Einseitig??

Diskutiere Einseitig?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe hier zwei echte Salatfanatiker sitzen. Sobald die Blätter am Spielplatz montiert sind, werden diese zersäbelt. Mich beunruhigt, dass sie...
E

Eilika

Guest
Ich habe hier zwei echte Salatfanatiker sitzen. Sobald die Blätter am Spielplatz montiert sind, werden diese zersäbelt. Mich beunruhigt, dass sie Möhre und Gurke, die auch jeden Tag angeboten werden, keine Beachtung schenken :(. Hab schon getrickst und die Gurkenstücke quasi unterm Salat versteckt, damit sie der Säbelrausch unvorsichtig macht. Sie zeigen keine Angst vor dem anderen Gemüse, sie wollen's bloß nicht fressen 8(. Ist es denn überhaupt gut, wenn sie nur den Salat vertilgen???
 
Hallo,

meine 6 fressen auch keine Gurke und keine Möhren. Ich denke nicht, das das schlimm ist. Versuchs doch mal mit hartgekochtem Ei, oder Apfel, Birne usw.
Da machen meine nen Purzelbaum. Besonders Äpfel werden im Nu verschlungen.

Gruss
 
Hallo Eilika,

meine 7 fressen auch nur Salat und Gartenkräuter (Petersilie, Basilikum). Wenn ich mit Salat (alle Blattsalate, z. B. Kopfsalat, Eisbergsalat) komme, reißen sie mir den fast aus den Händen.

Leider mögen sie keine Karotten. Aber ich biete sie ihnen immer wieder an. Vielleicht kommen sie irgendwann auf den Geschmack. Bisher sind alle gesund. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn sie kein Obst oder Gemüse fressen.

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo!

Mein 5-er Pack nimmt alles in den Schnabel was Grün ist. Nur Äpfel scheint keiner zu mögen. Alles andere von Karotte bis Kiwi wird gerne gegessen.
 
Mit Karotten kann auch meine Wellis nicht hinterm Zuan hervorlocken.
Ich glaube, beim Salat spielt auch der Spieltrieb eine große Rolle. Meine essen ihn wirklich gern, aber es landet auch immer ein Teil auf dem Käfigboden, weil das Stücke-abreissen so spannend ist. Wenn er frischgewaschen, also noch tropfend, in den Käfig kommt, wird er auch gern mal für ein Bad missbraucht.
Als zweitliebstes Frischgericht stehen Äpfel auf dem Plan.
Aber richtig durchdrehen tun meine Kobolde bei Erdbeeren. Aber bloss nicht aufschneiden, die Dinger... das Köstlichste sind die kleinen Kerne aussenherum, die mit chirurgischer Präzision entfernt werden. Zum Nachtisch dann noch ein, zwei Bissen Fruchtfleich - der Rest darf dann vergammeln.
So sind sie...

Gruß, Betti
:p
 
tropisch

Heute ist es hier mal wieder recht warm - also ab ins Badehäuschen. Und siehe da, die nette Blonde :) hat ein Salatblatt mit reingelegt!!
Mal im Ernst, Salatrippen zu knacken scheint super zu sein. Vor ein paar Tagen haben sie auch an der Möhre geknispelt. Heute vercshrumpelt das Stück schon wieder. Vögel! *seufz*
Muss ich also mal wieder Geduld beweisen. Momentan ist eh Siesta-Zeit (sanftes Hintergrundgequietsche vom Ast hinter mir), da komm ich auch endlich mal wieder zum Lernen,hurra :( Also Salat ist immerhin besser als gar nix.
 
Nachtrag

So, sie haben mich definitiv veräppelt. Soeben nagt Theo an der Möhre rum und Chili MUSS natürlich mitmachen. Vermutlich sollte ich jetzt jedesmal einen Thread hier posten ,damit sie sich durchringen können. Ich denke an sowas wie "Wie bringe ich Wellis zum Kaffeekochen???" oder "Warum kann Chili kein Steno???" :D :D
 
Thema: Einseitig??

Ähnliche Themen

Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.067
Boehmei
Boehmei
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.073
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
5
Aufrufe
2.518
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben