Einzelhaltung?

Diskutiere Einzelhaltung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr lieben, mcih beschäftigt jetzt seit Anfang meiner Kanarienhaltung eine große Fragen: bei vielen Tiere ist ja Paarhaltung das A und O...
Nun habe ich hier ja die 5 Küken und unser Bekannter meinte ich solle die 5 alle getrennt halten.....

Ich kann dir nicht so ganz folgen.
Meint Dein Bekannter,du sollst die 5 Küken von den Eltern trennen,oder die 5 Küken sollen einzeln gehalten werden?
 
Ich denke, er meint, alle fünf zu trennen....

Vielleicht hatte er dabei aber auch die Vermeidung von Inzucht im Hinterkopf...Das ergäbe nämlich sogar richtig Sinn.
 
Und wenn bei den fünfen mindestens ein Hahn dabei ist, macht es noch viel mehr Sinn ;)
 
Wenn ein han bei ist, ist klar, dass die auseinander müssen. er emitne, wenn ich die 5 trenne und einzeln halte, das sie dan zahm werden. ich will aber keinen "zahmen" vögel sondern glücklich. Und zur Inzucht, wenn ich die erer wegnehme und durch künstliche ersetze, kommen ja keine Inzuchtküken
 
er emitne, wenn ich die 5 trenne und einzeln halte, das sie dan zahm werden.

Nein das ist Quatsch.
In der Ruhezeit können sie zusammen bleiben,aber in der Brutzeit sollst du sie Paarweise trennen,wenn du keinen Platz dafür hast,musst du welche abgeben.
Geschwister verpaart man nicht zusammen.
 
Thema: Einzelhaltung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
607
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben