Einstreu

Diskutiere Einstreu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Endlich habe ich die Superlösung Seit wir unsere Edlen haben, bin ich immer am Ausprobieren was wohl die idealste Einstreu für die Voliere sein...
A

Anny

Guest
Endlich habe ich die Superlösung
Seit wir unsere Edlen haben, bin ich immer am Ausprobieren was wohl die idealste Einstreu für die Voliere sein könnte. Nach langem Ausprobieren von Buchenhölzchen, Vogelsand usw. dachte ich mir warum eigentlich nicht Katzensand. Also ab in den Zooladen und nachfragen. Dort wurde ich wunderbar beraten.;) Der Verkäufer sagte mir auf keinen Fall Katzensand da dieser sehr saugfähig ist und falls die Vögel es fressen würden es passieren könnte dass die ganze Magensäure aufgesaugt wird. Aber er hätte da eine Trockenboden Einstreu aus Mais-Spindel-Granulat. Also dachte ich mir warum nicht einfach mal probieren. Und es ist einfach genial. Es kostet nicht alle Welt wie Vogelsand, es ist sehr leicht und nicht so schwer wie Vogelsand. Dann kann ich es handhaben wie Katzensand, jeden Abend mit der Katzenschaufel durchsieben und die Frucht- und Gemüsereste sind weg. Natürlich auch der Kot.
Ich wollte nur mal meine Begeisterung für dieses Einstreu kund geben. Vielleicht sind ja noch mehr solche hier im Vorum die schon lange nach einer einfachen Lösung suchen.

Gruss Anny :0-
 
Thema: Einstreu

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
561
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.665
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.043
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.287
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben