einschläfern lassen??

Diskutiere einschläfern lassen?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - problem, mein welli is ja schon 15 jahre alt, kann nicht mehr fliegen, hat ein kaputtes beinchen und man kann ihn nur raustragen wenn man dann...
Ja und wie. Aber ich ärgere mich ganauso über Besitzer, die mit den Tieren nicht umgehend einen anderen, guten Tierarzt aufsuchen. Und über die die gar nicht erst zum Tierarzt gehen.

Das Tier kann ja nicht alleine hingehen. Wenn man mit vogelkundigen TAs spricht, wird immer wieder bedauert, dass die meisten Besitzer solange damit warten zum Tierarzt zu gehen, bis nichts mehr gemacht werden kann.

Und das macht mich sehr sehr wütend. Es ist herz- und verantwortungslos! Und man sieht es auch hier im Forum immer wieder - leider, obwohl alle hier ja "soooo tierlieb" sind.

Ich weiss nicht, ob es Unwissenheit, Bequemlichkeit oder Geiz ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass man mit Losbrüllen und Draufschlagen niemanden eines Besseren belehrt.

LG,

Ann.
 
Da hast du natürlich...

Recht.Aber irgendwie muß man die doch zur Vernunft bringen. Das mit dem draufhauen war nicht wörtlich gemeint.


Grüße, Frank:0-
 
Aber ich ärgere mich ganauso über Besitzer, die mit den Tieren nicht umgehend einen anderen, guten Tierarzt aufsuchen. Und über die die gar nicht erst zum Tierarzt gehen

wenn ich merke, dass mein vogel schmerzen hat, dann geh ich auch mit ihm auf jedenfall zum tierarzt!

aber ich mute ihm doch keine lange autofahrt zu, wir wohnen außerhalb hannovers! da ist die TH nunmal sehr weit weg.
und das tu ich ihm nicht an wenn ich merke dass er keinerlei schmerzen hat! nachher pochert sein herzchen wie verrückt und er weiß gar nicht was mit ihm geschieht und stirbt dann wo möglich noch...

zumal es ihm jetzt wie gesagt, schon wieder blendend geht!
 
Das Problem ist, dass man gar nicht weiss, ob das Tier Schmerzen hat. Vögel verstecken dies. Ich habe schon schwer verletzte Tiere gesehen, die sich "normal" verhielten.

Was glaubst Du denn woher es kommt, dass die Besitzer von Paapgeien meist zu spät zum Tierarzt gehen? Sicherlich nicht daran, dass es offensichtlich ist wenn es dem Tier wirklich schlecht geht.

Wenn das Tier in einer dunklen Transportbox sitzt ist der Stress auch nicht so schlimm.

LG,

Ann.
 
Hallo Nookgirl,

da es dem Vogel besser geht, setz ihn bitte in eine kleine Transportbox auf den Boden und fahr zur TiHo. Sie haben dort heute von 14. 00 Uhr bis 16.30 Uhr Sprechstunde. Du kannst Dir sicher sein, dass der diensthabende Arzt - sei es Dr. Zinke oder Prof. Dr. Kummerfeld - sein Bestes tun wird, um dem Vogel zu helfen, in welcher Form das auch immer möglich ist.

Narkotisiert werden die Vögel dort, auch bei Kontrastmittelgabe vor dem Röntgen, in den seltensten Fällen. Schon gar nicht bei einem Vogel in einer solchen Verfassung, in der Dein Welli ist.

Der Kleine sollte, solange es ihm gut geht und er keine Schmerzen hat, in einer behindertengerechten Umgebung leben. Am besten wäre eine größere Box, ähnlich einer Zuchtbox wie man sie im Handel bekommt, mit drei geschlossenen Seiten und einem Vorsatzgitter. Es müssen Brettchen angebracht werden, die der Kleine leicht erreichen kann.
 
ich werde ihn mit sicherheit nicht von den anderen trennen, denn darunter leidet er sehr, das hab ich schonmal versucht! er kommt so recht gut klar, und wenn ich ihn einzeln halte ist das für mich quälerei! er will ja am leben teilhaben und immer bei seinem "schwarm" sein, und nicht irgendwo abgeschoben in einer box!
 
das problem ist auch, dass ich heute und morgen noch arbeiten muss, und ich nicht meine eltern mit meinem vogel losschicken will. wer weiß ob die dann mit ihm auch wieder zurückkommen! weiß jemand ob die TiHo mittwoch noch auf hat?
 
Meines Wissens nach haben die da nur Montag, Dienstag und Freitag in der Vogelklinik
Sprechstunde-aber die Kleintierklinik hat bestimmt auch an Silvester Dienst (mit Vogelarzt)-ruf doch einfach
mal direkt in der Vogelklinik an (Tel. 8567497)-heute ist ja jemand da.
 
Thema: einschläfern lassen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben