einzelgehaltene amazone gesehen

Diskutiere einzelgehaltene amazone gesehen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo Ich ging zu meiner kollegin nach hause auf dem weg sah ich eine amazone die alleine in einem käfig sas, die amazone ist immer draussen...

  1. #1 Kokosnuss, 3. Juni 2007
    Kokosnuss

    Kokosnuss Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6055 alpnach (schweiz)
    hallo

    Ich ging zu meiner kollegin nach hause auf dem weg sah ich eine amazone die alleine in einem käfig sas, die amazone ist immer draussen und hat keinen schutzraum auser einen nistkasten. ihm käfig waren auch keine spielzeuge oder frische àste zu sehen.:(

    später erfuhr ich das der vogel am onkel einer anderen kollegin gehört.

    ich sah die amazone auch mal frei(draussen) auf der nebengelegene voliere (dort sind sittiche drin) sitzen.(das war gewollt).

    meine frage nun: soll ich hin gehen und fragen was los sei oder wie? da ich 16 bin habe ich das gefühl das sie mich nicht erstnehmen würden! :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierEla, 3. Juni 2007
    GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich kann Deine Sorge gut verstehen, denn selbst ich habe mit meinen 32 Jahren manchmal noch das gefühl, dass ich zu "jung und unerfahren" bin, um gute Ratschläge verteilen zu "dürfen". Ganz schön blöde...:nene:
    Hättest Du denn den Mut dazu, es einfach zu versuchen, auch mit der Gefahr, etwas dumm angemacht zu werden? Du bist sicher eine höfliche Person, die Anregungen nett rüber bringen kann, oder? Zu verlieren hat die Amazone höchst wahrscheinlich wenig, oder? Was sagt Dir Dein Gefühl?
    Wenn Du Dich traust, würde ich allerdings von vornherein "Abflugbereit" sein. Wenn Du nicht ran kommst an die Besitzer, zieh Dich rechtzeitig und freundlich zurück. Und erwarte besser nicht gleich Einsicht von ihnen, denn oft muss man ja über gehörtes etwas nachdenken, bevor man es ändert.
    Und wenn Du Dich nicht traust, kann ich Dich wie gesagt sehr gut verstehen. Irgendwann wird Dein Tag dann schon noch kommen...:zwinker: :zustimm:
     
  4. #3 Kokosnuss, 3. Juni 2007
    Kokosnuss

    Kokosnuss Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6055 alpnach (schweiz)
    danke für dein mitegfühl. Ich werde mit meiner kollegin darüber sprechen und sie zuerst mal daruf aufmerksam machen vileicht kann sie das dan ihrem onkel besser rüberbringen. ich mier echt sorgen um die ama den sei siht nicht erade glücklich aus :( ich werde mich melden wen ich mit ihr gesprochen habe.
     
  5. #4 GeierEla, 4. Juni 2007
    GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist doch ein toller Plan!:zustimm:
    Ich finde es toll, dass Du Dich um die Ama kümmern willst, und hoffe sehr, dass Du dort Erfolg hast. Zwar kann man leider nicht alle Tiere retten, und manchmal muss man sich schlimme Sachen ansehen, aber wenn es für diese Ama was bringt, ist es eine tolle Sachen.
    Viel Glück!!!:prima:
     
  6. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine andere Person hingehen zu lassen.
    Je nachdem, was die erreicht, kann man weitersehen.
    Du könntest als Informantin tätig werden und berichten, ob sich etwas ändert.

    In welcher Stadt befindet sich die Amazone?
    Es gibt einige Vogelschützer, die ich kenne, die helfen würden.
    Aucu gibt es die Möglichkeit, das Vetrinäramt anzuschreiben, daß sie sich
    die Haltung einmal ansehen.
    Allerdings sind Amtsveterinäre in ihrer Handlungsweise nicht immer so, wie wir
    Tierfreunde das erwarten. Manchmal passiert so gut wie nichts.

    Bei Bedarf an Hilfe bitte eine PN senden.

    tun.
     
  7. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich sehe gerade, daß Du in der Schweiz bist.
    In Wien gibt es die Papageienhilfe.
    Vielleicht haben die auch jemand in der Schweiz.

    tun.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maggyogau, 9. Juni 2007
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Klasse

    Hallo Kokosnuss,
    ich finde es klasse, dass Du hin- und nicht wegschaust. Weiter so.
    Kleiner Tipp: Solltest Du keinen Erfolg haben und beim AMA-Besitzer auf taube Ohren stoßen, gibt es in Deiner Gegend sicherlich Züchter von Amazonen. Die bekommst Du über örtlichen Tierschutzbund oder über Tierärzte in der Gegend raus.
    Partnervögel findet man oft im Tierheim. Da sind meine zwei auch her. Man braucht zwar super viel Geduld - aber mit viel Lieeeeeeeeeeeeeeeebe ist alles machbar. :prima:
    Schön, dass Du einen Draht zum Tierschutz hast.
    Hoffentlich kannst Du viele Freunde dafür begeistern. Wir werden da immer zu wenige sein um das Problem Tierschutz in den Griff zu bekommen.
    Weiter so
    Maggy
    P.S. Wäre schön, wenn wir den weiteren Verlauf Deiner Bemühungen hier mitverfolgen könnten.
    Alles Liebe in die Schweiz
     
  10. #8 Kokosnuss, 9. Juni 2007
    Kokosnuss

    Kokosnuss Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6055 alpnach (schweiz)
    hey
    ich konnte mal mit einer anderen kollegin sprechen die mier sagte das die ama im winter im haus sei und sie sich täglich mit ihr beschäftigen (ins haus nehmen) was ich bezweifle.

    @maggy: ich bin nicht im tierschutz ich interessiere mich nur wahsinnig für papageien doch da cih selber keine halten kann möchte ich das es denen gut geht ie welche haben.

    @tun: in der schweiz gibt es auch eine papageienauffangstation ich werde dort mal eine mail schreiben vilicht können sie mier weiterhelfen.

    lg kili
     
Thema:

einzelgehaltene amazone gesehen