, und dann waren die beiden immer da. Irgendwann waren beide über lange Zeit verschwunden, und seit ca. einer Woche ist die Entenmama wieder aufgetaucht, mit 5 ganz kleinen Küken. Oft wenn ich frei hatte bin ich jetzt in den Ferien mit meiner Tochter dort hin gefahren und wir haben die Enten beobachtet. Aber heute, als wir jetzt gerade so gegen Abend dort hin gefahren sind, war nur noch ein kleines Küken im Teich. Wir haben gesucht und gesucht, niergends war die Mutter mit den anderen 4 Küken. Das Kleine ist hin und her geschwommen, ziemlich hilflos. Es ist jetzt ca. eine Woche alt, also Morgen/ Übermorgen wäre es eine Woche.
So ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Was kann denn sein dass die Mutter so spurlos verschwunden ist? Weit und breit ist kein Fluss, oderSonstiges wo sie sein könnte. Am Ufer haben wir aber einige Federn gefunden :( Meine Tochter rechnet schon mit dem Schlimmsten. Wenn die Mutter nicht mehr kommt, würde die Kleine es da draußen alleine schaffen?
Wir hatten noch brot dabei, sie war sooo hingrig. Ich würde mich über Antworten sehr freuen !!
 
Hallo,

also alleine, wird das Entchen nicht einmal die Nacht überleben. Es ist einfach noch zu kalt und auf die Mutter als Wärmequelle angewiesen.
 
Thema: Einsames Entenküken :-(
Zurück
Oben