Einstieghilfe Nistkasten

Diskutiere Einstieghilfe Nistkasten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen wie befestigt Ihr Einstieghilfen in den Brutkasten. Leim ist ja wahrscheinlich nicht geeignet. Danke für Eure Antworten....

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    wie befestigt Ihr Einstieghilfen in den Brutkasten. Leim ist ja wahrscheinlich nicht geeignet.
    Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüsse

    Terry und zwei balzende Grauen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 (Ex)Volibauer, 20. Mai 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Terry,

    welche Art Einstieghilfen?
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich habe 2 Möbelgriffe aus Edelstahl innen angeschraubt. Die Schrauben gehen durch das Holz. Unlösbar und bombenfest:+schimpf
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    @ Volibauer - damit sie auf einen Ast oder Stöckchen fliegen können um an das Einstiegsloch zu gelangen.
    @ WHasse, aber da müssen sie sehr eng landen oder täusche ich mich?
     
  6. #5 Mivastto, 20. Mai 2010
    Mivastto

    Mivastto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe zwar keine Grauen aber meine haben einfach eine Kette innen angeschraubt.
    Gruß Mivastto
     
  7. #6 SyS, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
    SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi Terry,

    mach aussen am besten ein paar dicke Äste dran, die du von innen verschraubst.
    Nimm ein relativ hartes Holz :zwinker: .
    Und innen, als Steig/Kletterhilfe die Reste von Volierengitter, etwa 10 cm breit, auch fest verschraubt.

    Edit: das Volierengitter innen schön umbiegen, damit sie sich nicht verletzen können ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke für Eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Sylwia, Deinen Rat werde ich umsetzten. Danke
     
  10. #8 (Ex)Volibauer, 21. Mai 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Guten Morgen Terry,

    wie Sylwia schon schreibt reicht ein Ast außen aus (wobei die Vögel, wenn sie denn den Kasten brauchen wollen:zwinker:) auch so rein kommen.

    @ WHasse: bombenfest ist nicht gleich papageienfest:):)

    Unsere Geier lösen auch gekonterte Muttern:+keinplan:+keinplan
     
Thema:

Einstieghilfe Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Einstieghilfe Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...