Einstreu !

Diskutiere Einstreu ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, :idee: ich brauche einen guten Rat. In meiner AV. die auf meine geflieste Terrasse steht, würde ich gerne Einstreu...

1. emil

emil Mitglied

Hallo ihr Lieben, :idee:

ich brauche einen guten Rat. In meiner AV. die auf meine geflieste Terrasse steht, würde ich gerne Einstreu verwenden. Was würdet ihr mir entfehlen. Wie ich schon in einen Thema mitgeteilt habe, ist diese AV. gleichzeitig ein Wintergarten.

liebe Grüße

Emil, Andrea, Conchita u. Max

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

lady-li Banned

Eigentlich lassen sich Fliesen doch sehr gut sauberhalten. Warum willst Du Einstreu ?
    Du könntest natürlich ein Linoleum drauflegen.
    Vogelsand, Buchenholzgranulat, Hobelspäne, Sägespäne (beides unbehandelt - z.B. Fa. Allspan), Reisschalen wären auch möglich.
    Für die Vögel sicher am Interessantesten :
    Du legst Teichfolie aus. Darauf eine Schicht mit Lehmpulver (wird sehr hart).
    Dann natürliche (ungedüngte) Erde darauf + eine Sandecke.
    Die obere Schicht muß Du dann öfter mal abtragen.
    Die Lehmschicht müßte mindestens 2 Jahre lang halten.

4. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,bei Fliesen würde ich auch auf Einstreu verzichten!Eventuell würde ich nur eine Ecke zum buddeln anbieten,so eine Art kleine Sandkiste und dort würde ich dann auch Vogelsand für nehmen.Gruß Ira

5. Bagci

Bagci Stammmitglied

Mein Favorit ist in allen Lagen eig. Buchenholzgranulat

- leicht zu reinige
    - relativ billig
    - Vögel spielen öfters mit den Stückchen
    - aufjedenfall ungiftig
    - Naturprodukt

Mfg

6. emil

emil Mitglied

Erst mal danke für Eure Antwort:)

Ist ja nicht alles so einfach, so wie Mann es liest, werde es aber irgend wie hinbekomen.
    Werde erst mal die :idee:von Ira mit den Budelkasten anwenden.
    Nochmals vielen Dank an euch ::prima:

Emil, Andrea. Conchita u. Max

Thema:

Einstreu !

Die Seite wird geladen...

Einstreu ! - Ähnliche Themen

1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....