Einseitig flugunfähig..

Diskutiere Einseitig flugunfähig.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meine Grauenhenne hat auf einer Seite die langen schwarzen Flugfedern verloren,erst dachte ich ja es kommen wieder welche aber dem ist...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo
Meine Grauenhenne hat auf einer Seite die langen schwarzen Flugfedern verloren,erst dachte ich ja es kommen wieder welche aber dem ist nicht so. Sie kann deswegen nicht mehr fliegen und nächste Woche laß ich sie untersuchen. Weiß vorab vielleicht schon mal jemand was das sein könnte? Danke
Gruß Waltraud
Ach ja,beide sowohl sie als auch ihr Partner wurden vor 2 Jahren komplett durchgecheckt:?
 
Hallo Cedric,

was wurde alles durchgecheckt?

Leider sind manche Virentests nicht immer aussagefähig :(. Gerade auf PBFD würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.

Wahrscheinlich wird dein Tierarzt neue Tests empfehlen, neben PBFD auch mit Sicherheit noch Polyoma.

Bist du dir sicher, daß deine Henne die Federn verloren hat? Oder kann es auch sein, daß sie selbst an sich "rumzubbelt"?
 
Danke Ina
Ja ich bin mir sicher dass sie sie verliert. Ich habe ja den Verdacht dass es etwas mit der Voliere(Montana) zu tun hat,sie kaut ewig daran rum,vielleicht hat sie ne Vergiftung.
 
Thema: Einseitig flugunfähig..

Ähnliche Themen

Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.074
Boehmei
Boehmei
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
5
Aufrufe
2.519
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben