Einzelgänger

Diskutiere Einzelgänger im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, habe jetzt in einem Buch über Kanarien gelesen. Das sie eigentlich absolute Einzelgänger sind und sich mehrer nur lohnen...
Hallo,

eine Diskussion über Dr. Clasen gab es schon einmal letztes Jahr.

Ich persönlich bin auch nicht für Einzelhaltung, aber einige Punkte stimmen schon, dass Kanarien nicht gerade die Gesellschafter sind.
So halten Kanarien eigentlich immer einen Abstand zum Artgenossen wenn sie ruhen und gemeinsam futtern ist auch eher selten. Sie liefern sich heftige Verfolgungsjagden und miteinander kuscheln oder gar gegenseitig kraulen konnte ich dieses Jahr nicht bei meiner Rasselbande beobachten.
Das ist bei Sittichen und Papageien umgekehrt, ich weiß nicht, wie es sich bei anderen Vögel verhält.
Das Sozialverhalten der Kanarien ist mit dem anderer Vogelarten nicht vergleichbar. Aber ich finde trotzdem, dass sie ihre Artgenossen brauchen, um IHR Sozialverhalten ausleben zu können.
Sie sind halt einzigartig und ich bin immer wieder fasziniert von ihnen.

Gruß Edith
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich guck mal in die Runde und bitte ganz nett drum, sachlich zu bleiben und keinen zu beleidigen. ;)

Nur mal so rein vorsorglich. :D ;)

Wir wollen doch keinen Streit... ;)
 
Morgen auch, Joeflai!

Wo dabei sein? beim Streiten oder beim Lieb sein? :p
 
NienichStreit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin mit meinen kritischen Äusserungen nicht angeeckt, dieses war nicht beabsichtigt, und Beleidigungen kann ich auch keine lesen, wenn ich jemand beleidigend treffen will, das würde sich 1. ganz anders lesen, und zum Anderen würde ich es dem Betreffenden dann auch direkt selber sagen; Trotz alledem sollte jemand der Bücher schreibt und damit auch Geld verdient ein bischenvorsichtiger oder differenziert begründen, wie er das eine oder andere schreibt. Ich habe auch ein Buch von "dem dessen Namen man nicht sagt" und ich fühle mich da auch ein bischen vera...... . Es werden mehrere Bilder von einem und den gleichen Birdie gezeigt, wobei eine Großaufnahme dann bei den Farbgebungen völlig anders interpretiert und klassifiziert wird und auch ein anderer Typus von Kanarie beschrieben wird, nicht ganz fein nicht ganz fair..... .
Im Übrigen lebe ich nach dem Motto, was wahr ist darf man sagen.

So, und nun will ich auch wieder lieb sein!:p :p :D

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas!

Meine Bitte war ja an alle gerichtet, und nicht an Dich. ;)

Ich weiß aus Erfahrung, daß solche Threads, in denen es um Themen wie z. B. Einzelhaltung geht, sehr schnell emotional und persönlich werden, und wollte nur rein prophylaktisch schon mal drum bitten, sachlich zu bleiben.

Mehr nicht. ;) Weniger aber auch nicht. :D
 
hallöchen,
ich will mal so sagen:

wenn ein autor ein buch oder sonstwas verfasst, ist es dazu da, es zu kritisieren! Positiver als auch negativer art.das dabei emotioinen eine rolle spielen, ist ganz klar! aber ich denke, als autor eines buches muss man zu seinen äußerungen stehen, sie begründen und wenn sie sich als falsch erweisen, auch berichtigen oder zurücknehmen!

ich persönlich stehe zu meiner meinung, die ich ober abgegeben habe, auchwenn sich der autor des buches dadurch verletzt fühlen würde!

wüste beschimpfungen sind trotzdem ausgeschlossen!

ich denke, dass mein beitrag, soweit ich das beurteilen kann, ok ist!

sollte ich den beitragschreiber im vogelforum beleidigt oder angegriffen habe, entschuldige ich mich dafür. meine äußerungen über den autor bzw. das vogelbuche, umdas es hier geht, bleiben bestehen!!!!

trotzdem: interessantes thema!

was meint den der rest dazu?

grüße

zugeflogen
 
Thema: Einzelgänger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben