Einseitige Liebe zum Sitzknödel

Diskutiere Einseitige Liebe zum Sitzknödel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine zwei kleinen sitzen also seit Dienstag bei mir und es ist superwitzig, ihnen zuzusehen (heute haben wir die Frischfutterschale und den...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Meine zwei kleinen sitzen also seit Dienstag bei mir und es ist superwitzig, ihnen zuzusehen (heute haben wir die Frischfutterschale und den Wasserspender gefunden). Allerdings scheint Theo ein wahrer Sitzknödel zu sein, obwohl er immer der erste auf Entdeckungstour ist. Chili macht dann ganz schnell alles nach. Außerdem sucht er/sie immer Kontakt zu Theo, aber der stubst bzw. hackt ihn/sie dann immer weg. Liegt das vielleicht daran, dass er etwas älter und größer ist?? Oder ist er etwas kränklich? Denn wenn er döst, atmet er so schwer. Pfeifen oder Niesen konnte ich dabei nicht feststellen.Bin etwas ratlos, vielleicht brauchen die beiden ja einfach noch ein bisschen Zeit.So, Siesta beendet, d.h. Zeit für das Räkelritual.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Neuester Stand der Dinge

    Theo taut langsam auf. Heute hat er angefangen Chili zu kraulen. Allerdings in einer Situation, in der er sich ängstigte (hab Futterreste aus dem Käfig genommen). Offenbar schweißt Angst zusammen. Selber kraulen läßt er sich von Chili aber nicht. Irgendwelche Erklärungen bzw. Tipps eurerseits?????
    Ansonsten ist Theo recht munter (frisst, trinkt, putzt sich, klettert rum), wenn auch nicht soooo agil wie Chili. Bin noch immer ratlos.
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hallo eilika

    es klingt als ob theo vielleicht nicht mehr ganz so jung war als du ihn bekamst... kann das sein? so vielleicht 10 wochen? weil du von ängstlichkeit sprichst
    keiner meiner vögel war in den ersten wochen ängstlich, außer rolli, der ja erst zahmer wurde, als schröder da war.
    und rolli war definitiv älter als 6 wochen.....und er kam aus einer massenzucht :(
    gib dem theo ein wenig zeit, das kommst schon noch
    liebe grüße
    daggi
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Das war je gestern eine Sondersituation: musste die Frischfutterschale aus dem Gitter ausklemmen und hab mich dabei - zugegeben -ziemlich dumm angstellt. Er also auf die höchste Stange und zu Chili,das läuft sonst andersrum und auch ohne Angstattacke bei Chili. Und dann hat er ihn/sie lange gekrault. Als Chili dann zum "Gegenkraulangriff" ansetzte, hat er ihn/sie weggehackt. Er ist auf jeden Fall älter. Also lass ich ihn in Frieden, fällt nur schwer, weil Chili schon zeimlich zutraulich ist. Naja, auf Dauer wird die Hirse das schon richten ;-))
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Hat sich erledigt

    So, die zwei betreiben gegenseitige Gefiederpflege. Vermutlich war ich nur zu ungeduldig, man will ja auch nix falschmachen....
     
Thema:

Einseitige Liebe zum Sitzknödel

Die Seite wird geladen...

Einseitige Liebe zum Sitzknödel - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.