Einstein der rockende Papagei

Diskutiere Einstein der rockende Papagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi leute, seht euch mal den süßen vogel an- super! die "eule" finde ich am besten- süßer vogel total genial!...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. namah08

    namah08 Guest

    Hallo face1,

    bitte nicht böse sein:traurig:,:)!!

    dieses Video gibts schon länger im Net,
    auch Infos, "dass der klügste Papagei der Welt vor kurzem gestorben ist" (wenn ich das recht einordne).
    Wieso findet die "Weltpresse" es so toll, über den "Mikro-Papa", der soundsoviel Worte ins Mikro sagen kann, zu berichten??
    Hat die Betreuerin/Mikrohalterin ihre "Frageschleife" auch mal geändert:zwinker:? Käme dann zu der "Eule" plötzlich das Wildschweingeräusch??

    Keine Frage....auch mich faszinier(t)en die Papas...aber ich weiss auch, dass "Filmchen geschnitten werden":zwinker:, d.h. so ein "Dauer-Toller" an unsere Illusionen apelliert. Oder aber in den Hintergrund rückt, welch tägliche "Pflege/Zuwendung" der Geier braucht ("Einstein", sicher toll!, dürfte wohl vermutlich überhaupt oder lange eine gesponsorte 24-Stunden-Bezugsperson ("nanny") gehabt haben:zwinker:...um "auftreten zu können" (Fernsehsenderquote!!)).

    Mich fasziniert das, was mein Quack "quaselt" und auch all das, was z.B. unter meinem thread "dönken" von euch erzählt wird:):).

    Und "Zirkustiere" haben ggf. all die tägliche Zuwendung oder auch "Herausforderung zum Lernen und Machen", die wir Normalos ihnen vielleicht nicht geben können.

    Aber gerade dieses Filmchen, das du angibst, (und das auch häufiger im TV zu sehen ist), vermittelt doch vielleicht: Yes, das schaffe ich auch!! Ich liebe Vögel/Tiere, habe Zeit, brauch nen Käfig...und dann en Mikro.

    Sind einfach meine Gedanken,
    schönen Abend:),
    namah08
     
  4. #3 cora 1500, 22. Mai 2008
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
  5. #4 sx1980ck, 23. Mai 2008
    sx1980ck

    sx1980ck Guest

    Och je wie süss !!!

    Ist das deiner Cora ??

    Zu knuffig wie er oder sie alle meine Entchen singt !
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    [QOUTE=namah08]Hallo face1,

    bitte nicht böse sein,!!

    dieses Video gibts schon länger im Net,
    auch Infos, "dass der klügste Papagei der Welt vor kurzem gestorben ist" (wenn ich das recht einordne).
    Wieso findet die "Weltpresse" es so toll, über den "Mikro-Papa", der soundsoviel Worte ins Mikro sagen kann, zu berichten??
    Hat die Betreuerin/Mikrohalterin ihre "Frageschleife" auch mal geändert? Käme dann zu der "Eule" plötzlich das Wildschweingeräusch??
    [/Quote]

    warum sollte ich böse sein? ich hab das video nur entdeckt, und wollte es euch graupapageienhaltern zeigen!

    @cora, der vogel ist wirklich süß!
     
  7. #6 Sascha123, 23. Mai 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Ich glaube es ging hier nur um die Info, dass es das Original-Video schon bestimmt seit 2 Jahren auf youtube gibt!

    http://de.youtube.com/watch?v=K7ht0a2-OnA

    Aber vielleicht hats ja jemand bisher noch nicht gesehen.
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ich habs erst gestern gesehen, oder wann immer ich den thread auch gemacht habe, und wollte ihn euch nur zeigen! das mit den 2 jahren wusste ich nicht, aber jetzt auch schon egal!
     
  9. namah08

    namah08 Guest

    Hallo,

    nee, mir gings nicht darum, dass es das Video bereits seit zwei Jahren auf youtube gibt und der eine es früher, der andere später entdeckt, vielleicht habe ich mich da zu unklar ausgedrückt.

    Mir war eher das, was ich in den darauffolgenden Sätzen, vor allem im letzten, geschrieben habe, wichtig.

    Einstein mag ein netter Busche (gewesen) sein. Auch ist er sicher super und mit viel Aufwand dressiert. Warum aber wird er "als klügster Papagei der Welt" bezeichnet? Was ist denn in diesem Fall mit besonders klug gemeint?

