Einstreu für zwei wochen wenn ich weg bin ?

Diskutiere Einstreu für zwei wochen wenn ich weg bin ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wie wir ja wissen ist ja kein streu das beste einstreu. nun möchte ich aber balt zwei wochen in den urlaub. und ich möchte den...
heinrich, meinst du meine brieftaube ist noch da? sie ging immer mit den anderen rein und raus. und villeicht hat er/sie ja wenn sie noch da ist einen patner gefunden? wenn ja wen? bin so saumäßig gespannt. nicht nur wegen ihr sondern wie auch das baby von tüpfel aussieht (linus-mövchenmix) dann hatte ich noch eine pfautaube der hab ich noch ein nicht angebrütetes mohrenkopfei runtergeschoben. ob alle eier was geworden sind? sie hatte dann 3 eier auserdem hatte ich ja zwei junge pfautauben die waren noch nicht flügge als ich gegangen bin. jetzt sind sie immer mit den anderen drausen wie mir meine mutter erzählt hat. wie hat sich wol das dunekbaby und das lahoregeschwisterchen im nest entwickelt? als ich gegangen bin haben die eltern ein neues gelege gemacht.auch im stall sitzt mein bestes zuchtpaar auch wieder auf den eiern. ein paar mischlinge sitzt auf einem mohrenkopf geschlüpft am 29.05 und ein paar mischlinge sitzt auf zwei mövcheneier (von tüpfel)
also müssten wenn ich nach hause komme nicht nur alles große jungtauben sein sondern auch noch 2 x 2 jungtauben lahore, zwei mohrenköpfe, zwei mövchen und zwei pfautauben und zwei mischlinge weil meine mutter ein nest übersehen hat. ich hab ihr gesagt wo sie gelegentlich schauen soll wegen eiern weil ich weis wo diverse mischlingspaare immer versuchen zu nisten und die eier hat sie dann entsorgt. aber ein paar muss versteckt gebrütet haben.
bin sehr gespannt!

gruss jasmin
 
Hi Jasmin!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vertrag! Dann kann ja langsam dein neues Leben in Hannover beginnen, wenn für die Tauben schon mal eine Unterkunft gefunden wurde!!:zwinker:

Kann deine Sorgen um die Tauben voll verstehen! Ging mir auch so, als ich 10 im Krankenhaus war: Dachte ständig, dass denen was passiert, die verhungern, verdursten, alle krank werden und sterben oder erfrieren weil plötzlich Blitzeis ausbricht...und noch so einen ähnlichen Schwachsinn!:nene: Habe mich auch total kirre gemacht, nachts schlecht geträumt... und mein Freund musste mich beruhigen, da ich natürlich ständig nach dem Wohlergehen der Täubchen fragte.:zwinker:

Mach dich nicht verrückt!! Deinen Schützlingen geht es gut! Sie sind doch in guten und umsorgenden Händen!:zustimm:

Viele Grüße nach Hannover! Lass es dir auch gut gehen!:+party:

Jutta
 
hallo Jutta O,

danke dir. schön das du genau so denkst. aber ich muss zugeben ich hab den kolleg mit den duneks gefragt ob er vorbei schaut. irgentwie war ich doch unruhig. ich ruf ihn nachher mal an. bin gespannt was er sagt.
am wochenende bin ich aufjedenfall wieder zuhause. dann mach ich alles wieder sauber und dann gibts wieder neue fotos von den babys und so.
jetzt genieße ich noch etwas das "stadtleben" in hannover. bin sehr glücklich den vertrag zu haben. ohne meien tauben hätte ich nie wegziehen könne. nach drei wochen ohne tauben werd ich ja schon verrückt. und meine tauben sind nicht blos ein zeitvertreib. sie sind mehr als ein hobby. tauben sind meine leidenschaft.

gruss jasmin

ps. kanns kaum erwarten die ausgemauserten jungen lahore von diesem jahr zu putzen.
 
Hi Jasmin,...

Zitat: "hallo Heinrich, du tust mir gut."
Ui, *rotwerd*. Weiß gar nicht, wann eine nette junge Dame das zu mir zuletzt gesagt hat.

Wenn Du so basisentspannt wärst wie ich, würdest Du Dir keinen Kopp machen, sondern einfach mal sehen, was passiert.

Bei der Brieftaube gibt´s nur zwei Möglichkeiten. Entweder, sie ist noch da, oder nach Hause geflogen, wo sich sehr wahrscheinlich jemand darüber gefreut hat, sie wieder zu haben.

Ebenso verhält es sich mit den "wild" im Stroh brütenden Tauben: einfach machen lassen und schauen, was dabei raus kommt.
Ich würde das Stroh wahrscheinlich drin lassen; Du siehst ja, dass es ihnen gefällt. Sonst würden sie nicht darin brüten... .

Was die anderen Jungen angeht, von denen Du nicht weißt, ob Du sie noch kennst, lass Dir von mir gesagt sein: mir geht das jeden Tag so. Ich entdecke immer wieder "neue" Tauben auf dem Jungtierschlag. Sind allerdings auch zwei/drei mehr, als bei Dir:D

Liebe Grüße

Heinrich

Ps.: never change a running System. Gilt auch in der Taubenzucht!
 
bin so saumäßig gespannt. nicht nur wegen ihr sondern wie auch das baby von tüpfel aussieht (linus-mövchenmix)

ein paar mischlinge sitzt auf zwei mövcheneier (von tüpfel)

bin sehr gespannt!
Ich bin auch tierisch gespannt wie Linus junior ;) und die 2 andere
Mövcheneier die vllt schon Junge sind nun aussehen!:freude:
Ich halt es kaum noch aus vor Spannung! :freude: Jasmin! Beeil dich bloß mit dem nachhause kommen!:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
 
hallo,

mein kolleg war da sagt es sei alles in ordnung. er hat nichts besonderes zu einzelnen tauben gesagt aber das werd ich ja alles sehn wenn ich zuhause bin. ich bin ja erst seit 17 tagen weg und die eier werden auch erst seit 17 tagen oder ein paar mehr bebrütet. also wenn ich da bin sind aufjedenfall alle da.
aber auf den linus junior bin ich besonders gespannt. hab ihm übrigents ring 9mm gegeben. dachte wenn vater linus so nen brocken (kompliment) ist :D

ich glaube das einstreu gefällt den tauben wirklich und ich finde es sieht richtig gut aus. weil der schlagboden ja immer etwas fleckig und hässlich ist. mit den holzschnitzeln sieht der boden schön aus.

ich werd fotos machen wenn ich zuhause bin.

heinrich du hast recht einfach abwarten. von hier aus kann ich eh nichts ändern.

in meinem stall wo mein zuchtpaar brütet ist nur noch eine taube sagt meine mutter. wir vermuten aber das sie irgentwo drunter brütet und da die lahore für meine mutter fast alle gleich aussehn denkt sie immer egal welcher elternteil brütet das nur eine taube da ist. :D
 
Thema: Einstreu für zwei wochen wenn ich weg bin ?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
533
1941heinrich
1941heinrich
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.198
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
2.627
magnus
M
C
Antworten
10
Aufrufe
3.495
Coturnix japonica
C
Zurück
Oben