Einzelhaltung von Papageien schädigt Erbgut

Diskutiere Einzelhaltung von Papageien schädigt Erbgut im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo wir gerade beim Thema sind... Habe einen "Fall" in der "Familie"... Junge Ama aus zweifelhafter Zucht. Als Weibchen verkauft. Jetzt komplett...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wo wir gerade beim Thema sind...
    Habe einen "Fall" in der "Familie"...
    Junge Ama aus zweifelhafter Zucht. Als Weibchen verkauft. Jetzt komplett Check, ist ein Männchen (soviel zu Züchtern). Aber wenigsten frei von den gängigen Papaseuchen.
    Schlecht sozialisiert!
    Entschuldigen des Züchters, musste sich gegen einen Kakadu wehren. Hallo? Mit unter drei Monaten?
    Der Vogel kam mit knapp drei Monaten zum neuen Halter!
    DA kann man mal sehen was sogenannte Züchter so treiben!
    Gewöhne momentan dem jungschen Spunt das Beißen ab. Er hat es nicht anders gelernt.
    Sorge für Spielanregungen. Zeige dem jetzigen Halter auf welche Möglichkeiten es noch gibt. Step bei Step, das der Vogel nicht überfordert wird.
    Vogel nimmt es zunehmend schneller und neugieriger an.
    Gutes ist... Der Vogel hat viel Freiflug, bekommt viele frische Zweige und Tonnenweise Obst. Ist trotzdem zu fett. Kam noch schwerer beim neuen Halter an. Weil der Züchter ihn nur mit Sonne fütterte. Sah man auch an den Blutwerten.
    Jetzt nimmt der Geier ab und muss auch erkennen, holla! Da ist jemand der sich die Zicken nicht gefallen lässt.
    Abstand wahren! Zum Spiel auffordern. Verneinen. Regeln aufstellen. Ignorieren. Positives Verhalten bestärken, schlechtes Verhalten umleiten, abwandeln.
    Wir sprechen hier von einem Vogel der roundabout 9 Monate alt ist! Und eigentlich schon "beinahe" ein Problemvogel geworden wäre.
    Das ist Knochenarbeit!
    Große Voliere ist in Planung. Zweitvogel auch...
    Da ich aus der Thematik zwanzig Jahre raus bin habe ich mal in meiner Bibliothek gekramt und einen Schatz wieder entdeckt.
    Der sich beim lesen immer noch als aktuell erwies... Mann kann sich nicht immer alles merken.

    Würde ich dem einen oder anderen auch mal empfehlen, bevor er sich ein Schmusetier kauft!

    Verhaltensstörung bei Papageien (Entstehung, Diagnose, Therapie).
    Werner Lantermann - Ferdinand Enke Verlag 1998 (VET special)
    Damalige ISBN 3-432-29601-0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    ich hatte bereits am Freitag hier geantwortet,
    leider hat es, warum auch immer, mit dem posten dann nicht funktioniert.
    Ich werde es daher morgen erneut probieren.


    LG. Marcus
     
Thema: Einzelhaltung von Papageien schädigt Erbgut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Einzelhaltung von Papageien schädigt Erbgut - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...