Einzelkücken

Diskutiere Einzelkücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin ganz neu hier und hab schon ein wenig Angst vor den Reaktionen:) Ihr seit ja nicht immer so nett zu Neulingen :p Also ich war heute...
S

Sternchen 75

Guest
Hallo, bin ganz neu hier und hab schon ein wenig Angst vor den Reaktionen:) Ihr seit ja nicht immer so nett zu Neulingen :p
Also ich war heute wie immer bei euch am lesen und habe dann doch etwas Sorge bekommen. Mein Einzelkücken ist nun 22 Tage alt und nach den Fotos die ich bei euch gesehen habe ist es her beim Entwicklungsstand 18 Tage, ist das normal bei Einzelküken? Ich habe seit Dez. ein sehr junges Kanarienpaar und bin absoluter Anfänger. Als die Henne jedoch ihr erstes Ei in einen Futternapf legte besorgte ich ihr ein Nest, in das sie dann drei Eier legte, zwei waren unbefruchtet. Das Kleine ist dann am Dienstag aus dem Nest gehüpft und die Eltern haben es dann am Boden gefüttert. Bisher war ich guter Dinge, als ich dann aber gestern bemerkte, das es eine Bindehautentzündung hat und ich wie gesagt heute die Entwicklungsfotos angesehen habe war ich doch besorgt. Der Tierarzt hat mir gestern eine Salbe gegeben, die ich dem Kleinen dann abends und morgends gebe. Kann ich noch etwas besser machen? Oder ist soweit noch alles OK? :?
 
Hallo,

beschreib doch mal, was Du so alles fütterst und wie viel. Hast Du die Möglichkeit, Bilder hier reinzusetzen?

Und - herzlich willkommen! :trost:
 
Nun, ich habe zwar Aufzuchtfutter gegeben, aber die Eltern wollten es nicht, ich gebe also Kanarienfutter, das nicht gewollte Eifutter:( und Eisbergsalat, Vogelmiere und die geliebten Äpfel. Sie leben in einer großen Voiliere, das Abteil mit den Kanarien ist abgetrennt.
 
Willkommen im Forum, Sternchen 75!
Schon mal Löwenzahn, Brennesseln(beides gehackt) oder geriebene Möhren und das Aufzuchtzutter gemischt?
erich