einschläfern ?

Diskutiere einschläfern ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe gerade die Fotos von PBDF erkrankten Wellis gesehen, ist ja schlimm, wäre das nicht besser die einzuschläfern ( nach Ausbruch der...

1. #1 Stubenhockerin, 7. März 2008
    Stubenhockerin

Stubenhockerin Foren-Guru

Hallo
    habe gerade die Fotos von PBDF erkrankten Wellis gesehen,
    ist ja schlimm, wäre das nicht besser die einzuschläfern ( nach Ausbruch der Krankheit ?)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

Solange das Tier sich nicht quält sehe ich dazu keinen Grund.
    Man muss nur als Mensch halt eine geeignete Umgebung für das erkrankte Tier schaffen.

Ob Mensch oder Tier, solange man merkt, dass noch Lebenswille und die benötigte Kraft da ist, sollte man drum kämpfen ;)
    Das ist meine Meinung dazu, man kann das aber (leider?) nicht pauschalisieren. Im Zweifel muss man im Einzelfall immer zusammen mit einem kundigen Tierarzt darüber sprechen ob es Sinn macht oder nicht.

Thema:

einschläfern ?

Die Seite wird geladen...

einschläfern ? - Ähnliche Themen

1. Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?

Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?: Hallo, das Thema lässt mir keine Ruhe. Gestern Abend, so gegen 19:30, war ich mit meinem Hund spazieren. Mitten auf dem Weg lag eine wilde...
  2. Einschläfern oder nicht, bin ratlos

Einschläfern oder nicht, bin ratlos: Hallo zusammen, es geht um meinen 13-jährigen Kanarienhahn. Vor etwas über einer Woche lag er auf den Stangen anstatt zu sitzen - er hatte ein...
  3. Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen

Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen: Hallo, wir haben leider eine schwere Entscheidung die nächste Zeit zu treffen und möchten noch ein paar Meinungen hören. Unser 17 jähriger...
  4. Kanarienvogel - Bein Steif?!

Kanarienvogel - Bein Steif?!: Hallo ihr Lieben, meine Kanarienhenne, hat sich vor einem Monat am Bein verletzt. Wir sind mit ihr mehrere Male zum Arzt gegangen, woraufhin sie...
  5. Einschläfern oder nicht? Wie lange soll ich warten...?

Einschläfern oder nicht? Wie lange soll ich warten...?: Es geht um meine gelbe Kanarie die ich schon seit Wochen pfege. Sie hat offentsichtlich einen Nervenschaden ( verdreht den Kopf). Sie wurde erst...