einstreu

Diskutiere einstreu im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann man auch hobelspähne als einstreu nehmen und zusätzlich kalk grit und mineralien füttern geht das dann mit den hobelspähnen in ordnung

  1. robert1415

    robert1415 Guest

    kann man auch hobelspähne als einstreu nehmen und zusätzlich kalk grit und mineralien füttern geht das dann mit den hobelspähnen in ordnung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hobelspähne kannst du sicherlich verwenden, sie sollten allerdings Naturbelassen sein und es sollten sie keine Lackreste oder ähnliches darin befinden.

    Wenn du welche aus dem Zoofachhandel nimmst wird es sicherlich keine Probleme geben für Pferde gibt es diese in sehr große Packungen zu sehr günstigen Preisen.
     
  4. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Ich hatte einmal Kleintier-Hobelspäne als Einstreu für eine Innenvoli genommen, weil grad kein Sand da war. Ich kann das nicht empfehlen. Das Zeug flog bei jedem Flügelschlag wer-weiß-wohin, das war superunpraktisch. Also ich würds nicht wieder machen.
    Buchenholzgranulat ist da mit Sicherheit die bessere Alternative.
     
Thema:

einstreu

Die Seite wird geladen...

einstreu - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....