Einschläfern bei Hüftgelenksauskugelung?

Diskutiere Einschläfern bei Hüftgelenksauskugelung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin auch neu hier, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin! Ich weiss einfach nicht weiter! Gestern hat sich einer unserer 2 Wellis...
Hallo Akka,
tu die Globuli einfach in sein Trinkwasser, das reicht völlig aus.
Und verhindere bitte das Klettern, das ist sehr schädlich für die Heilung.
Es kommt dadurch immer wieder zu Dislokationen.
Wenn alles nichts hilft, mußt Du ihn in eine Krankenbox mit glatten Plastik- oder Glaswänden (kleines Aquarium o.ä.) setzen.
Natürlich ist das "nicht so prickelnd", aber es ist für eine kurze Zeit besser als ein schlecht verheilter Bruch für ein ganzes Leben.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Motte: das Bein ist quasi über dem Knie gebrochen, habs auf dem Röntgenbild gesehn! Das wäre eine schlechte Stelle zum Schienen, meinte der TA!

Thomas: jepp, hab die Globuli ins Trinkwasser gegeben, es wird dem Hans doch wohl nicht schaden, oder?
Nun müssen eben beide mehr im Käfig sitzen, damit der Michel seine Ruhe bekommt, aber das fällt mir sehr schwer. Hans beschwert sich lauststark!
Aber da müssen wir nun alle durch!
Ist ja auch richtig, das er nicht krabbelt, aber es geht wohl gegen seine Natur!
Grüsse und auch nochmal vielen Dank für alle euren guten Zusprüche! :trost:

Akka!
 
Hallo akka :beifall: ,

damit hat sich meine Frage wohl erledigt ... Freue mich total für dich, dass alles ein gutes Ende zu nehmen scheint :freude: (toi,toi,toi).

Viele liebe Grüße,
Fienchen :)
 
Hallo!
Ich wollte euch nur nochmal von dem letzten TA-Besuch berichten:
das Bein fühlt sich schon jetzt nach 2 Wochen recht stabil an und wie es aussieht wird es ohne Verschiebung wieder normal anheilen! :freude:
Auch der Greifreflex hat wieder eingesetzt!
Vielen Dank nochmal für alle eure guten Zusprüche!

Akka! :0-
 
Hallo Akka

woher aus NRW kommst du denn? Ist denn Leverkusen weit für Dich? Dort ist der Tierarzt Pieper, der sehr gut sein soll in der "Vogelmedizin".

Alsi ich denke er könnte es einrenken.

SORRY...habe zu spät gesehen was inzwischen passiert ist.

ALLES GUTE
 
HI Birdslover!
Nee, bloss nich mehr einrenken,hihiih. War ja gebrochen und es sieht ja so gut aus , als wenn fast nüscht gewesen ist!
Übrigens unser TA ist auch Sittichspezialist, wie ich ja selbst erfahren hab, der ist klasse, kann man auch empfehlen! :freude:

Trotzdem Dankäää!
 
Sei froh, wenn es heilt. Das Bein meines Vogels wird leider nicht mehr zusammen heilen :( Aber ihr geht es trotzdem super, trotz Behinderung.
 
Zunächst mal allgemein was zum Überstreuen des Futters mit Korvimin, Prime o.ä.: da die Körner entspelzt werden, ist die aufgenommene Dosis viel zu gering, um auch nur irgend etwas zu bewirken - also wenn, dann über's Feuchtfutter (Obst, Keimfutter etc.).
Zu Femurfrakturen: da ist es immer am besten, den Bruch mit Bohrdraht zu versorgen (am Oberschenkel befinden sich recht große Muskeln, durch deren Kontraktion es immer wieder zu Verschiebungen des Knochens kommen kann - hat nicht jeder Vogel so viel Glück, daß der Knochen so gut zusammenwächst.
 
Thema: Einschläfern bei Hüftgelenksauskugelung?

Ähnliche Themen

taubeTaube321
Antworten
15
Aufrufe
1.746
taubeTaube321
taubeTaube321
Clariposa
Antworten
18
Aufrufe
2.266
watzmann279
watzmann279
M
Antworten
5
Aufrufe
2.649
traver
T
Zurück
Oben