Einstreu gifitg?? dingend

Diskutiere Einstreu gifitg?? dingend im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen bislang hatte ich immer zeitungspapiert als käfig und freisitz einlage.aber sieht halt nicht so toll aus.im obi habe ich jetzt...

  1. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    bislang hatte ich immer zeitungspapiert als käfig und freisitz einlage.aber sieht halt nicht so toll aus.im obi habe ich jetzt einen sack nadelholz stücke gekauft welcher aber aus deko zwecken leicht rot gefärbt ist.auf dem sack steht:gefärbt mit eisenoxid.zur anwendung bei zierplanzen kinder spielplätzen usw.
    giftig für die amas????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    hallo,das benutz allein wegen der angabe nicht!!hol dir bucheneinstreu für terrarien.
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    eisenoxid ist einfach nur rost. also eine verbindung aus eisen und sauerstoff. giftig ist das nur in hoher dosierung. eisen "an sich" ist wichtig für die blutbildung, kann aber bei übermäßiger zufuhr für vergiftungserscheinungen führen.

    fressen deine denn das streu auf?

    hier ein link zu eisen und eisenverbindungen: http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...m.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
     
  5. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nein sie fressen es nicht.es sind relativ große stücke und sie zerschredder es eigentlich nur.was solich denn am besten machen?besser das "ungefärbte" nehmen?war nur eine optische sache.
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich würde dann nur das ungefärbte nehmen. da kannste nichts falsch machen.

    meine gehen ja nicht an das streu. aber auf rostigen nägeln würde ich auch nicht gern rumkauen...
     
Thema:

Einstreu gifitg?? dingend

Die Seite wird geladen...

Einstreu gifitg?? dingend - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....