    Einen schönen Tag,
    namah08
     
  10. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo namah
    soweit ich weiss gibt es den einstein noch.
    als kluegster papagei ist alex bezeichnet wurden, dessen gesamtes leben und lernen eine einzige studie war. er verstarb recht jung fuer einen grauen.
    erstmals konnten da faehigkeiten von farbunterscheidung und mengenverhaeltnissen bei grauen beobachtet werden.
    aber wie das eben so ist bei studien...es gibt fuer und widersprecher.
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    vll das er die geräusche nachahmt und auf die fragen reagiert? ich finde ihn jedenfalls genial!
     
  12. #11 Jackie und Jane, 23. Mai 2008
    Jackie und Jane

    Jackie und Jane Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Der "klügste Papagei der Welt" ist bekanntlich der berühmte Alex von Dr. Pepperberg, der leider vor kurzem gestorben ist:heul:. Seine Leistungen waren ganz andere, als auf Kommando ein paar einstudierte Geräusche ins Mikro zu quaken (was zweifelsohne ganz amüsant ist, mit "Klugheit" aber nur wenig zu tun hat). Was soll dieser Einstein damit zu tun haben??

    Silleef, Du warst schneller!:beifall:
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    was, "alex" ist tot? über den haben wir in der schule nen aufsatz geschrieben!
     
  14. namah08

    namah08 Guest

    Sorry,

    da habe ich wohl tatsächlich zwei Vögel vermischt/verwechselt:traurig:.

    Alex´ Leistungen und Leben finde ich wirklich faszinierend, wie du es auch kurz zitierst, silleef.

    Dennoch gilt für mich meine Aussage in meiner Ursprungsmail zu Einsteins Auftreten in diesem!! Filmchen (und immer wieder TV)....vielleicht/sicher kann er noch viel mehr, was aber nicht so medienwirksam zu sein scheint.
    Aber vielleicht wisst ihr da noch mehr und habt einen Tipp, wie/wo man Einsteins sonstige Verhaltensweisen auch sehen/lesen kann.

    Lieber Gruss
    namah08
     
  15. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    namah, das beste is, wir zwei fahren mal nach knoxville tennessee und lernen den rocker persoenlich kennen. dort lebt er im zoo. und danach gehen wir eis essen.
    guck doch mal bei google...da werden sie geholfen.
     
  16. namah08

    namah08 Guest

    @silleef

    ich sach ja schon nix mehr:zwinker:....
    ich muss beruflich so viel "googlen"....da bin ich privat ein wenig faul geworden und lasse mir gerne links liefern;).

    Auf das Eis komme ich gerne zurück:),
    oder vielleicht einen drink im "Drum Cafe Kapstadt":zwinker:?

    Lieberr Gruss
    namah08
     
  17. #16 selinamulle, 23. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Ich will auch mit... Krieg ich auch ein Eis ab???

    Gruß
    Sabine

    P.S. ich find es aber auch ganz nett anzusehen wenn die Geier so zumindest sieht es ja so aus reagieren... Und auch Kongo aus Wasrode mit dem toten Vogel find ich ja doch ganz niedlich, auch wenn mich hier gleich alle wieder lynchen werden... Aber ich hab das "toter Vogel" mit Tweety auch geübt und es ging super easy... Tweety war auch toter Vogel... Muss da mal die Bilder raussuchen...

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  18. #17 selinamulle, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hier noch der Kongo aus Walsrode...

    http://img532.imageshack.us/my.php?image=kongouh9.flv

    Aber am coolsten fand ich heute da hab ich mit jemandem Telefoniert und im Hintergrund rief der Papagei (weils essen auf dem Tisch stand) die Familie zum essen...

    Gruß
    Sabine
     
  19. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    schock am fruehen morgen!!!
    mensch sabine wie kannst du nur.

    ich hab zuerst die bilder gesehen und dachte an einen echten toten grauen...und dachte mir- wie kann das sein....
    jetzt sitz ich hier und muss lachen.
    dankeschoen. das eis spendiere ich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  22. #20 selinamulle, 24. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    sieht ja auch hieß aus...
     
Thema: Einstein der rockende Papagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toter graupapagei

    ,
  2. graupapagei einstein fliegen

    ,
  3. der klügste papagei

    ,
  4. was macht graupapagei einstein,
  5. snowball graupapagei,
  6. Graupapagei alex,
  7. der klügste papagei der welt,
  8. papagei einstein
Die Seite wird geladen...

Einstein der rockende Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...