Einzelküken was tun?

Diskutiere Einzelküken was tun? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Aus meinen 10 Zwerghuhneiern (2 befruchtet) ist bis jetzt nur 1 Küken geschlüpft. Ich will das 2. Ei noch 2 Tage im Brüter...
I

Ibera

Guest
Hallo zusammen!

Aus meinen 10 Zwerghuhneiern (2 befruchtet) ist bis jetzt nur 1 Küken geschlüpft. Ich will das 2. Ei noch 2 Tage im Brüter lassen und sehen, ob das 2. Küken auch noch schlüpft.
Sollte dies nicht der Fall sein, was mach ich dann? Ein einzelnes Küken halte ich für meinen Teil eigentlich nicht für gut. Wie seht Ihr das?

LG
Carla
 
hallo,

ich hatte erst einmal den fall, das nur ein küken schlüpfte (henne u ente).
leider waren keine geschwister aufzutreiben. :( hab aber die erfahrung gemacht, dass es ein hühnerküken es besser verträgt, als ein entenküken.

an deiner stelle würde ich mir 2-3 küken von einer geflügelzucht dazu kaufen, da gibts auch eintagsküken, die kosten nicht viel und die hähne bekommt man fast immer gratis.

gib aber den einen küken derweil schon etwas futter und wasser, bis das 2te (hoffentlich) noch schlüpft, sonst könnte es verhungern.

viel glück! :)
 
Huhu!!!
Das 2. wird nicht schlüpfen, da es aus irgendeinem Grund abgestorben ist. Habe heute nachgeschaut. :traurig:

Wer züchtet denn im Umkreis Düsseldorf Zwergwayndotten oder andere Zwerghühner?

LG
Carla

P.S.:Futter und Wasser hat das Küki sofort bekommen. Ist auch schon fleissig am mampfen.
 
Thema: Einzelküken was tun?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
5
Aufrufe
442
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
3.060
Truwalski
T
buti
Antworten
5
Aufrufe
1.344
buti
buti
Sigrid79
Antworten
35
Aufrufe
7.457
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben