Einschläfern bei Hüftgelenksauskugelung?

Diskutiere Einschläfern bei Hüftgelenksauskugelung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Akka, tu die Globuli einfach in sein Trinkwasser, das reicht völlig aus. Und verhindere bitte das Klettern, das ist sehr schädlich für die...

1. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Akka,
    tu die Globuli einfach in sein Trinkwasser, das reicht völlig aus.
    Und verhindere bitte das Klettern, das ist sehr schädlich für die Heilung.
    Es kommt dadurch immer wieder zu Dislokationen.
    Wenn alles nichts hilft, mußt Du ihn in eine Krankenbox mit glatten Plastik- oder Glaswänden (kleines Aquarium o.ä.) setzen.
    Natürlich ist das "nicht so prickelnd", aber es ist für eine kurze Zeit besser als ein schlecht verheilter Bruch für ein ganzes Leben.
    Liebe Grüße,
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. akka

akka Guest

Motte: das Bein ist quasi über dem Knie gebrochen, habs auf dem Röntgenbild gesehn! Das wäre eine schlechte Stelle zum Schienen, meinte der TA!

Thomas: jepp, hab die Globuli ins Trinkwasser gegeben, es wird dem Hans doch wohl nicht schaden, oder?
    Nun müssen eben beide mehr im Käfig sitzen, damit der Michel seine Ruhe bekommt, aber das fällt mir sehr schwer. Hans beschwert sich lauststark!
    Aber da müssen wir nun alle durch!
    Ist ja auch richtig, das er nicht krabbelt, aber es geht wohl gegen seine Natur!
    Grüsse und auch nochmal vielen Dank für alle euren guten Zusprüche! :trost:

Akka!

4. Fienchen

Fienchen Guest

Hallo akka :beifall: ,

damit hat sich meine Frage wohl erledigt ... Freue mich total für dich, dass alles ein gutes Ende zu nehmen scheint :freude: (toi,toi,toi).

Viele liebe Grüße,
    Fienchen :)

5. akka

akka Guest

Hallo!
    Ich wollte euch nur nochmal von dem letzten TA-Besuch berichten:
    das Bein fühlt sich schon jetzt nach 2 Wochen recht stabil an und wie es aussieht wird es ohne Verschiebung wieder normal anheilen! :freude:
    Auch der Greifreflex hat wieder eingesetzt!
    Vielen Dank nochmal für alle eure guten Zusprüche!

Akka! :0-

6. Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo Akka

woher aus NRW kommst du denn? Ist denn Leverkusen weit für Dich? Dort ist der Tierarzt Pieper, der sehr gut sein soll in der "Vogelmedizin".

Alsi ich denke er könnte es einrenken.

SORRY...habe zu spät gesehen was inzwischen passiert ist.

ALLES GUTE

7. akka

akka Guest

HI Birdslover!
    Nee, bloss nich mehr einrenken,hihiih. War ja gebrochen und es sieht ja so gut aus , als wenn fast nüscht gewesen ist!
    Übrigens unser TA ist auch Sittichspezialist, wie ich ja selbst erfahren hab, der ist klasse, kann man auch empfehlen! :freude:

Trotzdem Dankäää!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Sei froh, wenn es heilt. Das Bein meines Vogels wird leider nicht mehr zusammen heilen :( Aber ihr geht es trotzdem super, trotz Behinderung.

10. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Zunächst mal allgemein was zum Überstreuen des Futters mit Korvimin, Prime o.ä.: da die Körner entspelzt werden, ist die aufgenommene Dosis viel zu gering, um auch nur irgend etwas zu bewirken - also wenn, dann über's Feuchtfutter (Obst, Keimfutter etc.).
    Zu Femurfrakturen: da ist es immer am besten, den Bruch mit Bohrdraht zu versorgen (am Oberschenkel befinden sich recht große Muskeln, durch deren Kontraktion es immer wieder zu Verschiebungen des Knochens kommen kann - hat nicht jeder Vogel so viel Glück, daß der Knochen so gut zusammenwächst.

Thema: Einschläfern bei Hüftgelenksauskugelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn bein einrenken

,
  2. huhn beim einrenken

,
  3. Homöopathie bei ausgekugeltem Gelenk

,
  4. wellensittich oberschenkel gebrochen,
  5. huhn bein ausgekugelt,
  6. vogel bein einrenken,
  7. küken bein amputieren ,
  8. Reptilien bein einrenken,
  9. hüftgelenk einrenken beim Wellensittich
Die Seite wird geladen...

Einschläfern bei Hüftgelenksauskugelung? - Ähnliche Themen

1. Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?

Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?: Hallo, das Thema lässt mir keine Ruhe. Gestern Abend, so gegen 19:30, war ich mit meinem Hund spazieren. Mitten auf dem Weg lag eine wilde...
  2. Einschläfern oder nicht, bin ratlos

Einschläfern oder nicht, bin ratlos: Hallo zusammen, es geht um meinen 13-jährigen Kanarienhahn. Vor etwas über einer Woche lag er auf den Stangen anstatt zu sitzen - er hatte ein...
  3. Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen

Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen: Hallo, wir haben leider eine schwere Entscheidung die nächste Zeit zu treffen und möchten noch ein paar Meinungen hören. Unser 17 jähriger...
  4. Kanarienvogel - Bein Steif?!

Kanarienvogel - Bein Steif?!: Hallo ihr Lieben, meine Kanarienhenne, hat sich vor einem Monat am Bein verletzt. Wir sind mit ihr mehrere Male zum Arzt gegangen, woraufhin sie...
  5. Einschläfern oder nicht? Wie lange soll ich warten...?

Einschläfern oder nicht? Wie lange soll ich warten...?: Es geht um meine gelbe Kanarie die ich schon seit Wochen pfege. Sie hat offentsichtlich einen Nervenschaden ( verdreht den Kopf). Sie wurde erst...