Einstreu - was nehmt Ihr?

Diskutiere Einstreu - was nehmt Ihr? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Was für Einstreu verwendet Ihr? Der Züchter hat mir zwar Vogelsand empfohlen und denn nutze ich derzeit auch aber da gibt´s doch sicher gute...
Hallo Federmaus,
durchaus ein richtiger Gedanke, aber meines Erachtens zu weit hergeholt. Diese Krepprollen werden tonnenweise verkauft und ich brauche da eine im Monat und diese kann völlig wiederverwerted werden.
Ärzte Krepp besteht ja nicht aus Regenwald-Holz! Also da würde ich mich eher über unnötige *****heftchen beschweren, die ja nun wirklich keiner braucht oder 5lagiges Klopapier, was ja auch übertrieben ist.

Wird das BHG nicht auch extra für die Vogelhaltung gehobelt?
 
Hallo Karin :0-

Ich finde es nur eine Vergäudung von Rohstoffen wenn neues Papier täglich zum Abfall muß.

Das BHG als Einstreu wird ja nur 1x die Woche gewechselt und dient dann im Garten als Mulchersatz unter den Sträuchern.
 
@Federmaus: das Gartenargument ist zwar gut, aber ich hab keinen Garten:k ;)
 
Hallo :0-

Ich habe eine Interessante Entdeckung gemacht.

Da ich verdächtigen Kot hatte und den Übeltäter ermitteln mußte habe ich über das Einstreu in der Volie Zeitung gelegt. Als ich dann heute Morgen die Zeitung wieder weg tat waren alle 8 sofort am Boden und an wühlen und suchen und ........ :p .
Ich würde ihnen diese Freude nie nehmen.
 
Hallo Federmaus!

Ja die haben sicherlich viel Freude damit.:)
Bei mir liegt aber auch recht viel am Boden rum, sodass sie auch ein wenig suchen können zwischen Ästen und Spielzeug. ;)
 
Thema: Einstreu - was nehmt Ihr?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.470
Ziegenmama
Z
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
553
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.029
Lou_
Lou_
Zurück
Oben