Einzelhaltung Graupapageien

Diskutiere Einzelhaltung Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe NG Würdet ihr die Einzelhaltung von Graupapageien befürworten? Wenn ja unter welchen Bedingugen? Hat jemand einen Graupapagei in...
Hi Helmut,

dass dein Grauer ein Wildfang ist und die Zähmung damals einige Zeit gedauert hat, erhöht in meinen Augen auch nach dieser langen Zeit die Chancen dramatisch, daß er mit einem Artgenossen auch heute noch recht schnell wieder klar kommen könnte!

Das nur am Rande
 
alpha schrieb:
Schmusebilder kannst du evtl. hier einige finden. Viel Spass beim Suchen :)
Alpha

Hallo

Diese Schmusebilder sind ja allerliebst. Coco hätte sicher eine Freude an einem Partner, falls er einen annimmt.
Ich werde es jetzt versuchen Coco oder Cocine zu vergesellschaften.

Ist hier jemand im Raume Oberösterreich der Graue abzugeben hat und Erfahrung mir deren Vergesellschaftung?

Werde nächste Woche das Geschlecht von Coco bestimmen lassen.

Beste Grüße
Helmut
 
Ingo schrieb:
Hi Helmut,
dass dein Grauer ein Wildfang ist und die Zähmung damals einige Zeit gedauert hat, erhöht in meinen Augen auch nach dieser langen Zeit die Chancen dramatisch, daß er mit einem Artgenossen auch heute noch recht schnell wieder klar kommen könnte!
Das nur am Rande

Ich bin nun von den Vorteilen der Vergesellschaftung überzeugt. Wir leben nicht ewig und mit einem Vogelpartner kann Coco es leichter verkraften in ein anderes Zuhause zu wechseln. Hier gibt es sicher viele, die ein altes glückliches Papageienpaar übernehmen würden.
Noch herrscht bei uns keine Einigkeit zu diesem Thema aber ich denke das bekomme ich hin.

Beste Grüße
Helmut
 
Mir ist aufgefallen das Benutzer ihre Beiträge ändern können.
Könnte ich das auch oder benötigt man dazu spezielle Rechte.

Helmut
 
Ja innerhalb eines Zeitrahmens von ca. 15 Minuten, danach kann kein User mehr etwas ändern.
Signaturen werden bei Änderung für alle Beiträge geändert, ich beispielweise änderte meine Signatur vor Tagen.
Dies betrifft dann alle Beiträge die ich hier geschrieben habe.

Gruß
Tam

Nachtrag: Das Ändern geht derzeit doch. Die Gründe sind hier erläutert:
Klickst Du!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Einzelhaltung Graupapageien

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.475
Billy
Billy
I
Antworten
5
Aufrufe
1.860
papugi
papugi
P
Antworten
18
Aufrufe
2.044
Papagilla
Papagilla
Zurück
Oben