Einschläfern???

Diskutiere Einschläfern??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! Letztens war ich mit meinem Hahn beim Tierarzt. Denn er hat über dem linken Fuß so einen komischen Ball. Der Tierarzt...
K

Kanarienfreund1

Guest
Hallo alle zusammen!

Letztens war ich mit meinem Hahn beim Tierarzt. Denn er hat über dem linken Fuß so einen komischen Ball. Der Tierarzt konnte nicht viel dran machen aber da es schon auf war, hat er diesen Dreck der darin saß raus geholt. Doch es blieben nur zwei Fragen: 1. eine OP, die er vielleicht nicht überlebt. 2. Einschläfern.:?
Dann hat er mir erzählt, dass dort wo der Ball sitzt die Federn zu weich waren und nicht durch die Haut sprießen konnten. Und wenn man ihn jetzt operiert, bleibt ja eine Naht und da können die Federn wider rum nicht durchkommen und dann meinte er, dass der Ball dann wider und wider kommen würde.
Und da mein Vogel überall so weiche Federn hat kann dass ja überall vorkommen!!!:(
Was soll ich machen?
Euer Kanarienfreund1 !!!
 
auf keinen fall einschläfern lassen!
einer unserer kanarien hatte auch so etwas. das heilte allein wieder ab.
 
federzysten oder auch lumps sind kein grund, den vogel einzuschläfern!
warte mal, vielleicht meldet sich hilli da mal zu wort. sie hatte einen vogel, der das immer wieder bekam.
 
Hallo alle zusammen!

Also @Schaf, ich bin froh überhaupt einen Tierarzt in meiner Nähe gefunden zu haben der sich mit Kanarienvögeln auskannte. Der wollte mich allerdings auch zuerst an eine Tierklinik überweisen. Meine Tochter und ich wollten aber dass er zunächst dem Vogel hilft, weil er sich schon nicht mehr kratzen konnte. Auch kam er nach dem Baden nicht mehr auf die nächste Stange.
Nun gut. Die Zyste wurde entfernt, ist aber nach einer Woche nachgewachsen. Eine neue Zyste könnte sich direkt auf dem Flügel bilden, da dort bereits die ersten Fusselfedern zu sehen sind. Zu allem Unglück fängt er jetzt auch an zu mausern.
Den Tip mit dem Mauserpulver werde ich sofort umsetzen. Andernfalls werde ich wohl wieder zum Tierarzt fahren, oder hoffen das diese Zysten von allein abfallen.

Viele Grüße
 
So ein Tipp von Dir!? 8o
Also gut, dann die wissenschaftliche Erklärung:
zur Bildung von Federn sind Aminisäuren wichtig. Die Bekomme ich auch durch tierisches Futter rein, bzw. Produkte in denen diese verstärkt zu finden sind.
Also haben wir Gurke gegeben und für diesen Vogel eine kleine Menge von Hungenberg's Mauser-PRO auf die Gurke gegeben. da ich den Vogel alle 3-4 Tage auf Federzysten kontrolliert habe, konnten wir nach 1 Monaten eine entschiedene Verbesserung feststellen und nach 2 Monaten waren sie nur noch gelegentlich zu finden.
Gleichzeitig haben wir angefangen alle 3-4 Tage etwas von Hungenberg's Schildkrötenfutter zu geben.
Da ich nicht in unseren Dom gerannt bin und Kerzen aufgestellt habe, schiebe ich die Gefiederverbesserung auf die Ernährungsumstellung in Kombination mit "Mauserpulver"! Du kannst ja mal raten, von wem ich den Tip bekommen habe:D
Zufrieden Jörg:zwinker:
erich
 
Hallo Erich,

ich meinte ja eigentlich Dein direktes ansprechen von "Mauserpulver". :zwinker:
Ich habe auch schon viele Tipps bekommen und des öfteren umgestellt, bzw. angewendet, trotzdem bluten meine Pastellen immer noch!
Aber wenns bei Dir hilft es ja schön!
 
Thema: Einschläfern???

Ähnliche Themen

taubeTaube321
Antworten
15
Aufrufe
1.752
taubeTaube321
taubeTaube321
Clariposa
Antworten
18
Aufrufe
2.269
watzmann279
watzmann279
M
Antworten
5
Aufrufe
2.654
traver
T
Zurück
Oben