Einstreu !

Diskutiere Einstreu ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, :idee: ich brauche einen guten Rat. In meiner AV. die auf meine geflieste Terrasse steht, würde ich gerne Einstreu...
emil

emil

Mitglied
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben, :idee:

ich brauche einen guten Rat. In meiner AV. die auf meine geflieste Terrasse steht, würde ich gerne Einstreu verwenden. Was würdet ihr mir entfehlen. Wie ich schon in einen Thema mitgeteilt habe, ist diese AV. gleichzeitig ein Wintergarten.


liebe Grüße

Emil, Andrea, Conchita u. Max
 
Eigentlich lassen sich Fliesen doch sehr gut sauberhalten. Warum willst Du Einstreu ?
Du könntest natürlich ein Linoleum drauflegen.
Vogelsand, Buchenholzgranulat, Hobelspäne, Sägespäne (beides unbehandelt - z.B. Fa. Allspan), Reisschalen wären auch möglich.
Für die Vögel sicher am Interessantesten :
Du legst Teichfolie aus. Darauf eine Schicht mit Lehmpulver (wird sehr hart).
Dann natürliche (ungedüngte) Erde darauf + eine Sandecke.
Die obere Schicht muß Du dann öfter mal abtragen.
Die Lehmschicht müßte mindestens 2 Jahre lang halten.
 
Hallo,bei Fliesen würde ich auch auf Einstreu verzichten!Eventuell würde ich nur eine Ecke zum buddeln anbieten,so eine Art kleine Sandkiste und dort würde ich dann auch Vogelsand für nehmen.Gruß Ira
 
Mein Favorit ist in allen Lagen eig. Buchenholzgranulat

- leicht zu reinige
- relativ billig
- Vögel spielen öfters mit den Stückchen
- aufjedenfall ungiftig
- Naturprodukt

Mfg
 
Erst mal danke für Eure Antwort:)

Ist ja nicht alles so einfach, so wie Mann es liest, werde es aber irgend wie hinbekomen.
Werde erst mal die :idee:von Ira mit den Budelkasten anwenden.
Nochmals vielen Dank an euch ::prima:

Emil, Andrea. Conchita u. Max
 
Thema: Einstreu !

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
554
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.031
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.272
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben