Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Mir ist heute ein Vogel zugeflogen :trost: *freu* Ich habe ihn mit meinem Vater zusammen in einen Käfig gesetzt und ersteinmal mit...
A

Anfänger

Guest
Hallo

Mir ist heute ein Vogel zugeflogen :trost: *freu*

Ich habe ihn mit meinem Vater zusammen in einen Käfig gesetzt und ersteinmal mit dem Nötigsten versorgt. Wir wollen ihn jetzt behalten, aber wir wissen nicht ob wir ihn in Einzelhaltung lassen können. Mein Vater sagt, dass er zahm wird und das der Mensch sein Partner ersetzt. Ich widerum meine auf vielen Internetseiten gelesen zu haben, dass Einzelhaltung TIERQUÄLEREI sei. Was stimmt nun? Was sollen wir tun?
 
Was ist es denn für ein Vogel?

Einfach so behalten geht allerdings erst mal nicht, wenn er einen Ring hat, dann solltet Ihr Euch erst mal darum bemühen und den Besitzer ausfindig machen.

Egal welcher Vogel es ist - Einzehaltung IST Tierquälerei! Solltet Ihr ihn behalten können, dann müsst Ihr auf jeden Fall einen Partner dazu tun!
 
Es ist ein Wellensittich Junvogel. Der Besitzer wurde bereits vergeblich gesucht.
 
Anfänger schrieb:
Es ist ein Wellensittich Junvogel. Der Besitzer wurde bereits vergeblich gesucht.
Na, ich meine auch, daß man erst einmal intensiv versuchen sollte, den Besitzer zu finden!
Wenn er Dir erst heute zugeflogen ist, dann solltet Ihr noch einige Tage alles Mögliche unternehmen, um den Besitzer zu finden!
Da ist bestimmt jemand sehr unglücklich!!!!!

Und dann erinnere ich mich, daß Ihr überlegt, ne Voliere zu bauen? Hab ich das falsch in Erinnerung?

:0-
 
Hallo, vielleicht wird das Vögelchen irgendwo schmerzlich vermisst. Hast Du daran schon gedacht? Ich würde versuchen den Besitzer zu finden und dann haue ich gleich nochmal in die gleiche Kerbe: "Einzhaft ist qualvoll für einen Vogel!" Deshalb bitte ich Dich, im Namen des Vogels, "solltet Ihr den Besitzer nicht ausfindig machen können, dann schenkt Eurem zugeflogenen Vögelchen zumindest einen Partner seiner Art!! Gruss Madleine
 
Naja, so intensiv könnt Ihr ja noch nicht gesucht haben, wenn er Euch heute zugeflogen ist!
Der Vogel hat doch sicher einen Ring - darüber könnt ihr den Züchter sehr leicht ausfindig machen - und dieser hat die Adresse des Besitzers!

Stell Dir mal vor, Dir fliegt ein Vogel weg, Du hänsgt natürlich dran und freust Dich doch sicher auch, wenn der Finder sich meldet!
 
Hallo,

ich bin auch dafür, den Besitzer des Kleinen Burschen intensiv zu suchen. Auch wenn es schwer fällt, sich von dem Piepmatz zu trennen, sucht bitte weiter! Wenn Ihr so Gefallen an Wellensittichen habt, dann kauft Euch doch ein neues Kerlchen, den sucht dann bestimmt auch keiner. Und da ich auch gegen Einzelhaltung bin, kauft dann bitte gleich 2, Ihr tut den Piepsern nur Gutes!!
 
so, ich habe auf euren wunsch hin nochmal recherchiert. der besitzer ist gefunden, aber ER HAT IHN EINFACH FLIEGEN LASSEN. Zitat: "Ich musste dieses Drecksvieh ja irgendwie loswerden."
 
Anfänger schrieb:
so, ich habe auf euren wunsch hin nochmal recherchiert. der besitzer ist gefunden, aber ER HAT IHN EINFACH FLIEGEN LASSEN. Zitat: "Ich musste dieses Drecksvieh ja irgendwie loswerden."
:nene: Also das gibts ja wohl nicht. Fenster auf, Fliegen lassen, ist ja nur ein Vogel.... daß es immer noch solche Menschen gibt...ich fasse es nicht 0l

Dann behalt den Kleinen, gib ihm ein schönes Zuhause und wenn es möglich ist, kauf ihm/ihr noch einen Partner dazu. Und Bilder wollen wir demnächst dann auch sehen!!
 
... und wenn das mit ´nem Partnervogel nix werden sollte, dann wird sich bestimmt jemand finden, der den kleinen Pieper nimmt und ihn zusammen mit Artgenossen hält. :)
 
Wie hast Du denn recherchiert?
Trägt der Vogel einen Ring?

Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen - Einzelhaltung geht gar nicht.

Übrigens Vorsicht: Mit einem zugeflogenen (und nicht vermissten) Vogel hat hier bei so einigen (mich eingeschlossen) die Welli-Sucht angefangen! 8o :D
 
er hat einen ring und hab mal im netz geschaut ob es bei uns einen züchter gibt. und siehe da, bei ihm wurde der vogel gekauft. der züchter gab mir die adresse des käufeers und ich meldete mich bei diesem.
 
Nun, wenn Du den Welli behalten darfst und er/sie gesund ist, dann steht ja dem Kauf eines Partners nichts mehr im Wege oder? Gruss Madleine
 
Thema: Einzelhaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
603
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben