Einstreu????? Was denn?

Diskutiere Einstreu????? Was denn? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hey leute ich wollte fragen ob man Maisstreu oder ganz normales Streu (das das man für kaninchen,ratten.... benutzt. also diese *holzspähne*)...
und was ist dann mit Küchenrolle ??? Die ist ja nicht girtig, oder?
gute agumente! also ich glaub das die druckerschwärze den kleinen nicht so gut tut sollten sie auf den boden kommen also Küchenrolle?
 
Hallo,

ich kenne auch noch die Version, dass Druckerschwärze giftig ist, deshalb ist es ja auch so hygienisch, da haben Keime keine Chance.

Ich halte Kanarien, und hatte keine Knabberprobleme, als ich noch Zeitung verwendete.
Allerdings bin ich auch auf Buchengranulat umgestiegen, das finden nicht nur die Vögel schöner ;) , sondern wir auch.
Aber es ist wirklich nicht so billig, für 10 l (die für meine Voliere viell. so 4 1/2 mal reichen) bezahle ich 3.99 €, 15 kg kosten 26,- € :k und bei der großen muß man ganz schön schleppen .

Der TA, der Zeitung empfahl hält übrigens einen Graupapagei mit Zeitungspapier.

Küchenpapier würde aber auch gehen, sagte er.
 
Hi Stef!

15 kg für 26,00 Euro? Das ist ja Wucher, wo kaufste das denn?
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Vögel nicht auf Böden mit Zeitungspapier aufhalten. was sollten sie auch da...


@ Rappe61: Jo sowas bräuchte man ;) Vielleicht hat ja jemand aus deinem Bekanntenkreis einen und schneidet grad zufällig seine Hecke oder so :zwinker:


Viele grüße Stephan
 
Hoi zäme

Also ich nehme Sand. Meine Vögel (siehe Profil) befinden zwischendurch auf dem Boden. Sand (2,5kg = Fr. 1.30) und hält ca. eine Woche. Zeitungspapier würde bei mir angepickt und zum Nisten verwendet. Papierfetzen werden durch die ganze Stube getragen . Ergänzend zum Sand, der auch schon gröbere Körnchen enthält, gibt es zusätzliche gröbere Körnchen. Granulat gebe ich dem Futter bei und auf Holzästen kann man zusätzlich noch herumpicken.

Gruss Helen
 
Rucola schrieb:
15 kg kosten 26,- € :k und bei der großen muß man ganz schön schleppen .

ups.. da muss ich mal werbung machen..

Unter www.bird-box.de bekommst du 15 kg für 8,90 Euro... plus Porto 5,50 Euro...

Also selbst wenn du nur einen Sack bestellst, ist es immer noch günstiger als dort wo du bisher kaufst und dubekommst es noch bis zur Haustüre geliefert...
 
ich benutze auch zeitungspapier,aber ich mache auch BHG drüber,meine Vögel lieben es..es ist nie einer erkrankt!

Meine sind gerne auf dem Boden,und grit u.ä bekommen sie xtra!

Ich bezahle für einen 15kilo sack 12 euro

ist etwas teurer dennoch ich bin zufireden damit und die Geier auch

:zustimm:
 
Thema: Einstreu????? Was denn?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
555
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.033
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.277
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben