EInzeln gehaltenen Nymphensittich nach 7 Jahren verpaaren

Diskutiere EInzeln gehaltenen Nymphensittich nach 7 Jahren verpaaren im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin grade beim Googeln auf das Forum hier gestoßen, und freue mich, mich mal über meinen Vogel aussprechen zu können. Mir ist vor...
Sooooooo, ich bin wieder da. Der Erste Eindruck war nicht nur gut, sondern super! Die Leute züchten dort auch, und man hat mir einen richtig süßen verpasst. Ich denke, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

http://divine.hanau.net/privat/stoppel/IM004167.JPG

Er ist zutraulich und ein eher stiller, die beiden sitzen grade beide auf meiner Schulter (ich glaube, er interessiert sich für sie, ist aber noch etwas schüchtern ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, wie heißt den der hübsche Scheckerich :? :p


Original geschrieben von Doppelwinkel
Schrubben muss ich eh wie bekloppt, der Vogel setzt sich immer oben auf den Käfig und sch***t runter ;)
Marie meinte bestimmt die vielen Zweige die sich überkreuzen. Denn wenn sie oben sitzen und kacken wird bestimmt 1, 2 oder mehr Stangen getroffen. Ich denke das weniger auch reichen würden.
 
Einen Namen het der liebe leider noch nicht. Der Züchter (?) meinte, er wäre ca. 4 Jahre alt. Wer will, darf mir gerne bei der Namenssuche/-wahl helfen ;)

Das mit den Stangen ist ja auch nur eine Übergangslösung (der Endgültige Käfig muss noch gemacht werden, und eigentlich gibts ja noch eine Quarantänezeit... also eigentlich ;))....
 
Original geschrieben von Doppelwinkel

und eigentlich gibts ja noch eine Quarantänezeit... also eigentlich ;))....

Hihi, eigentlich können sie die Quarantänezeit jetzt zusammen verbringen, denn so wie es ausschaut sind sie sich ja schön näher gekommen.:0-

Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Nymphenmann.

Namen??? Das ist schwer, das ist bei mir auch meist eine längere Aktion.
 
Naja... "näher gekommen" sind sie sich in dem Sinne, dass sie sich vertragen, die will aber noch nxi von ihm wissen. Er rennt ihr aber auch nicht ununterbrochen hinterher. Immerhin verteidigt sie ihren "Kuschelplatz" auf meinem Bildschirm (da ists so schön warm ;)).

Der Name... der fällt schwer, es sollte was einfaches sein, und was das nicht auf i endet, wie Sylvie, damit man sie auseinander halten kann... Mir fallen im Moment noch keine passenden ein... "Goldi" und "Struppi" und sowas, aber das ist wieder zu simpel...

Achja nochwas... er nestelt sich an seinem Ring herum... Ich denke, wenn ich am Montag zu TA gehe, lass ich den gleich entfernen... Sie hat auch keinen (nie gehabt)...
 
Herzlichen Glückwunsch zur "Familienzusammenführung"!
Ist ja toll, wie schnell Du Dich entschieden hast. Ich bin mir sicher, daß der "Bräutigam" ein bischen länger Zeit braucht, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Bestimmt wird er danach genauso aufgeweckt sein neues Reich in Besitz nehmen, wie Deine (seine) Sylvi.

Viele Grüße aus Dresden


PS. Hast Du den beiden schon ein paar Schlafbrettchen in den Käfig gehängt? Die sind bei den Nymphen sehr beliebt.

Am Ring "spielt" meiner auch ab und zu. Ich würde den nicht entfernen lassen, solange es keine gesundheitlichen Probleme gibt.
 
Ich will ihn ja auch zu nichts drängen. Momentan sitzt er auf einem Schrank und verschafft sich einen Überblick über sein neues Zuhause. Die Autofahrt und das Fangen aus der Voliere war natürlich auch einiges an Stress für ihn, so dass er ein bisschen müde wirkt (ihm fallen dauernd die Augen zu. :p). Zwischen 13 und 18 Uhr muss ich noichmal arbeiten gehen, solange muss er wohl mal hinter Gitter. Aber dafür darf er heute Abend mal Bekanntschaft mit dem Rest der Familie machen :)
 
"Spaßvogel"? Kenn ich nicht oder meinst Du den "Palim Palim" Spaßvogel?
 
ja den Didi meint ich, aber der Name sollt ja nicht auf I enden.
Also nun mein Vorschlag Jo ( vom Sänger Cocker die Rede).

Pass auf er fängt sicher bald ne " Sangeskarriere" an bei Euch!
 
Hallo Uwe :0-



Wie wärs mit Bert, Georg, Walter, Klaus, Jackob, Jackl :?
 
Ich tendiere ja momentan zwischen Wuschel (weil er so ein wuscheliges Gefieder hat) und Frodo (weils auf "o" endet und relativ kreativ ist) :)
 
Der arme tut mir ja so Leid. War sein Leben lang in einer Voli so groß wie ein Wohnzimmer, mit mindestens 20 Artgenossen, jetzt sitzt er hier und bläst Trübsal, wohl auch weil meine Sylvie noch nix mit ihm anfangen kann...
 
Hallo Uwe,
erstmal willkommen bei den Nymphen-sklaven.Ich finde es echt toll,das du deiner Nymphen einen Partner besorgt hast.
Es ist ein echt huebscher Hahn,er braucht unbedingt einen guten Namen;)
Mein Nymphen Hahn heisst Neo(von Matrix:p ).Ich finde der Name klingt sehr gut ,ist kurz und einfach.
Er wird sich in ein paar Tagen an seine neue Umgebung gewoehnen und wahrseinlich vergessen wo er her kam.
Wenn du Platz hast kannst du ihnen ja bald eine Voliere bauen bzw kaufen.
Der noch namenlose Hahn braucht dir auf jeden Fall nicht leid zu tuen,denk lieber mal an Sylvie.Sie ist nun nicht mehr allein:) .
Wenn du noch Ideen fuer Namen suchst,kannst du noch ein bisschen "googlen".
Auf jeden Fall moechten wir mehr Foto`s sehen;) .
 
Original geschrieben von Doppelwinkel
jetzt sitzt er hier und bläst Trübsal, wohl auch weil meine Sylvie noch nix mit ihm anfangen kann...

Er braucht dir nicht leid zu tun.
Ein paar Tage wird er schon brauchen, um sich einzugewöhnen.
Erstmal muss er sich umschauen und alle neuen Eindrücke verarbeiten. Wirst sehen in ein paar Tagen wird er zusehenst munterer.

Silvy wird schon noch Interesse an ihm zeigen.
Nymphen tun sich manchmal recht schwer, neues gleich an zu nehmen, sei es Spielzeug, Futter oder aber auch einen Artgenossen. Sie war ja recht lange alleine, da kommt das nicht von jetzt auf gleich.
Geduld ist angesagt.
 
Ich hab momentan eher das Gefühl, dass er mich als Kontaktperson in den Fokus nimmt. Jedes Mal, wenn ich den Raum verlasse, fängt er an, zu schreien wie wild, auch wenn noch jemand anderes im Raum ist. Immerhin jagt sie ihn nicht gleich vom Monitor runter, wie sie es gestern noch gemacht hat. Momentan sitzen sie beide recht nahe beieinander und beobachten mich beim Schreiben =)
 
Thema: EInzeln gehaltenen Nymphensittich nach 7 Jahren verpaaren
Zurück
Oben