Einschläfern?

Diskutiere Einschläfern? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in einem anderen Thread hab ich von einem WS gelesen, der eingeschläfert wurde -werden mußte!?-, weil er durch einen Schlaganfall ein...

  1. #1 Katzen-Oma, 30. März 2003
    Katzen-Oma

    Katzen-Oma Guest

    Hallo,


    in einem anderen Thread hab ich von einem WS gelesen, der eingeschläfert wurde -werden mußte!?-, weil er durch einen Schlaganfall ein gelähmtes Bein hatte.

    Das hat mich doch sehr gewundert... :?

    Zum einen frag ich mich, warum man nicht abgewartet hat, ob sich das Bein vielleicht regenerieren würde, wie das ja bei Menschen nach einem Apoplex auch sehr oft der Fall ist.

    Und zum anderen bin ich sicher, daß der Vogel auch mit gelähmtem Bein noch ein paar lebenswerte Jahre hätte haben können. :(

    Oder etwa nicht?!


    Liebe Grüße

    Vogel-Mami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 30. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ohne jetzt zu wissen, um welchen

    Thread es sich handelt - ja und nein - denke, das kommt wirklich auf die Auswirkungen an und in welchem Zustand der Welli nun tatsächlich war.

    Grundsätzlich, da gebe ich Dir recht, kann eine Welli sicher auch noch mit einem gelähmten Bein nach Schlaganfall gut und glücklich weiterleben, wenn man die entsprechenden Rahmenbedinungen dafür stellt.

    Aber wie gesagt, hängt wohl immer vom Einzelfall ab und ich weiß nicht, um welchen Welli es jetzt hier konkret ging.

    Martina
     
Thema:

Einschläfern?

Die Seite wird geladen...

Einschläfern? - Ähnliche Themen

  1. Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?

    Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?: Hallo, das Thema lässt mir keine Ruhe. Gestern Abend, so gegen 19:30, war ich mit meinem Hund spazieren. Mitten auf dem Weg lag eine wilde...
  2. Einschläfern oder nicht, bin ratlos

    Einschläfern oder nicht, bin ratlos: Hallo zusammen, es geht um meinen 13-jährigen Kanarienhahn. Vor etwas über einer Woche lag er auf den Stangen anstatt zu sitzen - er hatte ein...
  3. Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen

    Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen: Hallo, wir haben leider eine schwere Entscheidung die nächste Zeit zu treffen und möchten noch ein paar Meinungen hören. Unser 17 jähriger...
  4. Kanarienvogel - Bein Steif?!

    Kanarienvogel - Bein Steif?!: Hallo ihr Lieben, meine Kanarienhenne, hat sich vor einem Monat am Bein verletzt. Wir sind mit ihr mehrere Male zum Arzt gegangen, woraufhin sie...
  5. Einschläfern oder nicht? Wie lange soll ich warten...?

    Einschläfern oder nicht? Wie lange soll ich warten...?: Es geht um meine gelbe Kanarie die ich schon seit Wochen pfege. Sie hat offentsichtlich einen Nervenschaden ( verdreht den Kopf). Sie wurde erst...