Einzelhaft und dann Wanderpokal....

Diskutiere Einzelhaft und dann Wanderpokal.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - So ne schweinerei. Echt unglaublich wie viele Tierchen zum verkauf angeboten werden und alle nicht sehr alt, das heißt ihr Schicksal ist so gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kiora

Stammmitglied
Beiträge
195
So ne schweinerei. Echt unglaublich wie viele Tierchen zum verkauf angeboten werden und alle nicht sehr alt, das heißt ihr Schicksal ist so gut wie schon geschrieben, wenn sie jetzt nicht in gute Hände kommen, dann werden sie wohl als wanderpokal enden....hier mal nur ein paar Beispiele, vll hat ja einer von euch nch Platz?!

ne süße ama:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5684197#zusatz

ne Grauer:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5688732

aber vll schaut ihr einfach mal selbst, es stehen SO VIELE drin...!


lg
 
wenn ich das sehe, bricht es mir das herz. die ama kommt ja quasi aus der nachbarschaft und kostet so gut wie nix. immerhin lebt sie noch in ner außenvoli...

was ihr jetzt wohl blüht?

wenn ich doch nur platz hätte... ich kann mir solche seiten nicht anschauen, dann bin ich zu fertig...
 
Vor Weihnachten...

..ist es immer besonders shlimm, obwohl es gerade da anders sein sollte..! so ne schweinerrei diese Lebewesen, als Objekt zu behandeln, wenn ich genaug Platz hätte, dann wüsste ich wohl auch was ich machen würde...vll nächstes Jahr mit der großen Außenvoli...!
kennst du denn keinen der Amas hat,(eine oder auch mehr) und ihn zu vergesellschaften, irgendjm der ebenfalls in der Nähe wohnt?!

liebe Grüße
 
Tja wenn Luca jetzt nicht hier wäre, dann hätte ich sie sofort geholt.

Kann man denn die Leute nicht irgendwie anschreiben und fragen ob sie die Kleine nicht lieber zu Frau Ohnhäuser bringen wollen.
Was meint ihr?
 
ich weiss, sowas liest man nicht gerne, aber man kann nicht jeden vogel zu frau ohnhäuser bringen, denn es ist nicht ein vogel der angeboten wird sondern es sind sehr sehr sehr viele und dies täglich, selbst wenn man wiederholungsanzeigen abrechnet
in den anzeigen stehen täglich viele amas und graue zum verkauf, kakadus, aras usw.
wenn man nur die gestrigen anzeigen durchzählt, sind es weit über 20 amas, graue und viele aras
.....und leider ist es immer noch ein sehr gutes geschäft und mit jedem kauf wird das geschäft belebt
die obigen anzeigen sind leider nur ein beispiel für massenhaftes elend
 
leider kann man nicht alle Vögel vor ihrem ungewissen Schicksal retten.
So "naiv" habe ich ganz am Anfang auch gedacht.

Inzwischen überlese ich solche Anzeigen und widme mich denen die von selbst kommen.

Im Übrigen dürfte Euch der Vogel der letzten Anzeige bekannt sein.:traurig:

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das aufgrund des Verlauf des Treads jetzt nur noch diese Möglichkeit bestand.:nene:

Es haben sich doch Leute angeboten?
 
Ja Guten Tag zusammen !!!

Sagt mal habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun???
Leute einfach zu verurteilen wobei Ihr sie garnicht kennt.
Die Anzeige mit dem Grauen ist von mir.... und ich glaube kaum das einer
von Euch mich oder meine Gründe kennt.

LG
 
hallo,erstmal glaube ich nicht das der ganze dhd-anzeiger vor gleichgültigen tierhaltern überquillt.bei der grauen- anzeige bin ich mir sicher das dies nicht unbedacht,unüberlegt gestartet wird.das blubberliese um hilfe,rat und unterstützung bat ist ja schon einigen bekannt.wenn es ihr gleichgültig wär,hätte sie die kleine direkt an den erst besten gegeben.so ist es ja wohl nicht.ich finde es ziemlich anmaßend hier über papageienhalter zu urteilen ,die aus privaten gründen ihre tiere vermitteln und abgeben müssen.
 
Also bei dem Grauen bin ich mir eigentlich auch sicher, daß sie ganz sicher schauen wird, daß der Kleine Emi einen guten Platz bekommt.

Bei dem Grünen bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
 
hallo zusammen,
da die vermittlung des grauen hier bereits ausgiebig ohne offensichtliche lösung diskutiert wurde und wird: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=123771 schließe ich diesen thread.

@ bluberliese, doch wir haben besseres zu tun. wir hatten in den letzten tagen eine diskussion, was passiert, wenn man seinen vogel abgeben muss oder vorsorge für den notfall treffen muss:http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=123350

nachdem es hier schon absprachen gibt, im notfall die geier UND eine entsprechende summe geld dem zukünftigen (und bereits ausgeguckten) besitzer zu vermachen (damit die ta-kosten oder notwendige umbaumaßnahmen wenigstens fürs erste abgedeckt sind), kann es aber eben leider sein, dass eine anzeige im internet für sehr viele hier befremdlich ist.

nachdem auch pico hier schon geschrieben hat, dass man nicht alle vögel vor ihrem schicksal retten kann, sollten wir uns vor allem auch denen widmen, die sich hier als notfall melden.
 
Hallo alle zusammen,

die Ama bräuchte ein dauerhaftes zu Hause mit Partner wo sich die zukünftigen Halter mit solchen Problemen auskennen, denn wie der Besitzer geschrieben hat, handelt sich hierbei um einen Schreier. Wenn dies nicht passiert, dann wird dieser ein Wandervogel!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einzelhaft und dann Wanderpokal....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben