"Einzelkind" (Streifengirlitz)

Diskutiere "Einzelkind" (Streifengirlitz) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ist nach 2 Jahren Pause mal wieder ein JV da. Henne (Import) ist schon 6 Jahre alt, daher ist die "Eiausbeute" gering. Im 1. Gelege waren es noch...
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.382
Ist nach 2 Jahren Pause mal wieder ein JV da.
Henne (Import) ist schon 6 Jahre alt, daher ist die "Eiausbeute" gering.
Im 1. Gelege waren es noch 3 Eier unbefruchtet, dann nur noch ein Ei..befr..
Die 2 Eier die noch drin liegen sind keine Girlitzeier. Habe ich dazugelegt, damit die Henne besser sitzt.
Morgen wird der junge Streifengirlitz beringt.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0178.JPG
    PICT0178.JPG
    466,6 KB · Aufrufe: 51
Na ja, die buntesten Vögel sind es nicht, aber dafür sehr selten.
Gruß
 
Muss nicht immer bunt sein, ist Ansichtssache, mir gefallen sie.
 
Sind schon länger im Bestand.
Hier mal 3 JV.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0033.JPG
    PICT0033.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 56
Bissel unscharf, schade. Der Blaue und der mit den langen Schwanzfedern...die beiden mal etwas näher und schärfer, wenn`s möglich ist?
 
Der Vogel mit dem langen Schwanz ist eine Togo- Paradieswitwe..Brutparasit beim Rotmaskenastrild.
Die Blauen werden ein Paar Blaustrilde sein, auch kurz Bengalus genannt. Dann noch ein
Paar Forbes-Papageiamadinen und ein Paar Nonnenastrilde.
Ein bischen im Browser vergrößern..zuvor aber in neuem Tab öffnen.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT1209.JPG
    PICT1209.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 54
Sie sind wirklich wunderschön....du solltest öfter mal deine Schätze hier zeigen. Danke dir!
 
Der Vogel mit dem langen Schwanz ist eine Togo- Paradieswitwe..Brutparasit beim Rotmaskenastrild.
Die Blauen werden ein Paar Blaustrilde sein, auch kurz Bengalus genannt. Dann noch ein
Paar Forbes-Papageiamadinen und ein Paar Nonnenastrilde.
Ein bischen im Browser vergrößern..zuvor aber in neuem Tab öffnen.
Gruß
Krass, so ein minivogel mit einem riesenschwanz. Hab ich noch nie gesehen
 
Hier noch zu erwartende Halbgeschwister (3..9.) vom Einzelkind.
Mutter auch eine F1.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0215.JPG
    PICT0215.JPG
    592,8 KB · Aufrufe: 17
Moin Moin Gast 20000,
um welche Carduelidenart handelt es sich?
LG Max
 
Das wäre denkbar, es könnte aber auch fast jede andere afrikanische Girlitzart wie z.B. Dünnschnabelgirlitz etc. sein.....
 
Sind alles Post’s vom Streifengirlitz. Ich mache nicht gern für jede Mitteilung ein neues Thema auf.
Hier habe ich den JV mit Eiern von Gouldamadinen abgestützt, lag immer auf der Seite....um Haltungschäden vorzubeugen. Bevor jemand fragt.
Natürlich auch beringt. Ist (8Tg. alt)
Henne von 2017, Hahn von 2018.
 
Ja, das ist sehr schön, das du sie wiederholt zur Fortpflanzung bekommen hast. Ich hoffe, du weisst ganz genau wo sie abbleiben werden. Ich werde dieses Jahr meine Nachzuchten vermehrt an Personen abgeben, mit denen man auch zusammen arbeiten kann. In den letzen Jahren hat sich heraus kristallisiert, das wenn die Vögel verkauft sind, das dann auch die getroffenen Absprachen zum Tauschen, oder Kauf der Jungvögel oder bei erneuter Abgabe des Paares null und nichtig sind. Dafür sind manche Arten einfach zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Verbindungen zum ESSB. Dort werden Verkaufsvögel plaziert.
Habe dort seinerzeit viele Übersetzungen der verschiedenen Arten vom Niederländischen ins Deutsche gemacht.
Ausgestellt hatte ich beim ESSB in den Niederlanden auch. Aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.
 
Thema: "Einzelkind" (Streifengirlitz)

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.163
specky.0157
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.241
Herbertle
H
N
Antworten
16
Aufrufe
1.975
B
C
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Coolietta
C
Zurück
Oben