Einseitig??

Diskutiere Einseitig?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe hier zwei echte Salatfanatiker sitzen. Sobald die Blätter am Spielplatz montiert sind, werden diese zersäbelt. Mich beunruhigt, dass sie...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Ich habe hier zwei echte Salatfanatiker sitzen. Sobald die Blätter am Spielplatz montiert sind, werden diese zersäbelt. Mich beunruhigt, dass sie Möhre und Gurke, die auch jeden Tag angeboten werden, keine Beachtung schenken :(. Hab schon getrickst und die Gurkenstücke quasi unterm Salat versteckt, damit sie der Säbelrausch unvorsichtig macht. Sie zeigen keine Angst vor dem anderen Gemüse, sie wollen's bloß nicht fressen 8(. Ist es denn überhaupt gut, wenn sie nur den Salat vertilgen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bicca

    bicca Guest

    Hallo,

    meine 6 fressen auch keine Gurke und keine Möhren. Ich denke nicht, das das schlimm ist. Versuchs doch mal mit hartgekochtem Ei, oder Apfel, Birne usw.
    Da machen meine nen Purzelbaum. Besonders Äpfel werden im Nu verschlungen.

    Gruss
     
  4. #3 Brigitte2, 4. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Eilika,

    meine 7 fressen auch nur Salat und Gartenkräuter (Petersilie, Basilikum). Wenn ich mit Salat (alle Blattsalate, z. B. Kopfsalat, Eisbergsalat) komme, reißen sie mir den fast aus den Händen.

    Leider mögen sie keine Karotten. Aber ich biete sie ihnen immer wieder an. Vielleicht kommen sie irgendwann auf den Geschmack. Bisher sind alle gesund. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn sie kein Obst oder Gemüse fressen.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  5. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo!

    Mein 5-er Pack nimmt alles in den Schnabel was Grün ist. Nur Äpfel scheint keiner zu mögen. Alles andere von Karotte bis Kiwi wird gerne gegessen.
     
  6. #5 Betti G., 4. Juni 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Mit Karotten kann auch meine Wellis nicht hinterm Zuan hervorlocken.
    Ich glaube, beim Salat spielt auch der Spieltrieb eine große Rolle. Meine essen ihn wirklich gern, aber es landet auch immer ein Teil auf dem Käfigboden, weil das Stücke-abreissen so spannend ist. Wenn er frischgewaschen, also noch tropfend, in den Käfig kommt, wird er auch gern mal für ein Bad missbraucht.
    Als zweitliebstes Frischgericht stehen Äpfel auf dem Plan.
    Aber richtig durchdrehen tun meine Kobolde bei Erdbeeren. Aber bloss nicht aufschneiden, die Dinger... das Köstlichste sind die kleinen Kerne aussenherum, die mit chirurgischer Präzision entfernt werden. Zum Nachtisch dann noch ein, zwei Bissen Fruchtfleich - der Rest darf dann vergammeln.
    So sind sie...

    Gruß, Betti
    :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eilika

    Eilika Guest

    tropisch

    Heute ist es hier mal wieder recht warm - also ab ins Badehäuschen. Und siehe da, die nette Blonde :) hat ein Salatblatt mit reingelegt!!
    Mal im Ernst, Salatrippen zu knacken scheint super zu sein. Vor ein paar Tagen haben sie auch an der Möhre geknispelt. Heute vercshrumpelt das Stück schon wieder. Vögel! *seufz*
    Muss ich also mal wieder Geduld beweisen. Momentan ist eh Siesta-Zeit (sanftes Hintergrundgequietsche vom Ast hinter mir), da komm ich auch endlich mal wieder zum Lernen,hurra :( Also Salat ist immerhin besser als gar nix.
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Nachtrag

    So, sie haben mich definitiv veräppelt. Soeben nagt Theo an der Möhre rum und Chili MUSS natürlich mitmachen. Vermutlich sollte ich jetzt jedesmal einen Thread hier posten ,damit sie sich durchringen können. Ich denke an sowas wie "Wie bringe ich Wellis zum Kaffeekochen???" oder "Warum kann Chili kein Steno???" :D :D
     
Thema:

Einseitig??

Die Seite wird geladen...

Einseitig?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  2. Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder

    Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder: Hallo, liebe Forenmitglieder, seit 2005 habe ichanteileine kesse Tuerkentaubendame hier, die nicht mehr fliegen kann (unguenstige...
  3. Einseitig Blinde Amsel

    Einseitig Blinde Amsel: Mir hat vor ein paar Wochen mein Kater ein kleines Amsel Baby gebracht. Leider hat er ihm die Augen lieder zerissen. Also sind wir in die Klinik...
  4. wieder mal: Welli verliert einseitig Schwungfedern

    wieder mal: Welli verliert einseitig Schwungfedern: hallo, wir waren eine Woche im Urlaub und prompt hat einer von unsren 4 Chaoten (Hahn, knapp zwei Jahre alt) beschlossen, dass er einseitig alle...
  5. Einseitig flugunfähig..

    Einseitig flugunfähig..: Hallo Meine Grauenhenne hat auf einer Seite die langen schwarzen Flugfedern verloren,erst dachte ich ja es kommen wieder welche aber dem ist...