Einstieg?!

Diskutiere Einstieg?! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe bei meinem Tierarzt etwas über das Clickertraining gelesen (er hatte dieses Buch das so empfohlen wird) und wollte das nun auch...

  1. #1 pinkmile2002, 18. Oktober 2008
    pinkmile2002

    pinkmile2002 Guest

    Hallo

    Ich habe bei meinem Tierarzt etwas über das Clickertraining gelesen (er hatte dieses Buch das so empfohlen wird) und wollte das nun auch ausprobieren
    Ich hab 2 Wellensittich (m und w / beide 3-4 Jahre)

    ich habe als Stab einen langen Holzspieß und habe es nun auch schon ausprobiert, allerdings rühren sie sich nicht, sie sehen ihn noch nicht mal an. Nach 5 Minuten wurde meine Hand dann schlapp weil sie aus dem Fenster gesehen haben und irgendwann einfach eingedöst sind. :p

    Könnt ihr mir sagen wie ich sie etwas motivieren kann bzw. ihnen zeigen kann was ich von ihnen erwarte / möchte?


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hast du schon die FAQ oben gelesen?
    Da steht drinnen wie man anfaengt.
    Als erstes musst du den Clicker konditionieren..... spaeter kommt erst der Targetstick.
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. Dani3

    Dani3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, man muß den Vögeln erst beibringen, daß "click" bedeutet, jetzt gibts was zu naschen. Fressen Deine Vögel aus der hand? Dann kannst du anfangen, indem du clickst und sofort danach die Kolbenhirse hinhälst. Aber nur ein Haps abbeißen lassen. Dann wieder Click und Kohi. Solange, bis du das Gefühl hast die Vögel habens verstanden. dann erst kannst du versuchen den nächsten Schritt enzuführen. Den Stick vor den Schnabel halten aber nicht den Schnabel berühren. Guckt ein Vogel hin? Click+Kohi. Beißt er dann rein? Click + Kohi und überschwenglich loben. Wenn das klappt, kannst du weitermachen,indem du den Stick ein klein wenig weiter weg hälst. Der Vogel muß einen laaaangen hals machen um dran zu kommen. Beißt er rein? Click + Kohi. So kommt man in kleinen Schritten weiter.:prima:

    Gruß Dani
     
Thema:

Einstieg?!

Die Seite wird geladen...

Einstieg?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Einstieg in den Stall

    Frage zu Einstieg in den Stall: Hallo zusammen, ich bin schon eine ganze Weile Mitglied in diesem Forum. Früher habe ich mich hauptsächlich im Graupapageienforum getummelt....
  2. Einstieg in die Pelletfütterung

    Einstieg in die Pelletfütterung: Hallo, ich möchte meine beiden Amazonen auf Pellets umstellen und weiß nicht, auf welche ich da zurückgreifen soll. Das Problem ist, dass ich...
  3. Einstieg in die Vogelhaltung

    Einstieg in die Vogelhaltung: Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte in nächster Zeit in die Vogelhaltung einsteigen. Bin zurzeit nur in der Terraristik tätig und besitze...
  4. Altvogelaufzucht Abtragen - Einstieg

    Altvogelaufzucht Abtragen - Einstieg: Hallo Falkner! Ich hätte da mal eine Frage wie ihr da üblicherweise vorgeht: Altvogelaufzucht Steinadler, Steppenadler oder ähnliches vom...