Einstreu - Menge

Diskutiere Einstreu - Menge im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine "Double-Finchhouse" für zwei Nymphis. Zum Einstreu nehme ich Vogelsand, jeweils 5 Kg pro Boden-Schale. Meine Frage...

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine "Double-Finchhouse" für zwei Nymphis.

    Zum Einstreu nehme ich Vogelsand, jeweils 5 Kg pro Boden-Schale.

    Meine Frage hierzu: Sind die Bodenschalen (Plastik) diesem Gewicht "gewachsen". Oder können diese irgendwann "durchbrechen" ?

    Danke für eure Antworten im voraus.

    Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich kenne das fabrikat nicht. in einer zimmervolli würde ich soviel sand einstreuen, bis der boden gut bedeckt ist mehr ist nicht notwendig. du solltest die kotschalen sowieso 1 mal die woche richtig reinigen und je mehr sand rein kommt um so teurer wird es.
     
  4. #3 Alfred Klein, 30. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also beim Freßnapf bekommt man einen halben Zentner für ein paar Euro. ;)
    In der Sandgrube fürs gleiche Geld eine Tonne. :D

    Allerdings weiß ich jetzt nicht wie groß die Schalen beim Double Finchhouse sind. Eventuell könnte eine Größenangabe da weiterhelfen.
     
  5. #4 Brieftaube, 2. Oktober 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Jede Schublade ist ca. 80*50! Da find ich 5 KG pro schublade schon viel. Sollten 5 Kilo eigentlich für beide reichen! ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstreu - Menge