Einzelhaltung - Warum?

Diskutiere Einzelhaltung - Warum? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin, ich hatte eine solche Umfrage zwar schonmal aufgemacht, aber die Rückmeldung war ja sehr mager und da es mich hauptsächlich bei den...

Warum haltet ihr euren Graupapagei ohne argleichen Partner/einzeln?

  • Der Vogel ist nicht verpaarbar (Gab es Versuche mit artgleichen und gegengeschlechtlichen Vögeln?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Graupapagei ist andersweitig verpaart (artfremd?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Generell keine Lust auf einen 2., weil der erste dann vielleicht nicht mehr zahm ist oder sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Ich habe Sammy viel zu lange allein gehalten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Sie ist in die Familie integriert und fühlte sich offensichtlich wohl - also kein Rupfer, Schreier etc. Letztes Jahr habe ich einen uralten Notfall-Grauen dazu genommen, der leider nur knapp 9 Monate bei uns war und dann eingeschläfert werden musste. Danach war mir klar, Sammy darf nie mehr alleine sein und so habe ich direkt nach einem Partner für sie gesucht... und gefunden!!!
Vielleicht sollte man die Umfrage ergänzen - lange allein und jetzt zu zweit :D
Liebe Grüße
Kerstin
 
Evtl. hätte man auch angeben können:

noch kein Partnervogel gefunden (gerade bei Grauen herrscht ja eher der Männerüberschuss)

oder

Neuling und noch unwissend

Und vor allem, wenn man gerade so eine Umfrage schaltet, sollte man evtl. das ganze anonym betreiben, da würden evtl. auch die stillen Leser mitmachen ohne mit Angriffen rechnen zu müssen.

Es ging mir lediglich um die Einzelhaltung weil entweder kein Platz oder Geld vorhanden ist oder es schon mieslungen ist eine Verpaarung zu machen oder diejenigen anzusprechen, die mutwillig den Grauen einzeln halten.

Das die Umfrage nicht anonym ist, hat auch seinen Grund. Dann wird wieder munter von allen Seiten abgestimmt und dann hat man sein Ergebnis in der Prozentzahl.
Ich will allerdings nicht wissen, wieviele Prozent ihren Grauen einzeln halten, weil kein Geld da ist/keine Lust/kein Platz oder sonstiges, sondern ich will ganz einfach wissen, warum es so ist.
Ich will es verstehen und keinen angreifen.

Sollte der Thread ausarten, will ich, dass er sofort gesperrt wird, denn schliesslich sind wir alle erwachsen und sollten uns auch mal so benehmen.
Mehr als Tipps geben und zur mind. Paarhaltung zu raten, können wir ja schliesslich nicht, oder?

Und nochmal so als Anmerkung:
Wems nicht passt, der muss es nicht lesen oder abstimmen. So einfach ist das!! :zustimm:

Zitat:
Zitat von Achim.J.
Tolle Umfrage

Die Auswahl der Antworten ist ein Scherz!
Ich persönlich werde meinen Grauen im nächsten Frühling verpaaren, er ist gerade ein Jahr alt geworden.

Warum hast du denn nicht gleich einen 2. dazu geholt? was war der grund wenn keiner der angegebenen zutrifft? interessiert mich jetzt mal......
Interessiert mich jetzt auch brennend....
 
Thema: Einzelhaltung - Warum?

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.063
S
M
Antworten
5
Aufrufe
603
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
630
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben