Einzel Welli

Diskutiere Einzel Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zur Zeit 2 Wellis,die eigentlich den ganzen Tag Freiflug haben.Jetzt habe ich von meiner Mutter einen Welli übernommen,der nie...

  1. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo,
    ich habe zur Zeit 2 Wellis,die eigentlich den ganzen Tag Freiflug haben.Jetzt habe ich von meiner Mutter einen Welli übernommen,der nie freiwillig den Käfig verlassen hat.Zudem ist der Vogel total verfettet.Ich habe den Geier natürlich sofort aus Diät gesetzt.Kolbenhirse usw.gibt es auch nicht mehr.Jetzt zu meiner Frage:Wann kann ich den Vogel zu meinen Rackern lassen? Ich habe gestern mal den einzel Welli aus dem Käfig geholt, und mit auf dem Freisitz meiner 2 Geier gesetzt.Der beisst nach allem was sich bewegt und duldet keinen anderen Vogel um sich herum.Habe ich noch Chancen, das der Vogel ein vernünftiges sozial Verhalten zeigt,oder wird er jetzt für immer auf Menschen bezogen sein.Ach so,der Vogel ist jetzt 6 Jahre alt.
    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca1410, 25. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo Andreas,
    schön das du dich dem armen Schicksal angenommen hast ;) Lebt er die ganzen 6 Jahre allein?
    Ich denke mal das du das ganz richtig gemacht hast... immer mal wieder mit den anderen frei fliegen lassen und gucken wie sie sich aneinander gewöhnen. Und irgendwann ergibt es sich dann von allein das er mit in den Käfig geht. Denkst du auch darüber nach noch einen vierten zu holen? Denn man sollte ja immer gerade Zahlen halten. Wurde er vorher untersucht oder in Quarantäne gesetzt? Wie lang ist er nun schon bei dir? Steht er mit im gleichen Zimmer?
     
  4. #3 MrSandman, 25. Juli 2004
    MrSandman

    MrSandman Guest

    Setz ihn im Käfig neben die anderen beiden, und lass sie nach ein paar Tagen zusammen raus. Lass sie selbst entscheiden in welchem Käfig sie wohnen wollen. Und vor allem eins: Gib ihnen Zeit...viel Zeit. Der andere lernt wieder was ein Welli ist, aber er braucht halt Zeit. Aber es klappt. LG Christianchen
     
  5. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo,
    @Bianca1410:ja, der Vogel war die ganzen 6 Jahre alleine.Ich muss aber noch etwas klarstellen:Ich habe den Vogel nicht aus Mitleid aufgenommen,sondern nur
    weil meine Mutter schwer krank geworden ist. Ich habe noch vor mir einen 4 Vogel zu holen,aber es scheint wohl recht schwer zu sein, einen Welli zu bekommen,der ungefähr genau so alt ist.Oder kann ich auch einen jungen dazu setzen?
    Gruss
    Andreas
     
  6. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo schön das du den Welli, deiner Mutter aufgenommen hast. Du kannst ja einen Welli aufnehmen, der ein neues Zuhause sucht. ;) ;)

    Da gibt es bestimmt viele in diesem Alter.
    Normalerweise kannst du aber auch einen jungen Wellensittich zu deinen dazu setzen. ;)
    Oder frage doch mal im Zoohandel, oder Züchter ob dort eventuell ein etwas älter Welli zu verkaufen ist. :s :s

    P.S. Deiner Mutter Gute Besserung! :0- :0-
     
Thema:

Einzel Welli

Die Seite wird geladen...

Einzel Welli - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...