einstreu

Diskutiere einstreu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - kann man auch hobelspähne als einstreu nehmen und zusätzlich kalk grit und mineralien füttern geht das dann mit den hobelspähnen in ordnung
R

robert1415

Guest
kann man auch hobelspähne als einstreu nehmen und zusätzlich kalk grit und mineralien füttern geht das dann mit den hobelspähnen in ordnung
 
Hobelspähne kannst du sicherlich verwenden, sie sollten allerdings Naturbelassen sein und es sollten sie keine Lackreste oder ähnliches darin befinden.

Wenn du welche aus dem Zoofachhandel nimmst wird es sicherlich keine Probleme geben für Pferde gibt es diese in sehr große Packungen zu sehr günstigen Preisen.
 
Ich hatte einmal Kleintier-Hobelspäne als Einstreu für eine Innenvoli genommen, weil grad kein Sand da war. Ich kann das nicht empfehlen. Das Zeug flog bei jedem Flügelschlag wer-weiß-wohin, das war superunpraktisch. Also ich würds nicht wieder machen.
Buchenholzgranulat ist da mit Sicherheit die bessere Alternative.
 
Thema: einstreu

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
551
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.661
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.023
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.262
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben