Einseitige Liebe zum Sitzknödel

Diskutiere Einseitige Liebe zum Sitzknödel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine zwei kleinen sitzen also seit Dienstag bei mir und es ist superwitzig, ihnen zuzusehen (heute haben wir die Frischfutterschale und den...
E

Eilika

Guest
Meine zwei kleinen sitzen also seit Dienstag bei mir und es ist superwitzig, ihnen zuzusehen (heute haben wir die Frischfutterschale und den Wasserspender gefunden). Allerdings scheint Theo ein wahrer Sitzknödel zu sein, obwohl er immer der erste auf Entdeckungstour ist. Chili macht dann ganz schnell alles nach. Außerdem sucht er/sie immer Kontakt zu Theo, aber der stubst bzw. hackt ihn/sie dann immer weg. Liegt das vielleicht daran, dass er etwas älter und größer ist?? Oder ist er etwas kränklich? Denn wenn er döst, atmet er so schwer. Pfeifen oder Niesen konnte ich dabei nicht feststellen.Bin etwas ratlos, vielleicht brauchen die beiden ja einfach noch ein bisschen Zeit.So, Siesta beendet, d.h. Zeit für das Räkelritual.
 
Neuester Stand der Dinge

Theo taut langsam auf. Heute hat er angefangen Chili zu kraulen. Allerdings in einer Situation, in der er sich ängstigte (hab Futterreste aus dem Käfig genommen). Offenbar schweißt Angst zusammen. Selber kraulen läßt er sich von Chili aber nicht. Irgendwelche Erklärungen bzw. Tipps eurerseits?????
Ansonsten ist Theo recht munter (frisst, trinkt, putzt sich, klettert rum), wenn auch nicht soooo agil wie Chili. Bin noch immer ratlos.
 
hallo eilika

es klingt als ob theo vielleicht nicht mehr ganz so jung war als du ihn bekamst... kann das sein? so vielleicht 10 wochen? weil du von ängstlichkeit sprichst
keiner meiner vögel war in den ersten wochen ängstlich, außer rolli, der ja erst zahmer wurde, als schröder da war.
und rolli war definitiv älter als 6 wochen.....und er kam aus einer massenzucht :(
gib dem theo ein wenig zeit, das kommst schon noch
liebe grüße
daggi
 
Das war je gestern eine Sondersituation: musste die Frischfutterschale aus dem Gitter ausklemmen und hab mich dabei - zugegeben -ziemlich dumm angstellt. Er also auf die höchste Stange und zu Chili,das läuft sonst andersrum und auch ohne Angstattacke bei Chili. Und dann hat er ihn/sie lange gekrault. Als Chili dann zum "Gegenkraulangriff" ansetzte, hat er ihn/sie weggehackt. Er ist auf jeden Fall älter. Also lass ich ihn in Frieden, fällt nur schwer, weil Chili schon zeimlich zutraulich ist. Naja, auf Dauer wird die Hirse das schon richten ;-))
 
Hat sich erledigt

So, die zwei betreiben gegenseitige Gefiederpflege. Vermutlich war ich nur zu ungeduldig, man will ja auch nix falschmachen....
 
Thema: Einseitige Liebe zum Sitzknödel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben