Einstein der rockende Papagei

Diskutiere Einstein der rockende Papagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute, seht euch mal den süßen vogel an- super! die "eule" finde ich am besten- süßer vogel total genial...
Hallo face1,

bitte nicht böse sein:traurig:,:)!!

dieses Video gibts schon länger im Net,
auch Infos, "dass der klügste Papagei der Welt vor kurzem gestorben ist" (wenn ich das recht einordne).
Wieso findet die "Weltpresse" es so toll, über den "Mikro-Papa", der soundsoviel Worte ins Mikro sagen kann, zu berichten??
Hat die Betreuerin/Mikrohalterin ihre "Frageschleife" auch mal geändert:zwinker:? Käme dann zu der "Eule" plötzlich das Wildschweingeräusch??

Keine Frage....auch mich faszinier(t)en die Papas...aber ich weiss auch, dass "Filmchen geschnitten werden":zwinker:, d.h. so ein "Dauer-Toller" an unsere Illusionen apelliert. Oder aber in den Hintergrund rückt, welch tägliche "Pflege/Zuwendung" der Geier braucht ("Einstein", sicher toll!, dürfte wohl vermutlich überhaupt oder lange eine gesponsorte 24-Stunden-Bezugsperson ("nanny") gehabt haben:zwinker:...um "auftreten zu können" (Fernsehsenderquote!!)).

Mich fasziniert das, was mein Quack "quaselt" und auch all das, was z.B. unter meinem thread "dönken" von euch erzählt wird:):).

Und "Zirkustiere" haben ggf. all die tägliche Zuwendung oder auch "Herausforderung zum Lernen und Machen", die wir Normalos ihnen vielleicht nicht geben können.

Aber gerade dieses Filmchen, das du angibst, (und das auch häufiger im TV zu sehen ist), vermittelt doch vielleicht: Yes, das schaffe ich auch!! Ich liebe Vögel/Tiere, habe Zeit, brauch nen Käfig...und dann en Mikro.

Sind einfach meine Gedanken,
schönen Abend:),
namah08
 
Och je wie süss !!!

Ist das deiner Cora ??

Zu knuffig wie er oder sie alle meine Entchen singt !
 
[QOUTE=namah08]Hallo face1,

bitte nicht böse sein,!!

dieses Video gibts schon länger im Net,
auch Infos, "dass der klügste Papagei der Welt vor kurzem gestorben ist" (wenn ich das recht einordne).
Wieso findet die "Weltpresse" es so toll, über den "Mikro-Papa", der soundsoviel Worte ins Mikro sagen kann, zu berichten??
Hat die Betreuerin/Mikrohalterin ihre "Frageschleife" auch mal geändert? Käme dann zu der "Eule" plötzlich das Wildschweingeräusch??
[/Quote]

warum sollte ich böse sein? ich hab das video nur entdeckt, und wollte es euch graupapageienhaltern zeigen!

@cora, der vogel ist wirklich süß!
 
ich habs erst gestern gesehen, oder wann immer ich den thread auch gemacht habe, und wollte ihn euch nur zeigen! das mit den 2 jahren wusste ich nicht, aber jetzt auch schon egal!
 
Hallo,

nee, mir gings nicht darum, dass es das Video bereits seit zwei Jahren auf youtube gibt und der eine es früher, der andere später entdeckt, vielleicht habe ich mich da zu unklar ausgedrückt.

Mir war eher das, was ich in den darauffolgenden Sätzen, vor allem im letzten, geschrieben habe, wichtig.

Einstein mag ein netter Busche (gewesen) sein. Auch ist er sicher super und mit viel Aufwand dressiert. Warum aber wird er "als klügster Papagei der Welt" bezeichnet? Was ist denn in diesem Fall mit besonders klug gemeint?

Einen schönen Tag,
namah08
 
hallo namah
soweit ich weiss gibt es den einstein noch.
als kluegster papagei ist alex bezeichnet wurden, dessen gesamtes leben und lernen eine einzige studie war. er verstarb recht jung fuer einen grauen.
erstmals konnten da faehigkeiten von farbunterscheidung und mengenverhaeltnissen bei grauen beobachtet werden.
aber wie das eben so ist bei studien...es gibt fuer und widersprecher.
 
vll das er die geräusche nachahmt und auf die fragen reagiert? ich finde ihn jedenfalls genial!
 
Der "klügste Papagei der Welt" ist bekanntlich der berühmte Alex von Dr. Pepperberg, der leider vor kurzem gestorben ist:heul:. Seine Leistungen waren ganz andere, als auf Kommando ein paar einstudierte Geräusche ins Mikro zu quaken (was zweifelsohne ganz amüsant ist, mit "Klugheit" aber nur wenig zu tun hat). Was soll dieser Einstein damit zu tun haben??

Silleef, Du warst schneller!:beifall:
 
was, "alex" ist tot? über den haben wir in der schule nen aufsatz geschrieben!
 
Sorry,

da habe ich wohl tatsächlich zwei Vögel vermischt/verwechselt:traurig:.

Alex´ Leistungen und Leben finde ich wirklich faszinierend, wie du es auch kurz zitierst, silleef.

Dennoch gilt für mich meine Aussage in meiner Ursprungsmail zu Einsteins Auftreten in diesem!! Filmchen (und immer wieder TV)....vielleicht/sicher kann er noch viel mehr, was aber nicht so medienwirksam zu sein scheint.
Aber vielleicht wisst ihr da noch mehr und habt einen Tipp, wie/wo man Einsteins sonstige Verhaltensweisen auch sehen/lesen kann.

Lieber Gruss
namah08
 
namah, das beste is, wir zwei fahren mal nach knoxville tennessee und lernen den rocker persoenlich kennen. dort lebt er im zoo. und danach gehen wir eis essen.
guck doch mal bei google...da werden sie geholfen.
 
@silleef

ich sach ja schon nix mehr:zwinker:....
ich muss beruflich so viel "googlen"....da bin ich privat ein wenig faul geworden und lasse mir gerne links liefern;).

Auf das Eis komme ich gerne zurück:),
oder vielleicht einen drink im "Drum Cafe Kapstadt":zwinker:?

Lieberr Gruss
namah08
 
Ich will auch mit... Krieg ich auch ein Eis ab???

Gruß
Sabine

P.S. ich find es aber auch ganz nett anzusehen wenn die Geier so zumindest sieht es ja so aus reagieren... Und auch Kongo aus Wasrode mit dem toten Vogel find ich ja doch ganz niedlich, auch wenn mich hier gleich alle wieder lynchen werden... Aber ich hab das "toter Vogel" mit Tweety auch geübt und es ging super easy... Tweety war auch toter Vogel... Muss da mal die Bilder raussuchen...

http://img60.imageshack.us/img60/8887/tweety1vx9.th.jpg


http://img155.imageshack.us/img155/7149/tweety2av6.th.jpg
 
schock am fruehen morgen!!!
mensch sabine wie kannst du nur.

ich hab zuerst die bilder gesehen und dachte an einen echten toten grauen...und dachte mir- wie kann das sein....
jetzt sitz ich hier und muss lachen.
dankeschoen. das eis spendiere ich.
 
Thema: Einstein der rockende Papagei

Ähnliche Themen

Einsteins Moni
Antworten
6
Aufrufe
2.134
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
sabineac69
Antworten
14
Aufrufe
2.836
SusanneKrüger
SusanneKrüger
G
Antworten
4
Aufrufe
1.369
Micky&Ralf † 2018
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Gedankenlose
G
Zurück
Oben